Cover-Bild Atlas der phantastischen Pflanzen
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Frederking & Thaler
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 05.04.2019
  • ISBN: 9783954162932

Atlas der phantastischen Pflanzen

Annika Genning (Übersetzer)

Hinreißend gestaltetes Buch mit liebevollen Illustrationen. Unter den phantastischen Pflanzen finden sich gehende Bäume, würgende Feigen und tanzende Mangroven. Entdeckt hat sie der renommierte Botaniker Francis Hallé auf seinen Expeditionen in den tropischen Regenwald. Stets mit von der Partie war sein Reise-Logbuch, in dem er die exotischsten, die extravagantesten, die eindrucksvollsten Pflanzen versammelte: in Illustrationen, Skizzen und poetischen Beschreibungen. Das perfekte Geschenk für jeden Pflanzenliebhaber.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2019

Klingt fast wie Magie

0

„Atlas der phantastischen Pflanzen“ klingt erstmal wie ein Lehrbuch aus einem Harry-Potter-Roman und genau so liest es sich auch. Hier werden die exotischsten Pflanzen der Welt vorgestellt die es überhaupt ...

„Atlas der phantastischen Pflanzen“ klingt erstmal wie ein Lehrbuch aus einem Harry-Potter-Roman und genau so liest es sich auch. Hier werden die exotischsten Pflanzen der Welt vorgestellt die es überhaupt gibt. Von tanzenden Mangroven über den Untreuebaum bis hin zu unterirdischen Bäumen gibt es hier Pflanzen die das eigene Denken sowie die Vorstellungskraft ein wenig übersteigen. Autor Francis Hallé hatte immer schon einen besonderen Drang nach dem Außergewöhnlichen und genau das hat er in der Pflanzenwelt gefunden. Er war auf der ganzen Welt unterwegs um die außergewöhnlichsten Pflanzen zu suchen und zu finden. Endprodukt ist dieses Buch. Verbunden mit tollen Zeichnungen, schildert Hallé seine Arbeit und seine damit verbundenen Erlebnisse.
Ein wirklich beeindruckendes Buch....das fast ein wenig an Magie erinnert....