Cover-Bild Aachen Krimi Reihe / Phantomjagd - Ein Aachen Krimi (Hansens 3. Fall)
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Frank Esser

Aachen Krimi Reihe / Phantomjagd - Ein Aachen Krimi (Hansens 3. Fall)

Innerhalb weniger Tage werden der investigative Journalist Jürgen Wolf und die renommierte Wissenschaftlerin Heike Berger erschossen aufgefunden. Zwei Morde, zwischen denen auf den ersten Blick kein Zusammenhang besteht. Doch schon bald finden Hauptkommissar Hansen und sein Team heraus, dass sich beide Opfer gekannt haben und dass für ihren Tod ein international gesuchter Auftragsmörder, den die Behörden „Das Phantom“ nennen, verantwortlich ist. Schnell verdichten sich die Hinweise, dass Wolf an einer brisanten Enthüllungsstory gearbeitet hat und Berger seine Informantin war. Für Hansen ist klar, dass die beiden deshalb sterben mussten. Doch dann geschehen weitere Morde und die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Puzzleteil für Puzzleteil setzen sie zusammen und decken nach und nach eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes auf …

Veröffentlicht am 06.06.2019

Ein richtig toller Krimi

Kurz hintereinander werden der Journalist Jürgen Wolf und die Wissenschaftlerin Heike Berger erschossen. Gibt es einen Zusammenhang, der nicht offensichtlich ist? Hauptkommissar Hansen und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und finden heraus, dass die Toten sich gekannt haben. Und beide wurden von einem Auftragskiller ermordet, der unter dem Namen „Das Phantom“ bekannt ist. Liegen die Gründe für die Ermordungen in einer Enthüllungsstory?

Dies war der dritte Fall für Hauptkommissar Hansen und sein Team. Da ich bereits alle vorherigen Bücher dieses tollen Autors kenne, war sofort klar, dass ich auch diesen Krimi lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn auch dieses Buch hat mich wieder völlig überzeugt.
Dank eines flüssigen Schreibstils war ich sofort in der Geschichte drin und konnte problemlos folgen. Die Beschreibungen waren bildhaft, so dass sich schnell ein richtiges Bild bei mir ergab.
Hansen und seine Kollegen gefielen mir wieder sehr gut. Ich mag ihren Umgang miteinander und auch die Einblicke ins Privatleben, die in diesem Teil allerdings sehr kurz kommen. Gerne darf beim nächsten Band wieder etwas mehr Privates erzählt werden.
Der Fall war von Anfang an sehr spannend, denn bereits der erste Mord war sehr bildhaft beschrieben und machte mich direkt neugierig. Die Spannung hielt sich konstant bei mir. Durch immer wieder neue Wendungen und überraschende Entwicklungen wurde es immer spannender. Für mich waren die Zusammenhänge nicht klar und ich konnte daher richtig gut miträtseln und überlegen, welche Verbindungen und Hintergründe es gab. Die Auflösung war sehr überraschend und nicht vorhersehbar, dabei auch sehr informativ. Man lernt ja nie aus.

Wieder ein hervorragender Krimi eines tollen Autors. Ich freue mich auf den nächsten Fall für Hansen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Geld regiert die Welt

„Phantomjagd“ von Frank Esser ist ein ebook mit 239 Seiten, die in 64 Kapitel eingeteilt sind, diese sind mit Tag und Datum überschrieben. Es ist der 3. Fall für Kommissar Hansen.

Der Enthüllungsjournalist ...

Der Enthüllungsjournalist Jürgen Wolf wird tot in seinem Haus gefunden, kurz danach gibt es weitere Morde mit ähnlichem Taghergang. Schnell hat Kommissar Hansen einen Zusammenhang erkannt. Die Spuren führen alle zu Neuendorff-Chemie. Diese Firma scheint etwas Wesentliches zu verbergen zu haben. Ebenfalls gibt es Hinweise, dass das seit Jahren aktive „Phantom“ die Morde verübt hat. Nun ist es an Hansen’s Team herauszufinden, was die einzelnen Toten verbindet und wer das das Phantom ist. Sie konzentrieren sich natürlich auf den Chemie-Konzern und die Forschungsarbeit und vernachlässigen erst einmal die Suche nach dem Phantom. Das ändert sich aber bald.

Der von Beginn des Buches an aufgebaute Spannungsbogen hält bis zum Schluss durch und steigert sich sogar noch. Die Kapitel waren relativ kurz, sodass ein zügiges Lesen gut möglich war.
Es gibt immer wieder kurze Szenen aus Sicht des Phantoms, wie er seine Opfer beobachtet und ermordet, was ich auch sehr gut fand.

Ich denke auch, dass die Thematik leider einen großen Wahrheitsgehalt hat und es in der Realität teilweise durchaus so zugehen kann, zwar eher nicht mit Auftragsmorden, aber es soll hauptsächlich viel Geld verdient werden. Dass es dabei um Menschenleben geht, wird einfach ignoriert.

Der Autor hat sich viel Mühe mit den Recherchen gegeben, er hat sehr ausführlich über die Forschungsarbeit geschrieben, was sehr interessant war.

Die sympathischen Ermittler ergeben ein super Team und nur so konnte der Fall auch gelöst werden.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Fesselnd

Der dritte Fall der Reihe ist zugleich mein erster. Da die Bücher aber unabhängig voneinander gelesen werden können, war das kein Problem. Nach dem Mord eines Journalisten und kurz darauf einer Forscherin sucht die Polizei nach dem Phantom und findet schon bald Zusammenhänge, die weiter Kreise in der Gesellschaft zieht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war von Anfang an sehr spannend und durch einige geschickte Wendungen konnte diese Spannung auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Hintergründe wurden vom Autors sehr gut recherchiert. Die Figuren waren von interessant bis undurchsichtig, aber in jedem Fall stark und authentisch. Auch der Schreibstil und das Cover haben mir gefallen. Ich werde jetzt in jedem Fall noch die anderen Bücher der Reihe lesen und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Spannend, viele Wendungen, flüssig zu lesen

Bei „Phantomjagd“ von Frank Esser handelt es sich um einen Aachen Krimi ( Hansens 3. Fall).

Der investigativ Journalist Jürgen Wolf und die renommierte Wissenschaftlerin Heike Berger werden innerhalb weniger Tage erschossen aufgefunden. Auf den ersten Blick besteht, zwischen den beiden Morden, kein Zusammenhang. Hauptkommissar Hansen und sein Team finden bald heraus, dass sich beide Opfer gekannt haben und dass für ihren Tod ein international gesuchter Auftragsmörder verantwortlich ist. Die Behörden nennen diesen „Das Phantom“. Die Hinweise, dass Wolf an einer brisanten Enthüllungsstory gearbeitet hat und Berger seine Informantin war, verdichten sich sehr schnell. Hansen ist sich sicher, dass die beiden deshalb sterben mussten. Als weitere Morde geschehen, stehen die Ermittler vor einem Rätsel.
Nach und nach decken sie eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes auf...

Dieses Buch kann ohne Kenntnisse der ersten zwei Bände gelesen werden. Da der Fall an sich neu ist und komplett aufgelöst wird.

Der bildhafte Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir dadurch alles sehr gut vorstellen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig. Einmal angefangen, möchte man das Buch kaum aus der Hand legen.

Besonders hat mir gefallen, dass der Autor sich hier sehr auf den Fall konzentriert hat. Das Privatleben der Ermittler hat er hier außer Acht gelassen. So wird die Spannung nie unterbrochen und von Seite zu Seite wird die Geschichte spannender.

Die Spannung baut sich schon auf den ersten Seiten auf, als der erste Mord begangen wird. Weitere Morde folgen und Hansen und sein Team stehen vor einem Rätsel. Die Ermittlungsschritte der Polizisten haben mir sehr gut gefallen. Alle sind gut durchdacht und plausibel.

Mit geschickten Irrwegen, Wendungen und sehr vielen Verdächtigen hat der Autor mich bis zum Schluß auf den Holzweg geführt. Die Auflösung des Falles ist plausibel und hat mir sehr gut gefallen.

Der Plot der Geschichte ist sehr interessant, außergewöhnlich und gut recherchiert.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ich konnte mir jeden einzelnen sehr gut vorstellen und ihr Handeln nachvollziehen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Phantomjagd

Dieser Krimi war einfach gigantisch spannend und ich hätte sehr gerne mehr als 5 Sterne gegeben!!
Dies war mein erstes Buch von Frank Esser und ich war vom Schreibstil begeistert.
Die Protagonisten sind ...

Die Protagonisten sind so gut beschrieben das man sich diese sehr gut vorstellen und man direkt in den Krimi eintauchen kann.
Da denkt man, man weiß alles und dann gibt es doch noch eine Wendung. Super!!
Der Spannungsbogen baute sich immer weiter auf und endete in einem tollen und überraschendem Finale!! Einfach sehr gut ausgearbeitet. Auch die Orte, sind von Bewohnern von Aachen und Umgebung sehr gut zu erkennen!! Das macht den Krimi authentisch und umso spannender. Mir hat der Aachen Krimi einfach super gefallen. Gerne mehr davon.