Cover-Bild Richter ohne Gnade - Ein Aachen Krimi (Hansens 4. Fall)
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 10.05.2020
Frank Esser

Richter ohne Gnade - Ein Aachen Krimi (Hansens 4. Fall)

Er kam, um zu richten. Sein Urteil war der Tod!

Als vor dem Karlsbrunnen auf dem Aachener Marktplatz die verstümmelte Leiche des Drogenfahnders Jonas Behrend aufgefunden wird, ahnt Kriminalhauptkommissar Karl Hansen, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Täter zu tun haben. Schon kurz darauf wird aus der Befürchtung Gewissheit. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in Aachen. Und er begnügt sich nicht nur damit, seinen Opfern das Leben zu nehmen …

Veröffentlicht am 01.07.2020

Richter oder Rächer

Nachdem der Drogenfahnder Jonas Behrend ermordet und verstümmelt auf dem Aachener Marktplatz gefunden wird, beginnen für Hansen und sein Team die Ermittlungen.

Schnell gibt es erste Spuren, aber führen ...

Schnell gibt es erste Spuren, aber führen die wirklich zum Täter oder wird der Leser in die Irre geleitet? Verdächtige werden ermittelt, stichhaltige Beweise fehlen aber, wer ist wirklich der Richter ohne Gnade?

Die Geschichte ist spannend aufgebaut. Hansen ist ein symphatischer, humorvoller Ermittler mit tollen Kollegen.

Strenge Erziehung, falsche Wertvorstellungen, Gier und Selbstjustiz zeigen die Abgründe der menschlichen Gesellschaft. Es stellt sich die Frage, ob der Täter ein Opfer seiner Lebensumstände ist und die Taten zu verhindern gewesen wären.

Ein gutes Buch, dass auch nach dem Lesen noch zum Nachdenken anregt.

Gut finde ich, dass die Buchcover der vier Fälle alle im gleichen Stil sind, dass macht sich schön im Regal.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Selbstjustiz

Das war mein erster Fall von Kriminalhauptkommissar Hansen und bestimmt nicht mein letzter!

Ein selbsternannter "Richter" verschleppt Menschen, verurteilt und ermordet sie. Hansen und seine Kollegen stehen unter Zeitdruck, um ihn aufzuhalten. Werden sie es schaffen?

Der Autor Frank Esser hat mit "Richter ohne Gnade" einen spannenden Krimi geschrieben, der von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist. Die Geschichte ist so konstruiert, dass der Leser lange im Unklaren bleibt, wer der Täter ist. Psychiologische Aspekte werden nicht außer Acht gelassen und regen zum Nachdenken an. Menschliches Fehlverhalten treibt den Täter an und bietet dem Leser einen Einblick in die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten.

Hansen und sein Team sind symphatische Charaktere, die Story ist gut durchdacht, es fehlt dem Buch nicht an Spannung und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall!!!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Durchgehend spannend

Das Cover gefällt mir gut. Die besondere Schrift mag ich sehr gerne. Für mich war das Buch der erste Fall von Kommissar Hansen, aber das stellte überhaupt kein Problem dar, um der Handlung folgen zu können. Direkt auf den ersten Seiten geht es mit viel Spannung los und diese kann sich auch durchgehend bis zum Schluss halten. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Die Schilderungen sind gut nachvollziehbar. Komissar Hansen hat mit als Charakter gut gefallen. Ein empfehlenswertes Buch für Krimi-Fans.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Spannend

Kommissar Hansen löst hier seinen vierten Fall. Für mich war es der erste, aber da die Fälle in sich abgeschlossen sind, ist das kein Problem. Das erste Opfer ist der Drogenfahnder Jonas Behrend, der verstümmelt auf dem Aachener Marktplatz gefunden wird, gefolgt von einer Reihe weiterer Toter. Es wird schnell klar, dass ein Serienkiller hier sein Unwesen treibt und scheinbar mit allen Toten eine Rechnung offen hat. Ich fand das Buch sehr spannend. Es ging gleich nach den ersten Seiten aufregend los und das Niveau konnte auch bis zum Schluss gehalten werden. Das Ende war überraschend, was ich immer besonders bei einem Thriller liebe. Der Schreibstil war toll und auch die Figuren waren interessant angelegt. Ein Buch, das einen nicht mehr los lässt und das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Sehr spannend

„Richter ohne Gnade“ von Frank Esser habe ich als ebook mit 225 Seiten gelesen, diese sind in 49 Kapitel eingeteilt. Es ist ein Aachen-Krimi und Hansens 4.Fall. Obwohl die Vorkenntnis der anderen Bücher nicht notwendig ist, wäre es auf jeden Fall lohnenswert.
Der Drogenfahnder Jonas Behrend wird ermordet und verstümmelt auf dem Aachener Marktplatz gefunden. KHK Karl Hansen und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Es wird vermutet, dass er Kontakte zum Drogenbaron Dirk Kluge hatte, was ihm zum Verhängnis wurde. Nach und nach tauchen weitere Tote auf mit symbolischen Verstümmelungen. Der Täter scheint seine Opfer gut zu kennen und weiß um deren Verfehlungen.
Es geht sehr rasant voran mit immer wieder neuen Wendungen und Verdächtigen. Viele falsche Fährten werden gelegt und wenn man denkt, jetzt ist der Täter bekannt, hat man sich wieder getäuscht. Und am Ende ist es doch anders als gedacht.
Das Ermittlerteam ist sehr sympathisch, kompetent und effektiv. Es wird in viele unterschiedliche Richtungen ermittelt und man lernt auch die verschiedensten Familienverhältnisse kennen. Dabei kommt nicht nur Gutes heraus.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Teilst auch aus Sicht des Täters.
Durch den guten Schreibstil und den stetigen Spannungsaufbau war das Buch sehr zügig zu lesen.
Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern der Aachen-Reihe.