Cover-Bild Gnorl

• Ersterscheinung: 15.10.2020
Florian Fuchs

Gnorl

Florian Fuchs (Illustrator)

Kobolde gibt es doch! Abenteuer-Fantasy für Kinder ab 10 Jahren.Es gibt sie, die Kobolde! Jonas hat sie mit eigenen Augen gesehen! Als er einem von ihnen heimlich unter die Erde folgt, ahnt er nicht, dass niemand diese besondere Höhlenwelt ungestraft betreten darf. Zwischen glitzernden Stalaktiten und unzähligen magischen Höhlenbewohnern, begeistert von der Freundlichkeit mancher Kobolde und bedroht vom Koboldkönig, der keine Eindringlinge duldet, schon gar keine Menschen, erlebt Jonas die gefährlichsten Ferien seines Lebens!   Für alle Zamonien-Fans!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Nicht jeder Urlaub mit deinen Eltern ist langweilig

MEINUNG
Das Cover sieht toll auch und ich finde Gnorl macht sich gut darauf.
Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht auf das Abenteuer unter der Erde, im Reich der Kobolde.
Der Schreibstil ist ...

MEINUNG
Das Cover sieht toll auch und ich finde Gnorl macht sich gut darauf.
Der Schreibstil ist angenehm, bildlich und die Spannung hält bis zum Schluss an. Bei manchen Szenen habe ich nur vom lesen Gänsehaut bekommen, unmöglich auszumalen, den Szenen in echt beizuwohnen. Horror
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sind gut vorstellbar, genauso wie die verschiedenen Orte. Gnorl ist ein starker, freundlicher, Gefahren trotzender, netter Kerl.
Mut, Freundschaft und Vertrauen werden hier sehr groß geschrieben.
Also wer demnächst Urlaub im Schwarzwald machen möchte, sollte es sich auf jeden gut überlegen, ob er dem Nervenkitzel der auf ihn dort wartet, auch gewachsen ist. 😉

Veröffentlicht am 02.11.2020

Gnorl von Florian Fuchs

Seine Ferien hat sich Jonas besser vorgestellt. Anstatt mit seinen besten Freund und dessen Familie in den Urlaub zu fahren, macht er zusammen mit seinen Eltern Ferien auf einem Bauernhof.

Dort angekommen, ...

Dort angekommen, scheint auch alles genauso langweilig zu werden, wie er es sich vorgestellt hat.
Doch plötzlich sieht er aus dem Schuppen des Hofes eine kleine Gestalt in den nahegelegenen Wald verschwinden.
Zusammen mit Anna und Benjamin, den Kindern des Bauernhofes, versucht er das Geheimnis um diese seltsame Begegnung auf die Spur zu gehen.
Keiner der drei hätte wohl je geahnt, was auf sie zukommen würde, wenn sie es schaffen.
Gemeinsam stürzen sie in ein ungeplantes Abenteuer voller verrückter Kreaturen und stellen fest, dass es viel mehr in dieser Welt zu entdecken gibt, als ein mancher denkt.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Fantastisches Abenteuer

Jonas verbringt die Ferien auf einem Bauernhof im Schwarzwald und langweilt sich furchtbar, während seine Eltern die Natur genießen. Doch dann entdeckt er den Eingang zu einer Höhlenwelt und gemeinsam mit seinen neuen Freunden Anna und Benjamin macht er eine unglaubliche Entdeckung...

Gnorl ist ein fantastisches Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren. Mitten im Schwarzwald hat Florian Fuchs tief unter der Erde ein wunderbares Reich voller magischer Wesen und Dinge erschaffen. Für die Kinder gibt es viel zu entdecken, doch in den verschlungenen Tunneln lauern auch einige Gefahren und Gnorl entpuppt sich als Retter in der Not. Der Kobold ist hin- und hergerissen zwischen seiner Verbundenheit zu den Menschen und den geltenden Koboldgesetzen, doch er hat das Herz auf dem rechten Fleck und setzt sich mutig für die Kinder ein.

Eine einfallsreiche, humorvolle und spannende Geschichte mit liebevoll gestalteten Figuren, die nicht nur junge Leser begeistern wird...