Cover-Bild Am Abgrund balanciert es sich am besten
  • Verlag: Atlantik Verlag
  • Ersterscheinung: 06.07.2021
Fiona Lucas

Am Abgrund balanciert es sich am besten

Claudia Feldmann (Übersetzer)

Das Glück ist immer ein Wagnis, aber manchmal lohnt es sich!
2 Jahre, 9 Monate und 8 Tage ist es her, dass Spencer gestorben ist. Anna ist erst Anfang Dreißig und verwitwet. Der Schmerz will nicht nachlassen – bis ein Fremder in ihr Leben tritt, der vielleicht alles für immer verändern wird.
Wie so oft ruft Anna verzweifelt das Handy ihres verstorbenen Mannes an, um noch einmal seine Stimme auf dem Anrufbeantworter zu hören und der Mailbox ihr Herz auszuschütten. Doch diesmal ist da jemand am anderen Ende der Leitung. Und dieser Mann ist sehr lebendig. Doch da spricht nicht Spencer, sondern Brody. Zum ersten Mal glaubt Anna sich in ihrer Trauer verstanden zu fühlen. Denn auch Brody hat sich nach einem harten Schicksalsschlag aus dem Leben zurückgezogen.
Während Anna langsam versucht, zurück in ihren Londoner Alltag zu finden, denkt sie immer häufiger an Brody. Werden die zwei es wagen, die Geschichte ihres eigenen Glücks zu schreiben?

Veröffentlicht am 30.12.2021

Tragisch

Anna ist verzweifelt. Die Trauer um ihren verstorbenen Mann lässt einfach nicht nach. Durch einen Zufall trifft sie auf Brody, der einen ähnlichen Schicksalsschlag erlitten hat. Werden die beiden zusammen einen Neuanfang wagen? Ich fand das Buch sehr berührend und mit viel Tiefe. Man kann sich gut in die Figuren hineinversetzen und ihre Gefühle teilen. Auch der Schreibstil ist schön und das Cover passt. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Trauer verstehen...

Ich habe einen Liebesroman mit dem Grundtenor Trauerbewältigung erwartet und habe genau das bekommen - allerdings mit viel Gefühl und viel Empathie in einem tollen Stil und sehr sehr gut zu lesen. Die Figuren sind wunderbar charakterisiert, der Leser ist Teil der Geschichte, ohne werten und bewerten zu müssen und man darf alle mal toll und mal blöd finden, weil es genauso geschrieben ist, wie das Leben eben stattfindet. Von allem ist etwas dabei. Ich hätte mir zum Schluss noch ein bisschen mehr zur geplanten App gewünscht -weil ich das sehr spannend und sehr hilfreich finde und mir einfach wünsche, dass es nicht nur Fiktion ist.

Danke an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst!