Cover-Bild Freiheitsdressur und Zirkuslektionen
Band der Reihe "Cadmos Reiterpraxis"
  • Verlag: Cadmos Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Haustiere
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 06.03.2023
Franco Gorgi

Freiheitsdressur und Zirkuslektionen

Eine Anleitung für Freizeitreiter
Gegensätze abbauen – Freiheit aufbauen
Der Dressur-Bestseller neu überarbeitet und erweitert!

Neben Reiten und Bodenarbeit sind Freiheitsdressur und einfache Zirkuslektionen eine wunderbare Möglichkeit, das Pferd sinnvoll zu beschäftigen und gleichzeitig die Beziehung und das Vertrauen zu stärken. Franco Gorgi setzt dabei auf ein einfühlsames Training, in dem Wohlwollen und Respekt die Basis im Umgang mit dem Pferd bilden. Alle unsere Sinne werden zur Kommunikation eingesetzt, das Loben des Pferdes steht als Motivation immer im Vordergrund.
In diesem Buch beschreibt der Autor Schritt für Schritt, wie man in Freiheitsdressur und zirzensischen Lektionen einzelne Ausbildungsschritte so angeht, dass sie fürs Pferd nachvollziehbar sind und gefahrlos erarbeitet werden können.
Franco Gorgis Standardwerk erschien erstmals im Jahr 2008 und fand seinen Weg in zigtausende Bücherregale von Pferdeliebhabern. Viele weitere hohe Auflagen folgten. Neue Erkenntnisse haben den Autor dazu bewogen, das Werk nochmals zu überarbeiten und zu ergänzen und dadurch einen Mehrwert für künftige Leser zu schaffen. Ein moderner, luftiger, neuer Look rundet das wieder aufgelegte Buch nun ab.

Aus dem Inhalt:
• Zirzensische Lektionen
• Anforderungen an Mensch und Pferd
• Hilfsmittel
• Trainingseinheiten
• Vorübungen
• Übungen: Bergziege, Kompliment, Knien usw.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.