Cover-Bild Heartwell Tales
  • Ersterscheinung: 19.05.2021
Finny Ludwig

Heartwell Tales

Rache oder Liebe
Band 2 der Reihe "Heartwell Tales"
Wenn du dich nach Rache sehnst und deine Gefühle stehen dir im Weg, kann die Liebe in Heartwell nicht weit entfernt sein!

Wenn John glaubt, dass er Joy ungestraft als graue Computermaus bezeichnen kann, dann hat er die Rechnung ohne die brillante Informatikerin gemacht. Das wird sie ihm heimzahlen! Dumm nur, dass John seine eigenen Pläne verfolgt und Joys Rache und seine Küsse so gar nicht zusammenpassen.

***

Ein turbulentes und unterhaltsames Liebesabenteuer, das mit viel Witz, Charme und Humor die Geschichte einer Racheaktion erzählt, die in einer aufregenden Verbrecherjagd zu enden droht.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Rache oder Liebe

Das war mein erstes Buch der Autorin. Mir ist das Cover schon länger aufgefallen.
Genau wie das zu "Deal oder Liebe".
Ich kannte die Autorin vorher noch gar nicht. Was sich ab sofort ändern wird.
Mir ...

Genau wie das zu "Deal oder Liebe".
Ich kannte die Autorin vorher noch gar nicht. Was sich ab sofort ändern wird.
Mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen. Auch wenn er nicht in der Ich-Form war. Ich brauch dann immer ein paar Seiten bis ich in dem Buch bin. Das war auch hier der Fall.

Der Ort ist einfach klasse. Er wurde sehr gut beschrieben. Ich fühlte mich da sehr wohl.

Eine Story die mich wieder einmal begeistern konnte.
Es gab einige Momente die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Das lockerte das ganze auf.

Die Spannung war von jeder Seite einfach immer da. Ich musste einfach lesen wie es weiter geht.
Meine Neugierde war einfach zu groß. Somit hatte ich das Buch auch in kurzer Zeit durchgelesen.

Irgendwie war es auch die Mischung der Genre die mich überzeugen konnte. Wir haben hier die Liebesgeschichte. Aber auch Crime. Und beides ist sehr gut harmoniert.

Ich kann euch das Buch einfach weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Sehr spannende und kurzweilige Unterhaltung

Mein erstes Buch von Finny Ludwig, ist der zweite Teil der Heartwell Tales Reihe. Man benötigt keine Vorkenntnisse und kann das Buch ganz wunderbar allein lesen.
Finny hat mich mit ihrem Schreibstil sofort ...

Finny hat mich mit ihrem Schreibstil sofort gehabt. Der Lesefluss ist wunderbar leicht und sehr angenehm. Ganz schnell ist man als Leser*in mitten in der Geschichte und hält sich nicht groß mit Nebensächlichkeiten auf. Das gefällt mir sehr gut und macht die Story unterhaltsam.

Nach einem unglücklichen Zusammentreffen, ist die IT-Expertin Joy für John nur eine nerdige, graue Computermaus. Seine Äußerung dieser Beschreibung über sich selbst, muss Joy mit anhören und macht sie richtiggehend fassungslos. Ein Mann der sie, ohne sie zu kennen, in eine Schublade steckt, darf nicht ungestraft davon kommen. Joy sinnt auf Rache und hat bereits einen Plan.
Leider müssen die zwei zukünftig zusammen arbeiten um einige Ungereimtheiten in der Firma zu klären.

Die ganze Geschichte ist neben dem Liebesthema auch mega spannend, denn sie entwickelt sich zu einer regelrechten Verbrecherjagd. Ich stand beim lesen stellenweise richtig unter Strom, da durch den kriminellen Anteil und einige unerwartete Wendungen, die Story regelrecht fesselt.

Für mich hätte Heartwell selbst ruhig noch ein bisschen mehr in den Fokus rücken dürfen, denn über den Ort habe ich nicht ganz so viel erfahren.
Davon abgesehen, eine tolle Geschichte, die mich jetzt auch auf den ersten Teil neugierig macht.
Das wunderschöne Cover, trifft außerdem genau meinen Geschmack und rundet das Gesamtwert perfekt ab.
Von mir eine Leseempfehlung für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Spannend, emotional, einfach fesselnd.

Ich liebe diesen zweiten Teil genauso wie den ersten Teil. Die Bücher von Finny Ludwig bieten einfach alles. Humor, Spannung, Tiefgang und Romantik.
Der Schreibstil der Autorin fesselt einen einfach an ...

Der Schreibstil der Autorin fesselt einen einfach an das Buch. Der Einstieg war schon einfach mehr als gelungen. Ich musste am Anfang schon so lachen, ein toller humorvoller Einstieg. Was der Geschichte aber nicht die Ernsthaftigkeit nimmt. Die Autorin hat es wieder geschafft, den Spannungsbogen so hoch zu halten. Ich habe mich dabei ertappt wie ich bei einigen Szenen die Spannung kaum ausgehalten habe und immer weiter lesen musste, damit ich weiß, was genau passiert ist. Die Autorin hat auf jeden Fall Potenzial, einen Krimi zu schreiben.
Aber auch die Emotionen und Gefühle kann sie so gut darstellen und vermitteln, dass man einfach mit den Protagonisten mitfiebert und mitfühlt.
Die Hauptprotagonisten Joy und John sind mir wirklich sehr sympathisch, die Geschichte der beiden fand ich wirklich gut gelungen und umgesetzt. Die ganze Zeit spürt man das Knistern zwischen den beiden, aber auch die Unsicherheit, da keiner von beiden weiß wie er den anderen einschätzen soll.
Besonders toll fand ich, auf Charaktere aus dem ersten Band zu treffen, die ich auch alle sehr gemocht habe.
Ich habe dieses Buch gelebt und geliebt. Die ganze Zeit war ich im Geschehen gefangen. Ich würde mich sehr über einen dritten Teil freuen.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, nur dass ihr unbedingt dieses Buch lesen solltet.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Humorvoll. Spannungsgeladen. Erstklassig.

Leseerlebnis :
"Heartwell Tales - Rache oder Liebe" ist der zweite Band aus der "Heartwell Tales"-Reihe und wird im Wechsel aus der Perspektive der Protagonisten John und Joy in der Er- bzw. Sie-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Dabei startet Finny Ludwig gleich so humorvoll in die Geschichte, dass man sicher weiß, dass einen dort einiges an Schmunzelpotenzial erwartet. Nicht nur einmal musste ich beim Lesen laut loslachen. Joy hat mir unheimlich gut als Protagonistin gefallen, da sie einfach authentisch und so nahbar ist. Man kann sich gut in sie hinein versetzen, auch wenn man vielleicht ab und an auch mal den Kopf über sie schüttelt.
Wer jetzt aber denkt, dass einen hier eine stinknormale Liebesgeschichte erwartet, der hat falsch gewettet. Denn hier geht es nicht nur um die unterschiedlichsten Rachepläne, nein! Man trifft auf Verschwörungen, Verrat, Verbrechen und ganz viel Spannung. Nicht nur einmal musste ich beim Lesen die Luft anhalten.
Fazit :
Auch der zweite Teil der "Heartwell Tales"- Reihe könnte mich wieder komplett überzeugen. Großes Kino und somit eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Lesehighlight

Meine Meinung: Das Buchcover gefällt mir wieder total gut, denn es harmoniert perfekt mit dem des Reihenauftakts. Die Farbwahl sowie auch die enthaltenen Bilder sorgen bei mir erneut für Wohlfühl-Vibes.

Finny ...

Finny Ludwig verfügt über einen locker-leichten, flüssigen, humorvollen sowie gefühlvollen Schreibstil. Ich war von der Handlung wieder so gefesselt, dass ich den Roman nur schwer aus der Hand legen konnte.

Die beiden Protagonisten symbolisierten mal wieder perfekt wie gegensätzliche Charaktere einander ergänzen und somit eine Bereicherung für den anderen darstellen können. Joy und John waren zuvor wie Hund und Katz‘, bis schließlich die Anziehungskräfte dieses Verhältnis zum Positiven veränderten. Die Funken sprühten gewaltig und es wurde einem direkt warm ums Herz.
Gespannt verfolgte ich zudem die Entwicklung zwischen den beiden Charakteren. Ihre Dynamik gefiel mir ausgesprochen gut. Ich mochte die Neckereien aber auch die liebevollen Gesten sowie die zärtlichen Berührungen. Überhaupt waren Joy und John zwei durchaus liebenswerte Charaktere, die man je besser man sie kennenlernte, immer mehr ins Herz schloss.

Es dauerte nicht lang und die Geschichte nahm mich wieder komplett für sich ein. Finny Ludwig gelang es erneut aus einer Liebesgeschichte so viel mehr als nur Leidenschaft und Liebe herauszuholen. Sie fesselt ihre Leserschaft durch eine perfekte Balance aus Spannung, Liebe, Leidenschaft, Tiefgründigkeit, Intrigen, Gefahr, Nervenkitzel und Humor. Es bleibt einem somit nichts anderes übrig als die gesamte Handlung lang mit den Protagonisten mitzufiebern und mitzuleiden. Auch hier befand man sich wieder auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Bei „Heartwell Tales - Rache oder Liebe“ handelt es sich um eine gut durchdachte sowie ausgearbeitete Geschichte, deren Handlung zu keiner Zeit vorhersehbar war. Während der gesamten Handlung stieg der Spannungsbogen konstant.

Info: Die bereits erschienenen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da die Handlungen jeweils in sich abgeschlossen sind. Die Protagonisten erzählen uns ihre Geschichten aus wechselnden Perspektiven. Die Autorin entschied sich hierbei für die Erzählform.

Fazit: „Heartwell Tales - Rache oder Liebe“ war für mich ein Lesehighlight und stand dem Reihenauftakt in nichts nach. Eine Storyline, die wieder mal „on Point“ war! Daher kann ich auch für Band 2 wieder eine klare Leseempfehlung aussprechen.