Cover-Bild Amissa. Die Überlebenden
Band 3 der Reihe "Kantzius"
  • Verlag: Droemer Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Frank Kodiak

Amissa. Die Überlebenden

Thriller | Bestsellerautor Andreas Winkelmann schreibt als Frank Kodiak

Bestseller-Autor Andreas Winkelmann schreibt unter dem Pseudonym Frank Kodiak »Amissa. Die Überlebenden« -  den 3. und finalen Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatermittler Rica und Jan Kantzius.

Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen fordert Opfer, auch von Privatermittlerin Rica Kantzius. Sie muss die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen und zerbricht fast an ihrem Schmerz. Der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit hält sie jedoch aufrecht. Gerechtigkeit für die überlebenden Frauen und Mädchen, die von Menschenhändlern monatelang in einem unterirdischen System gefangen gehalten wurden. Rache für das, was man ihr angetan hat. Niemals dürfen die Verbrecher ungestraft davonkommen. Doch es fehlen Beweise, und die Hintermänner versuchen alles, um ihre Spuren zu verwischen, schrecken dabei auch vor Mord nicht zurück. Um sich und ihre Mitstreiter zu schätzen und die mafiösen Machenschaften hinter Amissa – eine nach vermissten Personen suchende Organisation – zu enttarnen, entwickelt Rica einen finalen und extrem riskanten Plan.

Mit seiner Thriller-Reihe um die Organisation »Amissa« liefert Andreas Winkelmann alias Frank Kodiak nervenzerfetzende harte Spannung, die unter die Haut geht.
Die Thriller-Trilogie mit den Privatermittlern Rica und Jan Kantzius ist in folgender Reihenfolge erschienen

Band 1: »Amissa. Die Verlorenen«

Band 2: »Amissa. Die Vermissten«

Band 3: »Amissa. Die Überlebenden«

Veröffentlicht am 08.01.2023

Spannend bis zum Schluss

Als Privatermittlerin Rica Kantzius die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen muss, zerbricht sie fast an ihrem Schmerz. Der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit hält sie jedoch aufrecht. Gerechtigkeit für die überlebenden Frauen und Mädchen, die von Menschenhändlern monatelang in einem unterirdischen System gefangen gehalten wurden. Rache für das, was man ihr angetan hat. Niemals dürfen die Verbrecher ungestraft davonkommen. Doch dafür fehlen noch Beweise und so entwickelt Rica einen extrem riskanten Plan. Auf dem Weg zum Grab flüchtet sie plötzlich mit der Urne vom Friedhof…. Was hat sie vor...?

Zur gleichen Zeit versteckt sich Maja Krebsfänger mit Anika Müller und Nelia Paumacher in der Anglerhütte des Polizeikommissars Olav Thorn. Die beiden waren Opfer eines Missbrauchsnetzwerks geworden, das bis in die höchsten Kreise reichte, doch ihnen war die Flucht gelungen. Sie waren Überlebende, und das sollte auch so bleiben.

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 416 Seiten und ist in 5 Hauptkapitel, die wiederum in mehrere Kapitel, eingeteilt sind. Die Kapitel sind von der Länge her genau richtig und gehen nahtlos ineinander über. Der Schreibstil ist locker, flüssig und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Die Überlebenden ist der Abschluss einer Trilogie über Amissa. Ich kannte die anderen beiden Teile nicht, hatte aber auch keine Schwierigkeiten, mich hier zurechtzufinden. Man kann es auch ohne die beiden Vorgängerbände gut lesen.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 02.01.2023

gelungener Abschluss

Der neue Thriller von Frank Kodiak Amissa ist der dritte Teil einer Trilogie. Die Überlebenden steht seinen Vorgängern in nichts nach, ein packender Pageturner den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ein gelungener Abschluss dieser Reihe.
Rica Kantzius steckt tief in ihrer Trauer und kann nur an Rache denken. Sie möchte das die Mörder ihrer grossen Liebe gefasst und ihre berechtigte Strafe bekommen.
Hierfür begibt sie sich in Gefahr und dem Autor gelingt es perfekt die Atmosphäre so bildlich darzustellen, dass man vor Spannung nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Die Charaktere sind alle authentisch und die Geschichte realistisch.
Frank Kodiak ist eigentlich ein Pseudonym, doch egal unter welchem Namen Andreas Winkelmann schreibt, seine Bücher sind alle durchweg super spannend und er gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren.
Die Überlebenden kann man auch einzeln lesen, aber um alle Personen zu kennen ist es schon von Vorteil beim ersten Band anzufangen.
Für mich ist es wieder ein fünf Sterne Thriller, den ich sehr gern gelesen habe und nur wärmstens empfehlen kann. Wer Thriller mag wird dieses Buch nicht aus der Hand legen können.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Genialer Abschluss der Thriller-Trilogie

In letzten Band der Amissa-Trilogie werden sämtliche Rätsel um die Amissa-Organisation und den Verbindungen zum Menschenhandel gelöst. Rica Kantzius bekommt weiterhin Hilfe von einigen wenigen Vertrauten, während es bei der Polizei weitere Verräter zu geben scheint.
Auch diesmal führt der Autor die Leser in verschiedene Länder, bietet unterschiedliche Perspektiven und verbindet mehrere, zunächst einzelne Handlungsstränge zu einem roten Faden zusammen. Als Erinnerungshilfe an die Handlung der vorherigen Bände sind vom Autor einige erklärende Details mit eingebaut, ohne die Handlung unnötig zu strecken. Insgesamt wirkt auch der dritte Roman sehr realistisch, teilweise knallhart und mit einem gleichbleibend hohen Spannungsbogen.
Mir hat die Auflösung der Trilogie gut gefallen, der Unterhaltungswert ist extrem hoch und alles wirkt in sich stimmig. Die Kenntnis der vorherigen beiden Bände wäre entsprechend empfehlendwert.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Tolles Finale

"Amissa. Die Überlebenden“ ist der dritte und letzte Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatermittler Rica und Jan Kantzius. Dieser finale Band enthält zwar alle Informationen zu den Vorgängern, aber ich empfehle trotzdem die aufeinander aufbauenden Die Drahtzieher hinter dem noch immer aktiven Mädchenhändlerring schrecken vor nichts zurück und sind hinter Rica her. Sie ist in großer Lebensgefahr, doch die tapfere Ermittlerin entwickelt ihren eigenen extrem riskanten Plan. Die Gestaltung des Covers bei diesem Band passt von der Optik zu den Vorgängern, doch diesmal wurde das ‚A‘ etwas schwächer gedruckt, so dass zuerst der Wiedererkennungswert gar nicht gegeben ist. Erst bei näherem Betrachten erkennt man die Parallelen. Finde ich persönlich etwas schade, denn beim Nebeneinanderlegen fällt dieser Band etwas aus der Reihe. Aber nichts desto trotz war auch dieser Teil wieder eine spannungsgeladener und durchgehend fesselnder Plot. Von Beginn an ist man mitten im Geschehen und aufgrund des unglaublich fesselnden und bildhaften Schreibstil ist das Buch auch recht schnell gelesen. Die Protagonisten sind wieder authentisch und jeder auf seine Weise sympathisch dargestellt.
Zuviel kann ich aus der Story nicht berichten, denn sonst würde ich spoilern und das kann ich jedem Thrillerfan dieser Reihe nicht antun. Ich hoffe es folgt bald wieder so eine fesselnde Trilogie aus dem Pseudonym von Andreas Winkelmann!

Veröffentlicht am 27.11.2022

spannender dritter Teil

Wie soll Rica bloß weiter machen? Sie musste erst ihren Hund Ragna und nun auch ihren geliebten Ehemann zu Grabe tragen.

Doch das Schlimmste ist, dass die Machenschaften der "Missing Order" einfach fortgeführt werden können.

Das kann und will Rica nicht akzeptieren. Zusammen mit ihren Freunden und Polizisten Olav und Maja geht sie den Kampf weiter an. Sie trifft Totgesagte, deckt neue Machenschaften auf und erlebt auch im dritten Teil der Amissa-Reihe tragische Schicksale.

Doch wird es ihr gelingen die Machenschaften von "Missing Order" in Zusammenspiel mit "Amissa" aufzudecken und zu beenden?
Oder scheitert sie schlussendlich an den skrupellosen Spiel ihrer Gegner?

Auch dieser Teil hat mich absolut gefesselt. Auch wenn ich etwas gebraucht habe um wieder in die Geschichte zukommen, so war sie spannender denn je. Ein grandioser Abschluss der Trilogie.