Cover-Bild Meine glitzernde Stickerwelt: Weihnachtszeit
Band der Reihe "Meine-glitzernde-Stickerwelt-Reihe"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Fiona Patchett

Meine glitzernde Stickerwelt: Weihnachtszeit

mit über 250 Stickern
James Newman Gray (Illustrator)

Erwecke mit über 200 wiederablösbaren Stickern, davon über 100 mit Glitzer, die magischen Weihnachtsszenen in diesem Buch zum Leben: Belade den Schlitten mit Geschenken, lass Pinguine Schlittschuh laufen und schmücke den Tannenbaum.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Adventsbeschäftigung

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover löst weihnachtliche Stimmung aus mit seinen vielen glitzernden Elementen, bringt es Kinderaugen zum Strahlen. Ein wunderschön verzierter Tannenbaum steht im Vordergrund. Die Sterne und Schneebedeckten Tannen im Hintergrund sind mit Glitzerelementen ausgestattet, so dass das gesamte Cover funkelt und leuchtet.

Dies ist ein ganz besonderes Stickerheft und beinhaltet über 200 Sticker, wovon über 100 Sticker glitzern.

Auf den vorderen 16 Seiten ist Platz um diese Sticker zu kleben. Denn diese ersten Seiten sind mit einer Folie überklebt, so dass man die Sticker aufkleben und wieder abnehmen kann und somit frei seine Sticker immer wieder neu kleben und neu gestalten kann. Das ist das Besondere, dass hier mit wiederablösbaren Stickern gearbeitet wird und man so, die einzelnen Seiten immer wieder anders gestalten kann und man sich immer wieder neue Geschichten ausdenken kann.

Auf jeder Doppelseite gibt es einen kurzen Text. Dieser ist jedoch recht übersichtlich, und irgendwie hatte ich mir da etwas mehr erhofft, wie eine kurze kleine Geschichte oder Gedicht.

Die Idee hinter diesem Heftchen ist jedoch recht niedlich und man kann es hier ganz eigen und individuell gestaltet. Hier wird der Kreativität der Kinder feien lauf gelassen und sie können ganz eigen gestaltet und wieder umgestalten.

Die einzelnen Seiten sind sehr schön illustriert und auch die Sticker und dessen Motive sind sehr niedlich und wunderschön entworfen.

Zur Orientierung sind auf den Stickerbögen Seitenangaben, so dass man weiß, wo welche Sticker für gedacht sind, man kann sie jedoch kleben wo und wie man möchte.

Fazit:

Ein niedliches kleines Heft mit wiederablösbaren Stickern, welches die Adventszeit verschönert und eine niedliche Beschäftigung für Zwischendurch ist.