Cover-Bild Marketing Automation

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

16,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Uni-Edition
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 168
  • Ersterscheinung: 15.05.2018
  • ISBN: 9783947208050
Florian Berghofer

Marketing Automation

Grundlagen, Hilfestellungen und Bewertungskriterien für die Anbieterauswahl
Günter Hofbauer (Herausgeber)

Marketing Automation Plattformen sind effiziente Hilfsmittel für das Sammeln, Analysieren und Verarbeiten von Kundeninformationen und damit ein bedeutsames Anwendungsfeld des modernen Marketings. Folglich wächst der Anbietermarkt rapide, was die Übersicht und den Vergleich einzelner Softwarelösungen erschwert.

Auf Basis eines analytischen und konzeptionellen Ansatzes unterstützt dieses Buch bei der Bewertung und Auswahl einer Marketing Automation Plattform. Zu diesem Zweck ist es als objektive und ganzheitliche Hilfestellung zu betrachten.

Die erarbeiteten Inhalte stützen sich auf ein umfangreiches Forschungsdesign basierend auf Sekundärliteratur und empirischer Forschung. Das entwickelte Entscheidungsmodell beinhaltet folgende Schwerpunkte:

• Themenrelevante Grundlagen (Definition, Funktionen, Chancen/Risiken)
• Leitfaden zur Softwareauswahl
• Kriterien- und Anforderungskatalog
• Prozessorientierte Entscheidungsmatrix

Für Marketingverantwortliche ohne Spezialwissen ist es schwierig, den Anbietermarkt für Marketing Automation Plattformen zu überblicken. Dieses Buch ist deshalb für alle konzipiert, die sich in die Thematik einlesen wollen oder sich gezielt auf die Anbieterauswahl einer Marketing Automation Plattform vorbereiten. Es stellt damit im ersten Schritt eine Alternative zu teuren Beratungsdienstleistungen und subjektiven Vertriebsgesprächen dar.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.