Cover-Bild Wir schweigen bis ins Grab
Band 1 der Reihe "Jana-Brinkhorst-Krimi"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 15.08.2022
Frank Esser

Wir schweigen bis ins Grab

Der spannungsgeladene Auftakt der Jana-Brinkhorst-Krimi-Reihe, ursprünglich erschienen unter dem Titel Sühnepakt, jetzt in der Neuauflage unter dem Titel Wir schweigen bis ins Grab.

Julius Wellenbrink, ein renommierter Anwalt, stirbt unter mysteriösen Umständen. Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst wird schnell klar, dass der Mann ermordet wurde. Kurze Zeit später wird der erfolgreiche Immobilienmakler Patrick Sanddorn getötet, ein alter Weggefährte Wellenbrinks. Zufall? Jana Brinkhorst gräbt immer tiefer und findet immer mehr Hinweise, dass die Morde mit einem seit Jahren ungeklärten Verbrechen zusammenhängen könnten. Stück für Stück setzt sie die einzelnen Puzzleteile zusammen, um am Ende die gesamte schockierende Wahrheit ans Tageslicht zu bringen!

Der Auftakt der Jana-Brinkhorst-Krimi-Reihe ist ein in sich geschlossener Fall.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Spannender Thriller zum Miträtseln

Als der junge Anwalt Julius Wellenbrink unter mysteriösen Umständen getötet wird, übernimmt Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst und ihr Team den Fall. Nur kurze Zeit später wird Julius alter Schulfreund und Immobilienmakler Patrick Sanddorn umgebracht. Jana glaubt nicht an Zufälle und ermittelt in jede Richtung. Dabei stößt sie auf dunkle Geheimnisse.

Fazit:

Der Thriller ist lebhaft geschrieben und enthält viele Dialoge, was ich besonders gerne mag. Die Charaktere sind sehr sympathisch und machen das Buch nahbar und glaubwürdig. Bis zum Schluss wusste ich nicht, welches Motiv der Täter hatte und wer überhaupt der Mörder war. Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 30.09.2022

Super tolles Buch

Meinung: Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite total spannungsgeladen, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.

Ein renommierter Anwalt, stirbt unter mysteriösen Umständen. Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst wird schnell klar, dass der Mann ermordet wurde. Kurze Zeit später wird der erfolgreiche Immobilienmakler getötet, ein alter Weggefährte Wellenbrinks. Ist es ein Zufall? Jana Brinkhorst glaubt nicht an Zufälle. Sie und ihr Team graben immer tiefer und tiefer, sie finden immer mehr Hinweise, dass die Morde mit einem seit Jahren ungeklärten Verbrechen zusammenhängen könnten. Stück für Stück setzten sie die einzelnen Puzzleteile zusammen, um am Ende die gesamte schockierende Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Alle Protagonisten wirken sehr real, sympathisch und sind gut ausgearbeitet. Der Schreibstil von Frank ist wie immer super flüssig und sehr fesselnd, die Kapitel ein wenig zu kurz, aber es hat mich nicht gestört. Der ganze Storyaufbau hat mir sehr gut gefallen, bis zum Schluss tapte ich im dunklen und wusste nicht wer der Täter ist. Mit der Auflösung habe ich nicht gerechnet.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen und freue mich auf weitere Fälle mit Jana Brinkhorst!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 04.09.2022

vergangen ...

Klappentext / Inhalt:

Julius ...

Klappentext / Inhalt:

Der Auftakt der Jana-Brinkhorst-Krimi-Reihe ist ein in sich geschlossener Fall.

Cover:

Das Cover zeigt eine Frau in einem Wald es wirkt ein wenig mystisch und stimmungsvoll. Auch farblich ist es interessant gespaltet und der Titel verspricht Spannung.

Ein facettenreicher Krimi, der für einige Überraschungen und Wendungen sorgt. Auch für die Ermittlerin Jana Brinkhorst ist dies kein einfacher Fall. Nach dem ersten Opfer reihen sich hier mehr und mehr Morde aneinander und weit zurücklegend scheinen Zusammenhänge zu bestehen. Doch zunächst stellen sich einem viele Fragen die lange Zeit offen bleiben.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen und hakte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut lesen. In die Ermittlerin Jana Brinkhorst findet man sich gut hinein und rätselt auch sehr schnell mit. Auch wenn die Ermittlungen teils nicht ganz erfolgreich sind, so bleibt es stets spannend und schlussendlich fügt sich alles passend zusammen.

Die Charaktere und auch die Handlungen sind gut beschrieben und der Fall geht rasant voran. Der Krimi ist spannend konzipiert und zugleich sehr facettenreich durch Umfang, Fälle und Charaktere.

Auch die Gliederung hat mir hier gut gefallen und die Kapitel haben eine angenehme Länge, welche durch die Kürze zusätzliche Spannung erzeugt.

Ein toller Krimi, welcher für gute Unterhaltung sorgt und zugleich auch den Leser mitnimmt und zum miträtseln animiert. Die Charaktere sind gut durchdacht und nachvollziehbar gezeichnet, so dass man diesen gut folgen kann und auch die Handlungen und Wendungen sorgen für Unterhaltung.

Zudem ist der Fall in sich geschlossen und macht neugierig auf weitere Fälle mit Jana Brinkhorst.

Fazit:

Ein toller Krimi, welcher für gute Unterhaltung sorgt und zugleich auch den Leser mitnimmt.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Jana gibt nicht auf

Kein einfacher Fall für die Ermittlerin Jana Brinkhorst und ihr Team, denn aus einem Mordfall werden hier in rascher Folge mehrere. Gibt es einen Zusammenhang? Wenn ja, welchen? Wurden die Opfer von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt? Fragen über Fragen, aber immer gibt es auch eine erste Spur, der noch einige folgen.

Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen, denn es hat mich von Anfang an mitgerissen und begeistert. Toller Schreibstil, coole Story, beste Unterhaltung. Das lässt auf weitere brisante Fälle hoffen. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Befreundet bis in den Tod

"Wir schweigen bis ins Grab" ist der erste Band einer Reihe rund um die Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst. Der Kriminalfall hier ist aber abgeschlossen und kann somit gut als einzelner Roman gelesen werden.
Ein bekannter Anwalt ist tödlich verunglückt, aber sehr schnell stellt sich heraus, dass da jemand nachgeholfen hat. Schon sehr bald gibt es den nächsten Todesfall und als sich eine Verbindung zwischen den Opfern aufzeigt, wird der Fall noch brisanter. Nach und nach erschließen sich beim Lesen neue Verbindungen, neue Spuren und Verdachtsmomente.
Das mag ich beim lesen von Krimis sehr, wenn ich da quasi in die Ermittlungen mit einbezogen bin, selber spekuliere und es dann am Ende doch ganz anders kommt. Der wahre Täter blieb mir sehr lange verborgen, der Fall war sehr geschickt und mit viel Logik aufgebaut.
Sehr viel Atmosphäre bezieht das Buch aus seinen Ermittlern. Sie sind sehr gut beschriebene Charaktere, die man im Laufe der Lektüre besser kennenlernt und die alle ihre Stärken und Schwächen haben.
Mich hat dieses Buch von Anfang an gefesselt, es ist sehr spannend und gut geschrieben und ich werde sehr gerne weitere Krimis aus dieser Reihe lesen. Eine Empfehlung für Freunde spannender Kriminalromane.