Cover-Bild Fremde Küsse Winterzauber
Band 3 der Reihe "Sweet Kiss"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Finny Ludwig

Fremde Küsse Winterzauber

»Fremde Küsse Winterzauber« - der neue Liebesroman aus der romantischen Sweet Kiss Kurzroman-Reihe. Im dritten Teil der beschreibt Finny Ludwig eine schicksalshafte Begegnung, die das Leben zweier Menschen völlig auf den Kopf stellt.
Es gibt zwei Dinge in Evas Leben, die sie mehr liebt als alles andere: ihren Job als Konditorin und Zimtschnecken. Während sie auf die Zusage für ihren Traumjob als Chef-Patissier in einem Luxushotel in Dubai wartet, kommt ihr ein wenig Ablenkung gerade recht. Ihre Freundin hat zwei Jahre zuvor eine alte Mühle gepachtet und betreibt dort ein zauberhaftes kleines Café. Jetzt erwartet sie ihr erstes Kind und benötigt dringend Unterstützung in ihrer Backstube. Eva lässt sich nicht zweimal bitten und macht sich umgehend auf den Weg.

Doch leider verläuft ihre Anreise nicht nach Plan. Zuerst gerät ihr Wagen auf einem vereisten Feldweg im Wald ins Rutschen und landet in einer Schneewehe. Dann steht plötzlich ein streunender Hund neben ihr. Und zu guter Letzt rettet sie ein unverschämt attraktiver Mann aus der Misere. Der geheimnisvolle Fremde kann ihren selbst gebackenen Zimtschnecken nicht widerstehen -genauso wenig wie sie dem glänzenden Zuckerguss auf seinen Lippen ... Wird diese Begegnung am Ende womöglich ihr Schicksal entscheiden?
Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden, doch in der richtigen Reihenfolge ist das Lesevergnügen noch größer.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Ein liebevoller Roman für gemütliche Stunden

Diese Reihe liebe ich einfach und ich habe mich so auf den dritten Band gefreut. Es ist jedes Mal wie nach Hause kommen. Ich habe mich so sehr auf ein Wiedersehen mit Sophie, Leonard, Vicky, Tina, David, Leni, Ellen, Oliver, Frank und Marianne gefreut. Die Autorin hat einen lebendigen und warmherzigen Schreibstil. Ich kann nur jedem empfehlen mit Band eins anzufangen, auch wenn man sie unabhängig voneinander lesen kann. Denn ab Band eins lernt man jeden Charakter kennen und lieben und freut sich, jeden von ihnen in den anderen Bänden wieder anzutreffen.
Alles dreht sich um Sophies Mühlencafe, so detailreich von der Autorin beschrieben, dass ich dort gerne einen Café trinken und ein Stück von Sophies leckeren Backkreationen essen würde.
Ein leichter unterhaltsamer und vor allem warmherziger Roman. Ein kleiner wunderschöner Ort in dem die Welt noch in Ordnung ist. Wo der Zusammenhalt von Familie und Freundschaft so harmonisch beschrieben ist, wie man es sich selber wünscht.
Die einzelnen Charaktere sind alle miteinander verbunden, familiär, freundschaftlich oder sie haben die große Liebe gefunden. Die Autorin erzählt uns in jedem Band die einzelnen Geschichten der verschieden Protagonisten. So lebendig und mit so viel Herz wie man es von Finny Ludwig kennt.
Ich kann Euch diese Reihe nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Behaglich. Winterlich. Familiär.

Leseerlebnis :
»Fremde, Küsse, Winterzauber« wird, ebenso wie seine Vorgänger, aus den Perspektiven der Protagonisten, hier Eva und Jonas, erzählt. Dazu wird auch hier ein personaler Erzähler genutzt. ...

Leseerlebnis :
Der Mühlenzauber hatte mich nach wenigen Seiten wieder eingeholt und es war unheimlich schön die Charaktere aus den ersten beiden Bänden wiederzulesen.
Die Geschichte der beiden hat mir unheimlich viel Freude beim Lesen bereitet und ein bisschen heile Welt kann einfach jeder mal gebrauchen. Kein Drama, sondern einfach pure Behaglichkeit.
Auch der Schreibstil von Finny Ludwig hat mich wieder überzeugt: unvergleichlich charmant und humorvoll, dazu unheimlich angenehm und flüssig.
Leider war das Büchlein viel zu schnell ausgelesen. Ich hoffe, es wird noch einige Fortsetzungen geben.
Fazit :
Wieder eine traumhafte Lesezeit in der Mühle. Ich hoffe auf viele weitere Bände. Große Leseempfehlung für kuschelige Abende!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Winter- Weihnachtliche Kurzgeschichte

"Fremde Küsse Winterzauber" ist der dritte Teil der Sweet Kiss Reihe. Den ersten und zweiten Band kenne ich bisher nicht und kann daher feststellen, dass der dritte Teil sehr gut unabhängig von den anderen gelesen werden kann.

Auf dem Weg zu ihrer Freundin, gerät Eva mit ihrem Auto in eine tiefe Schneewehe. Glücklicherweise kommt ihr ein unbekannter Fremder zu Hilfe und befreit sie aus ihrer Misere. Unverhofft kommt es zu einem Kuss und schon ist er weg, der schöne Unbekannte.
Endlich in der alten Mühle, bei ihrer Freundin angekommen, will Eva sich eigentlich nur auf ihre Aufgabe als talentierte Konditoren konzentrieren. Doch immer wieder wandern ihre Gedanken zu ihm.

Mit knapp 120 Seiten ist das Buch eher als Kurzgeschichte einzuordnen. Der Schreibstil von Finny ist wie gewohnt sehr leicht und flüssig zu lesen. Es macht einfach Spaß durch die Seiten zu fliegen und beim Lesen den Alltag zu vergessen.
Die Story ist trotz ihrer Kürze sehr abwechslungsreich, dramatisch und spannend. Es kommt auch etwas Weihnachtsfeeling auf, da ein nicht unerheblicher Teil in der Weihnachtszeit spielt.
Protagonistin Eva war mir von Anfang an sympathisch. Auch ihre Freundin aus der alten Mühle, erschien sehr liebenswürdig und herzlich.

Insgesamt ein schönes und unterhaltsames Buch. Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Kurzgeschichten bin, hat mir das Lesen großen Spaß gemacht und eine tolle Abwechslung dargestellt.
Von mir daher eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Bei „Fremde Küsse Winterzauber“ handelt es sich um den dritten Teil der „Sweet Kiss“-Reihe von Finny Ludwig, der eine eigenständige Geschichte birgt, die wiederum keiner Vorkenntnisse aus den vorangegangenen Bände bedarf. Die Handlung ist in sich abgeschlossen. Finny erzählt uns die Geschichte rund um Eva und Jonas aus wechselnden Perspektiven, um uns einen Gesamtüberblick über die Gedanken sowie Gefühle der beiden Protagonisten zu geben.

Der Schreibstil der Autorin war gewohnt flüssig, humorvoll und gefühlvoll. Außerdem verzichtete sie auf erzwungene oder gar unnötig aufgebauschte Dramen und schrieb somit eine eher ruhige aber nicht weniger unterhaltsame Geschichte.

Die Charaktere stehen durch verschiedene Konstellationen miteinander in einem Bezug. Sei es durch eine familiäre Verbindung, ein freundschaftliches Verhältnis oder in Form einer ernsthaften Liebesbeziehung.

Auch die im Roman angesprochenen Themen wie Freundschaft, Familie, Liebe und Solidarität beschrieb die Autorin nicht nur ausführlich sondern vor allem authentisch.

Fazit: Ein wirklich süßer Kurzroman, mit romantischem Setting sowie liebenswerten Protagonisten, der sich super als leichte Lektüre für Zwischendurch eignete.