Cover-Bild Weinkarte der Kloster Schänke

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

24,00
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 13.06.2019
  • ISBN: 9783748553137
Franz Große

Weinkarte der Kloster Schänke

Diese Weinkarte enthält keine Weine der Kloster Schänke, sondern etwas Wertvolleres: 3 Erzählungen von Franz Große, geschrieben wenige Jahre vor seinem Tode. Die erste Erzählung handelt von allerlei Streichen und Lausbubengeschichten, wie sie sich nach den entbehrungsreichen Kriegsjahren einer befreienden Beliebtheit erfreuten. In der zweiten, einem Roman, schreibt er sich offensichtlich Wünsche und Sehsüchte von der eigenen Seele. Der Leser ist am Schluss erleichtert, daß ‚Franck‘ ins bürgerliche Leben zurückkehrt. In der dritten wagt er, die Energieprobleme der Welt zu lösen. Wer heute über seine Kenntnisse der Gravitation lächelt, sollte bedenken, dass Wasser-, Wind- und Gezeitenkraftwerke eben auf dieser Kraft beruhen und dass die Erdanziehung nicht überall gleich groß ist.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.