Cover-Bild Drachen haben nichts zu lachen

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,95
inkl. MwSt
  • Verlag: G & G Kinder- u. Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Seitenzahl: 120
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
  • ISBN: 9783707422887
Franz Sales Sklenitzka

Drachen haben nichts zu lachen

Bernd Lehmann (Illustrator)

Ritter Ottokar von Zipp liebt Tiere: vor allem Drachen – und sie will er retten. Doch wie?
Sein Freund Archibald von Exeter, ein Minnesänger, so nannte man im Mittelalter die Rapper und Popsänger, hat eine super Idee. Dafür muss Zipp aber ein Turnier bestreiten und dessen Ausgang ist ungewiss …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2019

Sehr sehr gut!

0

Wenn ihr Drachen genauso sehr liebt wie ich, dann dürft ihr euch diese Reihe aus dem G & G Verlag bloß nicht entgehen lassen! Bei uns ein Drache? Das ich nicht lache!, ist schon Band 5 dieser grandiosen ...

Wenn ihr Drachen genauso sehr liebt wie ich, dann dürft ihr euch diese Reihe aus dem G & G Verlag bloß nicht entgehen lassen! Bei uns ein Drache? Das ich nicht lache!, ist schon Band 5 dieser grandiosen Drachen Serie. Und somit ist dieser Band Brand neu erschienen und ich könnte mir vorstellen, daß es noch viele weitere Bände geben wird. Jedoch wusste ich dies nicht, denn leider steht bei den Bänden nie dabei, welche Nummer sie haben somit habe ich die Neuauflage vom ersten Band gelesen und diesen 5. Teil! Was ein wenig verwirrend war, aber nicht weiter dramatisch. Also mir ist es zwar aufgefallen das es zwischen Drachen haben nichts zu lachen und diesem Buch einen riesigen Zeit Sprung gab. Jedoch konnte ich Band 5 dennoch sehr gut verstehen und genießen ! Besonders gut gefallen hat mir, daß alle Bücher dieser Reihe Farbig illustriert sind und was gibt es schöneres! Somit dachte ich mir das ich hier eine 2 in 1 Rezension draußmache. Denn über Band eins kann ich natürlich etwas erzählen aber um euch nicht zu sehr zu Spoilern würde ich dann Band 5 außen vor lassen. Es sind beides Grandiose Bücher und gerade Band 1 in der neuen Ausgabe einfach ein Traum. Soweit ich es richtig verstanden habe sind Band 1 und 5 in der gleichen Jubiläums Ausgabe und Band 2, 3 und 4 nur in der Alten Original Ausgabe zu bekommen! Was wirklich etwas verwirrend für mich war. Denn so nahm ich an ich würde einfach Band 1 und 2 lesen, dem war aber nicht so. Zum besseren Verständnis Liste ich gerne noch einmal alle Bände auf.

Reihenfolge aller Bände:
Band 1: Drachen haben nichts zu lachen
(Jubiläums Ausgabe)
Band 2: Drachen kann man nicht bewachen
(Klassik-Ausgabe)
Band 3: Drachen machen starke Sachen
(Klassik-Ausgabe)
Band 4: Drachen lassen’s richtig krachen
(Klassik-Ausgabe)
Band 4: Bei uns ein Drache? Das ich nicht lache!
(Jubiläums Ausgabe)

Zusätzlich erschienen:
Das goldene Drachen Lexikon
(Jubiläums Ausgabe)

Ich habe die Bücher wirklich genoßen und mir sind die Protagonisten total ans Herz gewachsen, ganz besonders natürlich der verrückte und einzigartige Drache der Geschichte. Was ich ausserdem Empfehlen kann ist das Drachen Lexikon dazu zu lesen, denn dort erfährt ihr noch so einiges mehr über verschiedene Drachen und sogar über noch existierende Drachen unserer Zeit. Aber zu diesem Lexikon wird es eine seperate Rezension geben! Ich bin auf jeden Fall absolut verzaubert und begeistert! Vielen Dank für diese tollen Abenteuer! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel