Cover-Bild Professionelles Marketing für Sportvereine
Band 2 der Reihe "Praxiswissen Sportverein & Management"
26,96
inkl. MwSt
  • Verlag: Schmidt, Erich
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
  • ISBN: 9783503177752
Florian Riedmüller

Professionelles Marketing für Sportvereine

Potenziale der Rechtevermarktung optimal nutzen
Professioneller Sport erfordert professionelles Marketing von den verantwortlichen Managern in Sportvereinen. Wenn die Ausgaben für den Spielbetrieb zunehmen, müssen bestehende Einnahmequellen gesteigert und neue erschlossen werden.

Wie sportlicher Erfolg von Sportteams wirksam und nachhaltig vermarktet werden kann, erfahren Sie in diesem Buch. Florian Riedmüller beschreibt prägnant und praxisnah die

- Entwicklung von Sportvereinen zu starken Marken,
- Inszenierung von Sportevents und die Bindung der Zuschauer und Fans,
- mediale Vermarktung in Verbindung mit der Optimierung von Sponsoring- und Merchandisingpotenzialen.

Jedes Kapitel beinhaltet fundierte Fallstudien zu erfolgreichen Vereinen aus den Fußball-, Basketball-, und Handballligen. Für die 2. Auflage wurden alle Inhalte und Fallstudien aktualisiert sowie um aktuelle Themen, wie z.B. die Sponsoringaktivierung, erweitert.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.