Cover-Bild Hannahs Gefühl für Glück
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Fran Kimmel

Hannahs Gefühl für Glück

Heiko Ruprecht (Sprecher)

Wie ein einsames Mädchen das Leben einer ganzen Familie verändert.
Es herrscht tiefster Winter im Norden Kanadas, als der ehemalige Polizist Eric Nyland ein Mädchen entdeckt, das allein durch den Schnee wandert. Er nimmt das Kind für die Weihnachtstage bei sich zu Hause auf, obwohl seine Frau Ellie nicht gerade begeistert über den unerwarteten Zuwachs ist. Denn die Nylands haben ihre eigenen Probleme. Die Stimmung im Haus ist angespannt. Und alles andere als weihnachtlich. Aber mit Hannahs Ankunft verändert sich etwas, langsam und fast unmerklich. Niemand hätte es für möglich gehalten, niemand könnte es in Worte fassen - doch tatsächlich gelingt es diesem kleinen Mädchen, das völlig allein auf der Welt ist, wieder Wärme und Nähe in die Familie zu bringen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein Jahreshighlight

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und fand den Erzählstil sehr angenehm und habe gerne zugehört.

Durch die Beschreibung des Buchs bin ich sehr neugierig geworden und muss sagen, es war anders, als ich gedacht hätte.
Es fällt mir schwer die passende Worte für die Geschichte zu finden und ich möchte auf Grund von Spoilern nicht viel auf die Geschichte eingehen, aber die Geschichte ist anders als erwartet. Es ist keine normale Weihnachts-Liebesgeschichte. Keine Geschichte einer perfekten Familie. Es ist so viel mehr.
Durch die verschiedenen Erzählperspektiven erfährt man viel von den Protagonisten und kann ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen.
Diese Geschichte ist so emotional und hat mich sehr betroffen zurück gelassen.
Die kleine Hannah hat so viel erlebt und auch die Familie hat viel erlebt, aber trotzdem schaffen sie es, sich gegenseitig zu heilen.
Eine Geschichte voller Hoffnung und Traurigkeit. Ich habe die Kopfhörer kaum von meinen Ohren nehmen wollen, weil es so anders war.
Eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.