Cover-Bild Limit
  • Ersterscheinung: 01.12.2009
Frank Schätzing

Limit

Heikko Deutschmann (Sprecher)

2025. In einem erbitterten Wettlauf fördern Amerikaner und Chinesen auf dem Mond Helium-3, ein Element, mit dem die Energieversorgung der Erde gesichert scheint. Zur gleichen Zeit soll Detektiv Owen Jericho in Shanghai die untergetauchte Dissidentin Yoyo ausfindig machen. Die bildschöne Chinesin ist im Besitz streng gehüteter Geheimnisse und muss um ihr Leben bangen. Was nach Routine klingt, ist der Auftakt zu einer alptraumhaften Jagd rund um den Globus - bis zum Mond, wo eine Gruppe Weltraumtouristen einer tödlichen Bedrohung ausgesetzt ist.

Heikko Deutschmann verleiht den Zukunftsvisionen von Frank Schätzing eine Brisanz, als könnten die technischen Errungenschaften mit allen Faszinationen und Schrecken schon morgen Wirklichkeit sein.

(3 mp3-CDs, Laufzeit: 27h 54)

Veröffentlicht am 24.03.2020

Zu viele Längen

"Limit" war mein erstes Buch von Schätzing, der für seine Thriller bekannt ist. Leider hab ich mir mehr davon erwartet. Immer wieder bin ich über Längen gestolpert, weshalb mich das Hörbuch nicht wirklich gefesselt hat.

2025 gibt es neue Technologien. Die Amerikaner und die Chinesen wetteifern im fördern von Helium-3 auf dem Mond, mit welchem die Energieprobleme auf der Erde gelöst werden sollen. Plötzlich ist eine Chinesin verschwunden und ausgerechnet diese ist in Besitz eines lebensgefährlichen Geheimnisses. Kann Detektiv Owen Jericho den Fall knacken?

Der Inhalt verteilt sich über zahlreiche Hörstunden, ohne die richtige Spannung einfach zu viele. Hätte Schätzing manche Passagen zusammengestrichen und nicht ganz so detailliert geschrieben, wäre es bestimmt besser geworden, aber so komme ich leider nicht über 3 Sterne hinaus.