Cover-Bild Deine Sünde ist dein Tod (Ein Lukas-Sontheim-Thriller)
Band 4 der Reihe "Ein Lukas-Sontheim-Thriller"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Frank Esser

Deine Sünde ist dein Tod (Ein Lukas-Sontheim-Thriller)

„Wer Sünde tut, der ist vom Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang an.“
Johannesevangelium. Kapitel 3, Vers 8

Lukas Sontheim, der mittlerweile erfolgreich eine Detektei eröffnet hat, ermittelt in einem heiklen Fall von möglichem Versicherungsbetrug in Millionenhöhe. Doch als er von Hauptkommissar Jürgen Brenner zu einem Tatort gerufen und um inoffizielle Mithilfe bei der Aufklärung eines Falls gebeten wird, kann er die Bitte nicht abschlagen. Das Opfer wurde an ein Kreuz genagelt und zu Tode gefoltert. Hinter ihm an die Wand wurde ein Bibelvers gesprüht, der auf eine begangene Sünde des Opfers hindeutet.
Schon bald wird eine weitere Leiche aufgefunden – dieses Mal eine Frau –, die ebenfalls an ein Kreuz genagelt wurde. Wieder befindet sich ein Bibelvers an der Wand. Offenbar hat das Ermittlerteam es mit einem religiösen Fanatiker zu tun, der sich für den Stellvertreter Gottes auf Erden hält und davon überzeugt ist, der Menschheit durch seine Taten einen Dienst zu erweisen.
Trotz aller Bemühungen laufen die Ermittlungen immer wieder ins Leere. Für Brenner und die Mordkommission auf der einen und Sontheim auf der anderen Seite beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Können sie den Täter aufhalten, bevor er seine nächste grausame Tat begeht?

Fesselnd, mysteriös und hochspannend – Der vierte Fall für Lukas Sontheim.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Deine Sünde ist dein Tod

Lukas Sontheim ist Privatdetektiv und gerade dabei zu ermitteln, als er auf seinen ehemaligen Kollegen trifft. Brenner bittet ihn in seinem Fall um Mithilfe. Es dauert nicht lange und das nächste Opfer wird gefunden. Genau wie das erste Opfer wurde auch das Zweite an ein Kreuz genagelt und zu Tode gefoltert. Auch befindet sich ein neuer Bibelvers am Tatort. Haben es die Ermittler mit einem religiösem Fanatiker zu tun?

Das Buch beginnt direkt mit dem ersten Mord, ein spannender Einstieg. Und genauso geht es weiter. Ein Mord jagt den nächsten. Die Spannung hält sich und es wird nicht langweilig. Immer wieder werden einem kleine Stückchen zugeworfen, die einem zum möglichen Täter führen. Ich dachte dann zum Ende hin, jawoll ich weiß wer der Mörder ist und dann war es doch wieder anders.
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes und spannendes hin und her bis zur letzten Seite. Die Story und die Charaktere sind absolut glaubwürdig. Besonders Ali war mir sehr sympathisch. Aber generell waren alle Charaktere gut ausgearbeitet und haben ihren Teil zur Story glaubwürdig beigetragen.

Der Schreibstil war fließend und solide. Die Länge der Kapitel und des Buchs haben mir gut gefallen. Alles hat super zusammen gepasst, so dass ich das Buch Ratz Fatz durchgelesen habe.

Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Danke dir Frank für das Buch und danke an @storrie.autorenplattform

Veröffentlicht am 08.08.2023

Es wird sehr biblisch

Sontheim und Brenner haben es in diesem Fall mit einen Täter zu tun, der mit Bibelversen versucht zu erklären, warum diese Person sterben musste. Besonders wo ist die Gemeinsamkeit. Die Opfer kommen aus unterschiedlichen Schichten. Für Sontheim ist es nicht einfach bei der Mithilfe der Fälle zu agieren, da auch er noch einem Versicherungsbetrug klären muss. Es gibt aber Personen die bei dem einen Fall sowie bei dem anderen Fall mit verstrickt sind. Für Sontheim fühlt es sich wie in alten Zeiten an, wieder im Polizeidienst zu sein. Lukas Sontheim ist mir durch seine Art und Weise sehr ans Herz gewachsen, hat manchmal mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Fängt sich aber wieder zügig. Er wirkt manchmal wie der Kumpel von nebenan. Dieser Teil hat mir bis jetzt am besten gefallen. Da er mittlerweile seinen Platz gefunden hat und genau weiß was er machen möchte. Nämlich privat ermitteln.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Rezension zu DEINE SÜNDE IST DEIN TOD

Der 4.Fall für Privatdetektiv Lukas Sontheim und er hat es diesmal mit einem Fall von Versicherungsbetrug zu tun. Währenddessen bekommt es sein ehemaliger Partner, Hauptkommissar Jürgen Brenner, mit einem äußerst mysteriösen Todesfall zu tun. Brenner bittet Lukas und Hilfe bei den Ermittlungen, rund um den brutalen Mord eines Mannes, dessen Leiche an einem Kreuz gebunden aufgefunden wird und nur einen Bibelspruch hinterlässt der Täter. Lukas ist schnell klar, dass es zu weiteren Morden kommen wird und so wird kurz darauf eine weibliche Leiche aufgefunden. Wieder brutal ermordet, ans Kreuz genagelt und nur ein Bibelspruch als Anhaltspunkt. Haben sie es mit einem fanatischen Serientäter zu tun? Und warum ausgerechnet diese Opfer? Und wo gibt es Ansatzpunkte zur Ermittlung, außer die mysteriösen Bibelsprüche? Lukas Sontheim und Jürgen Brenner stehen vor einem Rätsel und die Zeit drängt, den der Täter ist noch nicht fertig mit seiner Tötungsliste!! Werden Brenner, Lukas Sontheim und sein Freund, der IT-Spezialist Ali den Täters toppen können?A uch der 4. Fall von Lukas Sontheim konnte mich wieder absolut überzeugen und hat mir ein tolles Leseerlebnis geboten.D er Schreibstil ist super angenehm und daher liest es sich flüssig. Die Protagonisten sind absolut authentisch und haben die nötige Tiefe, um ihre Handlungen und Erscheinungen nachvollziehen zukönnen.Für mich wieder ein absolut gelungener und super spannender Krimi! Ich bin und bleibe einfach ein Fan von Frank Esser's Krimis und gebe natürlich eine ausdrückliche Leseempfehlung und absolut verdiente

5/⭐⭐⭐⭐⭐!!!

Veröffentlicht am 27.05.2023

Absolute Hochspannung

Lukas Sondheim, der mittlerweile Privatdetektiv ist, ermittelt in einem großen Fall, in dem es vermutlich um Versicherungsbetrug geht. Eigentlich hat er keine Zeit für etwas anderes, doch als ihn sein ehemaliger Kollege um Mithilfe bittet, und er erfährt worum es geht, kann er nicht anders. Das Opfer hängt an einem Kreuz und wurde übel zugerichtet. Alles, was der Täter hinterlassen hat, ist ein Bibelvers. Kurze Zeit später wird eine weibliche Leiche gefunden, der Tatort gleicht dem ersten. Haben die Ermittler es mit einem religiösen Fanatiker zu tun? Wird es weitere Opfer geben?

Ich war sofort in der Spannung gefangen. Frank Esser hat einen packenden Schreibstil, der es mir fast nicht möglich macht, das Buch wieder zur Seite zu legen. Durch die kurzen Kapitel, die Perspektivenwechsel und die unvorhergesehenen Wendungen wird die Spannung immer weiter an gepeitscht bis zu einem Finale, mit dem der Autor mich überrascht hat.
Lukas und Ali mag ich total. Die beiden sind für mich ein perfektes Team. Sie sind auf der gleichen Wellenlänge und gehen anders als andere Ermittler an eine Sache ran. Das gefällt mir sehr gut.
Die Story ist wirklich hart und definitiv nichts für schwache Nerven, denn die Beschreibungen sind sehr bildlich.
Dies ist bereits der vierte Sontheim Fall. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich empfehle aber sie nacheinander zu lesen, so lernt man Sontheim besser kennen und versteht ihn dadurch auch besser. Außerdem würdet ihr etwas verpassen, wenn ihr euch die drei Bücher entgehen lasst.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.05.2023

grausame Morde

Lukas Sontheim hat sich erfolgreich als Detektiv selbständig gemacht und ermittelt momentan in einem Fall von möglichem Versicherungsbetrug.
Gleichzeitig wird der Hauptkommissar Jürgen Brenner zu einem ...

Gleichzeitig wird der Hauptkommissar Jürgen Brenner zu einem Tatort gerufen, der wirklich grausam anzuschauen ist – das Opfer wurde gefoltert und an ein Kreuz genagelt. An die Wand wurde ein Bibelzitat gesprüht, das auf eine begangene Sünde des Opfers hindeutet. Kurzerhand bittet er Lukas darum, im Hintergrund zu ermitteln, damit diese Grausame Tat schnell aufgeklärt werden kann.
Doch schon bald wird die nächste grausam zugerichtete Leiche gefunden und dem Team wird schnell klar, dass ein Fanatiker alte Sünden büßt. Können Sie den Mörder aufhalten, bevor noch mehr Leute sterben müssen?
Bei diesem Band von Frank Esser handelt es sich wieder mal um ein grausam schönes Lesevergnügen. Die Person Lukas ist mir von Anfang an schon recht sympathisch gewesen und auch in diesem Teil wurde ich nicht von ihm enttäuscht.
Den Schreibstil mag ich sehr und ich finde, man kann die Bücher in einem Zug durchlesen – auch weil ich sie superspannend finde.
Auch dieses Mal kann ich das Buch sehr weiterempfehlen und ich freue mich auf weitere Teile mit Lukas.