Cover-Bild My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Francesca Peluso

My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1)

Fantasy-Liebesroman über einen magischen Pakt, der deine Seele fordert

»Du musst bereit sein alles zu tun, um deinen Wunsch wahr werden zu lassen.«
Als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und deren Mörder freigesprochen wird, hat Thea den Glauben an die Gerechtigkeit verloren. Bis sie dem mysteriösen Diamond Balcoin begegnet – Erbe jenes zwielichtigen Unternehmens, das in den Untergründen von Los Angeles für die Erfüllung sehnlichster Wünsche steht. Thea fühlt sich auf unerklärliche Weise von dem gefährlich attraktiven Fremden angezogen und sieht in ihm ihre Chance auf Rache. Ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, geht sie einen riskanten Pakt mit Diamond ein. Doch sollte Thea ihren Teil der Abmachung brechen, droht sie nicht nur ihr Leben aufs Spiel zu setzen, sondern auch ihr Herz …

Das neue Romantasy-Highlight von Bestsellerautorin Francesca Peluso!
Eine junge Frau mit dem Wunsch nach Rache, der gut aussehende Erbe einer einflussreichen Familie und ein unwiderstehliches magisches Angebot, das die Funken nur so sprühen lässt. Eine prickelnd romantische Liebesgeschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann!

//Dies ist der erste Band der »Shadow Wish«-Reihe. Alle Romane der Urban-Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Band 1: My Soul to Take
-- Band 2: My Soul to Keep
-- Shadow Wish. Sammelband der fesselnden Urban-Fantasy-Serie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein Wunscherfüller der dein Leben verändern könnte …

Können Wünsche wahr werden …

Wenn man nach dem Hörensagen geht scheint es so.
Denn der mysteriöse Diamond Balcoin scheint Wünsche wahr werden zu lassen.
Zumindestens wenn man von Theas Freundinnen ausgeht ...

Können Wünsche wahr werden …

Wenn man nach dem Hörensagen geht scheint es so.
Denn der mysteriöse Diamond Balcoin scheint Wünsche wahr werden zu lassen.
Zumindestens wenn man von Theas Freundinnen ausgeht denen er genau ihre sehnlichsten Wünsche erfüllen konnte.
Dabei hofft Thea genau das.
Denn die 19-jährige will Rache an dem Mann der für den Tod ihrer Eltern verantworlich ist und vom Gericht freigesprochen wurde, durch sein Geld und seine guten Beziehungen.
Nur, kann der gutaussehende Diamond Balcoin ihr wirklich ihren Wunsch nach Rache erfüllen oder verliert sie sich in verbotenen Gefühlen die sie mehr verwirren als jede Rache das hätte tun könnte …

Ich bin begeistert nachdem ich die Story in einem Rutsch gelesen hatte.
Das Cover ist zwar nicht so nach meinem Geschmack, aber die Story ist klasse.

Hier lernt man eine junge Frau kennen, die alles verloren hat und wenigstens Gerechtigkeit will, die leider durch die Gier und die Bestechlichkeit nicht gewährt wird.

Ich finde das Rechtssystem leider absolut indiskutabel das man Tätern noch huldigt und sie freispricht und konnte Theas Motivation der Rache absout nachvollziehen.
Aber diese Rache bringt sie in Schwierigkeiten, denn dafür muss sie sich an den gutaussehenden Diamond Balcoin wenden der angeblich Wünsche erfüllen kann.
Dabei ahnt die 19- Jährige Thea noch gar nicht was er dafür als Gegenleistung möchte.

Ich liebe die Idee, das Setting in Los Angeles und auch das Knistern zwischen den zwei und das Thea sich nichts gefallen lässt.
Für mich eine Story mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wow! Genialer Auftakt!

Genialer Auftakt! Die Idee ist so genial und die Umsetzung ebenso!

»Du musst bereit sein alles zu tun, um deinen Wunsch wahr werden zu lassen.«
Als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben ...

Genialer Auftakt! Die Idee ist so genial und die Umsetzung ebenso!

»Du musst bereit sein alles zu tun, um deinen Wunsch wahr werden zu lassen.«
Als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und deren Mörder freigesprochen wird, hat Thea den Glauben an die Gerechtigkeit verloren. Bis sie dem mysteriösen Diamond Balcoin begegnet – Erbe jenes zwielichtigen Unternehmens, das in den Untergründen von Los Angeles für die Erfüllung sehnlichster Wünsche steht. Thea fühlt sich auf unerklärliche Weise von dem gefährlich attraktiven Fremden angezogen und sieht in ihm ihre Chance auf Rache. Ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, geht sie einen riskanten Pakt mit Diamond ein. Doch sollte Thea ihren Teil der Abmachung brechen, droht sie nicht nur ihr Leben aufs Spiel zu setzen, sondern auch ihr Herz … (© Impress)

Macht der Klappentext nicht neugierig? Jedenfalls war das bei mir damals der Fall, sodass ich zu dem Auftakt von Francesca Pelusos neuster Reihe greifen musste.
Seelenhändler die gegen Austausch eines kleinen Seelenfragments Wünsche erfüllen. Eine Familiendynastie aus Seelengleitern die am liebsten unter sich bleiben? Eine junge Frau die Gerechtigkeit will, aber sich in der Rache zu verlieren droht!

Thea hat ihre Eltern durch einen Unfall verloren und der Schuldige wird freigesprochen! Das kann die junge Frau nicht einfach so hinnehmen, denn sie will Gerechtigkeit für ihre Familie. Oder ist es nicht doch eher Rache? Doch da kommt Diamond Balcoin ins Spiel. Gutaussehend, vermögend und Mr. Dschinn, jedenfalls nennt Thea ihn so, denn er soll ihren größten Wunsch möglich machen:
Sie will Gerechtigkeit!
Und das ist ein Wunsch, den Diamond noch nie gehört hat!

Hach…es klingt nach einem Klischee, der Playboy und das Mauerblümchen, aber es ist so schön umgesetzt. Diamond ist Seelenhändler (was die Menschen natürlich nicht wissen) und normalerweise verliert er schnell die Interesse an Menschen, doch Thea ist anders. Sie ist gutherzig und ihr Wunsch nach Gerechtigkeit so erfrischend neu. Thea hat alles verloren und ihr Herz ist von Trauer getrübt und doch ist sie ein so guter Mensch! Sie will Gerechtigkeit, verliert sich kurz in Rache, doch sie steht zu ihrer Entscheidung und den Konsequenzen, die diese ergeben. Sie ist mutig, herzensgut und kurz mal vom Weg abgekommen.
Obwohl Thea und Diamond solche Unterschiede sind, passen sie gut zusammen. Er gibt ihr eine Stimme und sie zeigt ihm, dass es auch gute Menschen gibt.

Außerdem finde ich die Idee rund um die Seelengleiter so cool und welche Macht die Familie Belcoin in der Menschenwelt hat. Reich, einflussreich und mächtig! Und dass die meisten nach der Art ihrer Edelsteine benannt sind, fand ich eindrucksvoll.

Die Schreibweise ist flüssig, mitreißend und sehr angenehm zu lesen. Die Sicht wechselt zwischen Thea und Diamond hin und her, sodass man nicht nur Thea gut einschätzen lernt, sondern auch den Seelenhändler Diamond.

Fazit:
Alles in allem ein gelungener Auftakt, einer spannenden Dilogie! Der Kliffhanger am Ende war unglaublich fies, aber zum Glück gibt’s Band 2 ja schon zu lesen! Von mir bekommt „My Soul to Take“ volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 12.05.2021

"Sie überließ es allein dem Schicksal, ob sie eine Zukunft zusammen haben würden oder nicht [...] Das einzige was sie tun konnte, war, der Angst keinen Platz zu bieten."

In My Soul to Take geht es um die 19-jährige Thea Brady, die ihre Eltern durch einen Autounfall verloren hat und den 22-jährigen Diamond Balcoin, einem Mitglied der mächtigsten Familie in Los Angeles. Die Geschichte wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten wiedergegeben.

Seinen Anfang findet sie mit Thea, die den Gerichtsprozess um den Unfallverursacher, der für den Tod ihrer Eltern verantwortlich ist, im Fernsehen verfolgt. Da das Urteil nicht zu ihren Gunsten ausfällt sinnt sie nach Gerechtigkeit. Durch ihre Freundin erfährt sie von der Möglichkeit eines (Seelen-) Handels mit Diamond Balcoin. Er bietet ihr die Gerechtigkeit nach der sie sich sehnt und besteht im Gegenzug auf einen Teil von Theas Seele.

Da sie dessen wenig Bedeutung beimisst stimmt sie dem ungewöhnlichen Handel zu. Im Regelfall sorgen die Händler dafür, dass die Kunden die konkrete Erinnerung an den Handel verlieren, aber Thea scheint anders zu sein. Diamond möchte herausfinden was das ist und trifft sich öfter mit ihr.

Im Verlauf der Geschichte merkt man eine gewisse Form von Verbundenheit zwischen den Beiden. D. schafft es nichtmal das von Thea entzogene Seelenstück an seine Zentrale abzugeben: "Doch allein die Vorstellung, Theas Seele abzugeben, bewirkte, dass sich seine Brust qualvoll zusammenzog."(Diamond, S.151)

Der ganze Handel zieht einen bitteren Beigeschmeck mit sich. Erfüllt der Seelenhändler nicht seine Aufgabe oder bricht ein Klient den Vertrag, wird beides mit dem Tod geahnded. Von der Mitte bis zum Ende des Buches wird Thea sich ihres Handels immer unsicherer und ihre Entscheidung gerät ins Wanken. Ob und wie sie Konsequenzen dafür tragen muss, muss der Leser für sich selbst heraus finden.

Normalerweise spricht mich ein Erzählstil aus der eigenen Sicht mehr an, als der aus Schilderungen einer Dritten Person. Hier mich das überhaupt nicht gestört. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend und modern. Mich hat die Geschichte vollends in ihren Bann gezogen und das Ende war so spannend, dass ich froh war, den zweiten Teil bereits in meinem Besitz zu haben. Ich vergebe hier 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Originelle Fantasy Geschichte

In "My Soul To Take" geht es um die junge Kalifornierin Thea. Diese ist wütend und zu tiefst erschütternd - denn der Mann, der ihre Eltern bei einem Autounfall getötet hat, wurde freigesprochen.
Thea will ...

Thea will Gerechtigkeit und als ihre beste Freundin Cassidy ihr von Diamond Balcoin, dem Wünscheerfüller von LA, erzählt, sieht sie ihre Chance.
Sie schließt einen Vertrag mit Diamond ab: Er sorgt dafür, dass der Mörder ihrer Eltern bekommt, was er verdient, dafür bekommt er von ihr einen Splitter ihrer Seele.
Es gibt aber eine wichtige Bedingung: Thea muss alles in ihrer Macht stehende tun, um ihren Wunsch geschehen zu lassen, sonst wird ihr ihre komplette Seele genommen und das führt zum Tod. Doch genau diese Bedingung wird für Thea zum Problem. Dass ihr Herz jedes Mal schneller schlägt, wenn sie Diamond sieht, macht die Sache nicht einfacher.
Thea muss sich nicht nur um ihre Seele sorgen, sondern auch ihr Herz...

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen! Ich finde die Idee sehr originell und die Umsetzung hat mir gefallen.

Ich mochte Francesca Pelusos Schreibstil sehr. Er ist flüssig und das Buch ließ sich wirklich gut lesen! Es gab genau die richtige Menge an Beschreibungen, Gedanken und Dialogen.
Das Buch ist sowohl aus Theas als auch aus Dimaonds Perspektive geschrieben, was bei der Handlung Sinn macht und die Spannung steigert. Man lernt beide Protagonisten auch besser kennen!

Die Protagonisten Thea und Diamond mochte ich sehr. Thea ist eine starke Protagonistin, die weiß, was sie will. Sie ist aber auch einfühlend, emotional und nett.
Diamond ist ein wahrer Frauen Held. Er ist arrogant, charmant und scheint anfangs unnahbar. Doch mir der Zeit merkt man, dass er auch sehr fürsorglich ist.
Die Verbindung zwischen den Beiden konnte ich spüren!

Auch von der Handlung her hatte das Buch einiges zu bieten. Es ist viel passiert, aber alles in einem guten Tempo. Es war auch an einigen Stellen sehr spannend. Der Cliffhanger am Ende war aber richtig gemein! Ich MUSS den zweiten Teil daher unbedingt lesen.

Alles in allem kann ich "My Soul To Take" weiterempfehlen! Es ist eine originelle und gut umgesetzte Urban Fantasy Geschichte.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Schöne Story mit fiesem Ende;)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Eigentlich wollte ich das Buch schon vor Wochen gelesen haben, schließlich hatte ich es zum Erscheinen des zweiten Bandes als Rezensionsexemplar bekommen und wollte es auch zeitnah lesen. Aber wenn wir auf das Datum gucken, dann wird glaube ich jedem schnell klar, dass das nicht so ganz funktioniert hat, aber egal😂
Dafür kann ich ja jetzt immerhin eine Rezension posten:
Mir hat die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen, sie war wirklich sehr interessant und konnte mich packen, aber zwischendurch zog es sich dann doch etwas, was meinen Lesefluss, so spannend es ansonsten auch war, behindert hat.
Aber ich mochte Theas Art sehr, weil sie so schön direkt war, was ja dann doch für so einige interessante Momente sorgte😂
Der Cliffhanger am Ende war aber extrem fies, auch wenn ich um ehrlich zu sein, schon ein bisschen damit gerechnet hatte. Jetzt hoffe ich, dass ich bald dazu komme, mir Band 2 zuzulegen und ihn dann auch zu lesen.

4,5 Sterne