Cover-Bild Amissa. Die Überlebenden
Band 3 der Reihe "Kantzius"
  • Verlag: Droemer eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Frank Kodiak

Amissa. Die Überlebenden

Thriller | Bestsellerautor Andreas Winkelmann schreibt als Frank Kodiak
Bestseller-Autor Andreas Winkelmann schreibt unter dem Pseudonym Frank Kodiak »Amissa. Die Überlebenden« -  den 3. und finalen Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatermittler Rica und Jan Kantzius.
Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen fordert Opfer, auch von Privatermittlerin Rica Kantzius. Sie muss die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen und zerbricht fast an ihrem Schmerz. Der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit hält sie jedoch aufrecht. Gerechtigkeit für die überlebenden Frauen und Mädchen, die von Menschenhändlern monatelang in einem unterirdischen System gefangen gehalten wurden. Rache für das, was man ihr angetan hat. Niemals dürfen die Verbrecher ungestraft davonkommen. Doch es fehlen Beweise, und die Hintermänner versuchen alles, um ihre Spuren zu verwischen, schrecken dabei auch vor Mord nicht zurück. Um sich und ihre Mitstreiter zu schätzen und die mafiösen Machenschaften hinter Amissa – eine nach vermissten Personen suchende Organisation – zu enttarnen, entwickelt Rica einen finalen und extrem riskanten Plan.
Mit seiner Thriller-Reihe um die Organisation »Amissa« liefert Andreas Winkelmann alias Frank Kodiak nervenzerfetzende harte Spannung, die unter die Haut geht.
Die Thriller-Trilogie mit den Privatermittlern Rica und Jan Kantzius ist in folgender Reihenfolge erschienen
Band 1: »Amissa. Die Verlorenen«
Band 2: »Amissa. Die Vermissten«
Band 3: »Amissa. Die Überlebenden«

Veröffentlicht am 28.11.2022

Spannend gehts weiter

Nun endlich der heiß ersehnte 3. Band der Amissa-Reihe von Frank Kodiak alias Andreas Winkelmann.
Da ich die beiden ersten Teile gelesen habe war ich gleich wieder im Geschehen drin.
Ricarda Kantzius ist ...

Ricarda Kantzius ist wieder dabei und mit vollem Einsatz gegen das organisierte Verbrechen. Sie ist nicht alleine und hat die volle Unterstützung des Teams, doch auch Angst macht sich in ihr breit, denn durch den Verlust ihres Mannes beginnt sie mit Hass gegen das Verbrechen zu kämpfen. Ein riskanter Plan beginnt nun für Ricarda.
Mal wieder hat es Frank Kodiak geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Mit Bravour fügen sich die verschiedenen Handlungsstränge zusammen. Für meine Begriffe befasst sich der Autor etwa zu lange mit Jan und Ricarda und das Wesentliche beginnt erst etwas später. Dennoch muss man immer weiter lesen um zu erfahren wie sich der Fall auflöst. Der Spannungsbogen wird wie so üblich bei dem Autor stetig angezogen. Die kurzen Kapitel lassen sich schnell lesen und man kommt durch den fließenden Schreibstil zügig voran. Die Protagonisten sind glaubhaft dargestellt und ich war bildlich im Geschehen drin. Der Schluß hat mich dann doch überrascht, da ich so gar keine Ahnung über den Ausgang hatte.
Mit Begeisterung habe ich die Teile gelesen und kann eine klare Weiterempfehlung geben.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Spannender Abschluss der Trilogie

"Amissa-Die Überlebenden" ist der dritte Teil der Amissa Trilogie von Frank Kodiak, dem Pseudonym von Andreas Winkelmann. Das große A auf dem Cover tritt hier allerdings etwas in den Hintergrund in Verhältnis zu den beiden ersten Teilen.
Rica und Jan Kanzius arbeiten an der Überführung der Menschenhändler Organisation "Missing Order", eine Bande, die gegen einen gewissen Betrag auf Bestellung Menschen entführt, quält und foltert.
Gleich zu Beginn muss Rica jedoch ihren geliebten Mann Jan betrauern und zu Grabe tragen.
Voller Wut und Trauer möchte Rica einfach nur die Organisation „Missing Order“ zerschlagen und die Hintermänner der gerechten Strafe zuführen.
Frank Kodiak schreibt wie gewohnt fesselnd und sein Schreibstil ist flüssig. Die Kapitel kurz und knackig, mit diversen Cliffhanger endend, so dass ich das Buch quasi in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ein Thriller, zwar nichts für Zartbesaitete, aber unbedingt lesens-und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Skrupellos

Der Schriftsteller Frank Kodiak hat nach seinem Triller Amissa. Die Verschwundenen und Amissa. Die Vermissten, eine Fortsetzung geschrieben.
Diese Trilogie ist besonderes spannend und so richtig etwas ...

Diese Trilogie ist besonderes spannend und so richtig etwas für Trillerfans.

Amissa. Die Überlebenden, auch ich diesem Thriller spielen Jan und Rika mit. Zuerst versuchen die oldenburgische Polizistin Maja und ihr Bremer Kollege zwei Zeuginnen zu beschützen.
Besonders schlimm geht es in einem rumänischen Kinderheim zu. Von dem Besitzer werden die Jungen zu gnadenlosen Killern ausgebildet.

In der Organisation Amissa werden junge Frauen und Mädchen an Männer verschachert.

Die vier Protagonisten erleben wieder gefährliche Situationen.
Frank Kodiak lässt seinen Triller wieder mit Skrupellosen Personen zu einer grausamen Geschichte werden.

Zwar ist es mir manchmal etwas zu brutal, aber ich habe dennoch genossen.
Der Roman ist ein Leseerlebnis zum Gruseln.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ich hätte beinah graue Haare bekommen

Frank Kodiak (bzw. Andreas Winkelmann) gehört schon lange zu meinen Lieblingsthrillerautoren. Nach den beiden anderen Amissa-Büchern musste ich, gefühlt, sehr lange auf den Abschluss der Trilogie warten. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Buch ein Teil eines großen Ganzen ist und nicht allein gelesen werden kann. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, packend und fesselnd, aber:

Als dann endlich der letzte Teil erschien und ich sofort anfing zu lesen, war ich irritiert…ohne zu spoilern. Hier wurde jemand zu Grabe getragen, der nach meinen Erinnerungen nicht tot hätte sein dürfen. Also legte ich das Buch beiseite und beschloss noch mal nach zu lesen, wenn die ausgeliehenen Vorbände ihren Weg zu mir zurückfinden würden. Gut, manche lesen nicht so schnell, also beschloss ich neulich einen erneuten Versuch ohne Nachzuschlagen und diesen „Häh-Gefühl“ kam immer wieder. Es störte meinen Lesefluss. Also was macht ein Fan? Er fragt die Fangruppe des Autors um Rat. Dort wurde mir geraten durchzuhalten, es kläre sich in den nächsten Seiten. Okay, dass tat es tatsächlich, aber warum wählt man diesen Weg? Es stört den Lesefluss und auch den Geschichtsverlauf meiner Meinung nach erheblich.

Dennoch konnte ich nach dieser anfänglichen Irritation das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Rica und ihre Mitstreiter haben mächtige Gegner und die Lage spitzt sich zu. Denn das organisierte Verbrechen hat etwas gegen die Ermittlungen und versucht die Spuren zu tilgen. Wer steckt dahinter und wie viele müssen noch sterben?

Die Konstellation der Bösewichte ist erschreckend und vermutlich gar nicht so abwegig und die Vorstellung, dass Menschenhändler tatsächlich so vorgehen, ist nervenaufreibend für den Leser.

Rica und ihre Mitstreiter sind charakteristische Protagonisten, die gerne nochmals in anderer Sache ermitteln dürften (zumindest die, die noch übrig sind). Ich vergebe aufgrund der Einstiegsschwierigkeiten 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 05.11.2022

nix für schwache Nerven

Amissa, die Überlebenden, als ich den Titel las, dachte ich mir, cool das is was, aber dann hab ich wirklich das Buch gewonnen und ich musste erfahren oh weh das ist ja ein dritter Teil, das war leider nirgendwo gestanden, mist, gut ich hab mal angefangen zu lesen, vieles war fremd und erforderte natürlich Vorkenntnisse, die ich nicht hatte. Es geht in dieser Geschichte um ein rumänisches Kinderheim in dem werden die Kinder zu gnadenlosen Killern ausgebildet und auch zum Mädchenhandeln missbraucht , das alleine ist schon mal krass zu lesen., denn die Detailgenauen Beschreibungen waren schon mega grausam, also nix für zartbesaitete Seelen, sondern richtiges hart Core. Manchmal hab ich schon den Kopf geschüttelt wie so was möglich ist, ich war schon einiges gewohnt, aber manchmal hat es mich schon auch geschüttelt. . Rica und Jan, das sympathische Paar, das wohl auch aus den Vorgängerbanden bekannt war, setzen ihre ganze Energie darauf ein vermisste Personen zu finden , sie stoßen auf einen Menschenhändlerring Missing Order“, die professionell Menschen entführt und an Orte bringt, wo diese Menschen gequält und gefoltert werden und genau dieses wollen sie unterbinden und diese Organisation zu Fall bringen und ihre Hintermänner ihre gerechte Strafe zu geben. Doch leider ist die Organisation ihnen Immer einen Schritt voraus, warum auch immer, das war so spannend, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Manchmal war es schon etwas brutal geb ich zu, aber das gehört dazu. Am Ende finden sich alle Fäden zusammen zu einem logischem Ende, das einem zu einem noch mal eine richtige gruselige Gänsehaut beschert. Trotzdem war es eine tolle Geschichte, auch wenn ich anfangs nicht so recht hineingekommen bin da ich die ersten beiden Teile nicht kannte.