Cover-Bild Best of Cocktails mit Alkohol
Franz Brandl

Best of Cocktails mit Alkohol

Von Whisky Sour bis Tropical Red – 70 Drinks mit Promille
Lust auf Cocktails

Über 70 Kompositionen des renommierten Barmeisters Franz Brandl machen Lust aufs Ausprobieren und Entdecken köstlicher Cocktails. Mit Zutaten wie Cachaça, Gin, Rum oder Wodka lassen sich berühmte Klassiker, moderne Kreationen, fruchtige Tropical Drinks oder feine Happy-Hour-Drinks mixen. Hinweise zur Zubereitung, Warenkunde und den notwendigen Barutensilien ergänzen den praktischen Ratgeber im Pocketformat.

Ausstattung: ca. 75 Farbfotos; ca. 75 Farbfotos

• Dieses Buch befindet sich bei Durga108 in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Best of Cocktails

Ein praktisches Büchlein mit 70 alkoholischen Cocktailrezepten, in dem pro Seite ein Cocktail mit Foto, Zutaten und Zubereitung erklärt wird. Die Einleitung besteht aus einigen Tipps zur Zubereitung sowie einer kleinen Warenkunde. Gut gefällt mir, dass sowohl ganz klassische Drinks, wie z.B. Gin Tonic oder Mojito erklärt werden, als auch auch modernere und heiße.

Obwohl das Büchlein nur etwas mehr als 100 Seiten hat, ist alles Wichtige enthalten.

Ich werde auf jeden Fall auch noch das Buch der Cocktails ohne Alkohol von Franz Brandl lesen und mir Anregungen holen, denn die nächste laue Sommernacht kommt bestimmt.