Cover-Bild To Love a Demon (Erbin der Lilith 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Francesca Peluso

To Love a Demon (Erbin der Lilith 2)

Düstere Romantasy über das Erbe einer uralten Liebe zu einem charismatischen Dämon

**Fürchte dich nicht vor einem Dämon, denn er kann deine Rettung sein …**
Die übernatürliche Gesellschaft Italiens wird von zwei verfeindeten Instanzen regiert und Clio Farnese steht zwischen den Fronten. Als Erbin der Lilith verbindet sie ein ewig währendes magisches Band mit Julio Càstano, dem mächtigsten Dämon des Landes, der einst ihre Liebe auf die Probe stellte. Im Angesicht der Gefahr, Julio für immer zu verlieren, muss Clio sich ihrer wahren Gefühle zu ihm klar werden. Denn die beiden sind in einen Krieg gegen die Wächter der Akasha verwickelt, der nur durch die Magie ihrer Verbindung gewonnen werden kann. Während sie nicht nur für die Liebe, sondern auch um ihre Familien kämpfen, wird ihnen klar, dass ihre wahren Feinde schon immer näher waren, als sie dachten …

Eine prickelnd romantische Liebesgeschichte, in der die Funken nur so sprühen!

//Dies ist der zweite Band der knisternd magischen Buchreihe »Erbin der Lilith«. Alle Romane der Urban-Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Band 1: To Fear a Demon
-- Band 2: To Love a Demon//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Emotionale, spannende Dilogie!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Band 1 hatte mir bereits echt gut gefallen, doch das Ende war ziemlich fies und ich konnte es kaum abwarten, endlich zu erfahren, wie es nun weiterging. Und ich hatte gehofft, dass Band 2 mich genauso begeistern kann wie der erste zuvor. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich mochte das Zusammenspiel aus Clio und Julio wirklich sehr, denn auch wenn sie sich immer noch permanent an die Gurgel gingen, so hatten die beiden doch trotzdem genug Probleme, als dass sie sich nun auch mal zusammenraufen mussten. Und das fand ich auch mal wirklich angenehm, sie wurden merklich reifer und es war schön, diese Entwicklung zu sehen.
Gut fand ich auch, dass die Wächter nun etwas mehr eingebracht wurden und sich dieser Teil auch damit beschäftigte, wie es mit ihnen und den Dämonen weitergehen soll.
Irgendwie hatte ich auch damit gerechnet, dass Julios Onkel versucht, sich den Posten, der ja eigentlich Julio zustand, zu nehmen, und die Mittel, die er dafür nutze, die haben mich nun wirklich nicht gewundert. Trotzdem finde ich es gut, wie Clio es am Ende dann gelöst hat.
Insgesamt fand ich das Ende grundsätzlich sehr rund und auch die gesamte Geschichte war spannend und emotional.
Es war wirklich eine echt schöne Geschichte und ein gelungener Abschluss für diese emotionale und fantastische Dilogie!

5 Sterne

Veröffentlicht am 25.09.2021

Kannst du deinem Dämonen widerstehen?

Obwohl ich noch nie dagewesen bin und mich andere Länder bisher mehr interessiert haben , kann ich nicht auf eine Reise nach Italien verzichten. Nachdem ich dieses Buch mit diesem Setting gelesen habe, MUSS ich dorthin. Sommer 2022 - Clio und Julio...Ich komme !

Die Characktere sind allesamt authentisch und real in ihrem Handeln. Ich liebe die Dialoge. Es ist eine Geschichte einer Frau , die viel verloren hat und es ist absolut nachvollziehbar, wie sie mit sich und ihren Gefühlen ringt. Im zweiten Band erfahren wir auch einiges über die Wächter der Akasha und wer hätte es gedacht , auch dort zeigt sich mir ein sympathischer Charackter. Viele Fragen werden aufgedeckt und ich hatte einige ,,Ist gerade nicht wirklich passiert ''- Momente.

Das Ende wurde nochmal extrem spannend und hat mich zufrieden seufzend aus der Geschichte entlassen.

BTW- Ohne zu spoilern- ich persönlich liebe König der Löwen - auch wenn das hier absolut nichts damit zu tun hat , hatte ich am Ende des Buches genauso ein kribbeln und Schmetterlingsflattern wie bei diesem Film. Wer beides kennt muss mich verstehen.

Großes Love it !

5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 20.09.2021

"Sie war seine Lilith und er war ihr Dämon. Niemals wieder würde sie daran zweifeln."

Die Geschichte von Clio & Julio geht weiter und findet im zweiten Band der 'Erbin der Lilith Reihe' ihr großes Finale.

Clio möchte, sobald Julio offiziell als Nachfolger seines Großvaters bestätigt, wieder ihr Studium in Mailand aufnehmen. Das stellt sich jedoch schwerer dar, als anzunehmen war. Da das Testament des Großvaters schwammig formuliert ist, kann Lorenzo sich selbst als Nachfolger auf den Plan setzen. Clio muss feststellen, dass eine Herrschaft von Lorenzo ihre Familie ins Unglück stürzen würde. Sie und Julio haben ihren Gegner deutlich unterschätzt: "Was für eine Ironie des Schicksals. Sie war seine einzige Chance auf Erlösung. Nun war er auch die ihre." (S.23)

Obwohl Clios Herz nach Julio schreit beschließt sie immer wieder den schweren Weg zu gehen, ihrem Verstand die Oberhand zu geben und Julio von sich zu stoßen. Dazu kommt, dass die Dunkelheit in Julio immer größer wird und er durch die Distanz zu Clio seine Kräfte nicht vollumfänglich zur Verfügung hat. Es ist immer wieder erstaunlich, welch enorme Willenskraft Julio aufbringen kann um Clio zu widerstehen. Sie hingegen verhält sich oft sehr egoistisch.

Im weiteren Verlauf zeigt sich Lorenzos wahres Gesicht, das Clio und Julio beinahe das Leben kostet. Sie müssen sich (vorerst) geschlagen geben und den Rückzug antreten. Dazu schwirrt noch eine Wahrheit im Raum über die wirklichen Ereignisse vor zwei Jahren. Clio erkennt, dass sie die mit ihren Gedanken die ganze Zeit über falsch gelegen hat.

Obwohl es zwischen Clio und Julio ein ewiges Hin und Her gibt, wird die Geschichte nie langweilig. Für mich war diese Dilogie ein absolutes Jahreshighlight mit einer Geschichte über tiefe Liebe und inniger Verbundenheit. Der Schreibstil und die ganze Atmosphäre sind absolut packend. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Von mit gibt's auch für Band zwei wieder 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein wirklich gutes Buch

Cover:
Das Cover ist schön und passt auch zur Reihe. Ich liebe das Schimmern und es sieht soo fantastisch aus.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil. Die Autorin nimmt mich immer mit, ...

Cover:

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil. Die Autorin nimmt mich immer mit, in ihre Geschichten und gibt mir ein Stück zu Hause. Dieses Fantasybuch ist ein Wohlfühlbuch mit sehr viel Spannung. Auch die Charaktere sind für mich ein Highlight. Jede Facette durfte ich kennenlernen und Trauer, Angst, Fröhlichkeit etc. wurde richtig gut beschrieben und dem Leser vermittelt. Sie schreibt auch sehr gut emotional🥺

Handlung:
Das es Band 2 ist und zusammenhängt ist, kann ich nicht viel sagen, wegen Spoilergefahr. Die Geschichte 1 endete mit einem leichten Cliffhänger oder man hatte das Gefühl, gleich weiterlesen zu müssen. ich war richtig gespannt und hatte hohe Erwartungen die auch getroffen worden sind. Ich bin von der Fortführung wirklich begeistert und traue nun um die Reihe, da sie SCHON zu Ende ist.

Charaktere:
Clio und Julio sind nach diesem Buch ein Teil meines Buchherzen drin. ICH LIEBE die beiden. Alleine und vorfallen wenn sie zusammen sind. Alle Dialoge und Szenen fand ich zum Schmunzeln, zum Lachen und zum Weinen. ❤️❤️

Fazit: Tolles Jugendfamtasybuch. Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Welche Dunkelheit ist stärker

"Übertreib es nicht. Mir reicht es, wenn mein Onkel ein Auge auf dich geworfen hat. Ich möchte dich ungern gegen jeden Dämon in Florenz und Umgebung verteidigen müssen." - S. 77 Julio

Band zwei und ich ...

Band zwei und ich liebe Band zwei.
Zugegeben zu Beginn ist mir Clio etwas auf den Keks gegangen aber das hat sich schnell geändert. Denn ihr Wille und ihr Mut sind ungebrochen.
Julio macht seinem Namen auch alle Ehre während ich großen Respekt davor habe, dass er Clio nie zu etwas gezwungen hat obwohl er dadurch sich einiges hätte ersparen können und dabei stets er selbst war auch mit seiner Unsicherheit und seinen Fehlern.
Es war einfach wirklich spannend. Die Kämpfe, das Drama, die Liebe und die Aussichtslosigkeit. Dazu kam am Ende ein spannender Kampf und ein süßes Ende.
Das einzige was mich noch gestört hat war beim Ende gings mir etwas zu schnell.
Scipio, seine Schwester und auch die anderen waren mir super sympathisch und auch toll war wir der Großvater von Clio eingebunden wurde und man alle einfach auch kennenlernt. Spannend, elektrisch geladen, leidenschaftlich und super romantisch auf seine eigene Weise.