Cover-Bild Suche Platz auf Wolke Sieben
Franziska Jebens

Suche Platz auf Wolke Sieben

Roman | Die schönste Liebesgeschichte seit es Online-Dating gibt

Die schönste Liebesgeschichte seit es Online-Dating gibt

Vor drei Jahren stand Marlene vor dem Nichts: Freund weg, Haus weg, Job weg. Seitdem hat sie aus einer Idee, die aus Verzweiflung und einer Menge Cocktails geboren wurde, ein eigenes Unternehmen gemacht: Die Online-Dating-Agentur »Wolke Sieben«, für deren Kunden sie auch als Ghostwriterin schreibt und ihnen so dabei hilft, den perfekten Partner zu finden. Sie selbst will sich ganz sicher nie wieder verlieben. Lieber spielt sie für andere den Amor. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr: Der berühmte Sänger Basket, sein rüpelhafter Manager Bruno und ein Spontantrip nach Sardinien bringen Marlenes geordnetes Leben ganz schön durcheinander. Bald merkt sie, dass sie die Liebe nicht so einfach aus ihrem Herzen räumen kann, und vielleicht landet sie dieses Mal ja sogar selbst auf Wolke Sieben …

Veröffentlicht am 16.07.2021

Einfach nur wunderschön

Drei Jahre ist es her seit Marlene gefühtl alles verloren hat. Freund, Job, Wohnung alles weg. Alles auf Neuanfang.

Da kommt ihr die Idee mit der "Wolke Sieben" Agentur für die sie als Ghostwriter für ihre Kunden schreibt, damit diese die wahre Liebe finden können und in Zukunft auf Wolke Sieben schweben.

War ja klar, das Marlene mitten im Liebeschaos steckt.
Das Cover ist sehr Rosa, sehr märchenhaft und sehr passend. Auch der Schreibstil stellt keine Herausforderung an die Leser. Alles ist auf einen Wohlfühlroman ausgelegt und die bekommt man auch. Die Geschichte ist romantisch, humorvoll und sehr unterhaltsam. Marlene und auch ihre Klienten sind sehr authentisch, naja, vielleicht nicht alle Klienten, aber die meisten.
Es macht Spaß die Entwicklung der Agentur und auch die Entwicklung von Marlene zu verfolgen. Eine schöne, gut zu lesende Sommerstory in einem schönen Setting. Pure Unterhaltung

Veröffentlicht am 09.07.2021

Wunderbarer Roman, der zum Wohlfühlen und Lachen einlädt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Marlene geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Marlene entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter und es ist schön zu sehen, wie sie zwar Fehler macht, aber eben auch an sich wächst. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Marlenes Freund:innen und ihr Bruder Eddie. Auch wenn jemand nur einen kurzen Auftritt hat, so kann man sich von der Persönlichkeit der Person ein sehr gutes Bild machen.

Vor allem der Humor der Autorin gefällt mir sehr und hat immer wieder für Lacher und Schmunzler gesorgt. Die Liebesgeschichte spielt eher eine Nebenrolle, es geht vor allem um Marlenes Weg zu sich selbst und zu ihren Träumen, aber das hat mich nicht gestört und ich habe die Lesezeit sehr genossen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte mit ihren Eigenheiten und Sprüchen perfekt ab.

Ein schöner und humorvoller Wohlfühlroman über eine Frau, die ihre Träume (wieder-)findet und nach Selbstverwirklichung sucht. Charmante Nebencharaktere sowie ein toller Humor runden das Lesevergnügen perfekt ab. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung, wenn man auf der Suche nach einem Wohlfühlroman ist.

Fazit:
Ein schöner, locker-leichter Roman zum Wohlfühlen und Lachen, ich habe die entspannte Lesezeit sehr genossen und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

…emotionsgeladen, mit erstaunlicher Protagonistin, die aus Schutt & Asche den schönsten Platz auf Wolke Sieben erschafft …

»Die schönste Liebesgeschichte seit es Online-Dating gibt« lautet der erste Satz vor dem Klapptext.

Eigentlich klischeehaft, meint ihr nicht ? Ich bin meist nicht überzeugt, aber Die Datingagentur, Marlene, ihr Werdegang und ihre Entwicklung, unterlegt mit viel Schlagabtausch und dem Hauch Romantik, den man sich eigentlich immer wünscht, bieten ein köstliches aber auch sehr emotionales Lesevergnügen.

Herausstechend natürlich Marlene, die soviel Schmerz und Leid ertragen muss, sich aber aus dem schrecklichsten Verwicklungen eine erstaunliche Firma und Lebensaufgabe aufbaut.
Eine Frau, die weiß was sie will und doch für andere das wichtigsten Überhaupt möglich macht.
Wolke Sieben ist ein Dating App, das genau auf die genauen Merkmale, Vorlieben und Sehnsüchte ausgerichtet ist, mit Marlenes Hilft als Ghostwriterin den Startschuss ermöglicht und bei weiteren Ansprachen zur Seite steht.

Die Firma floriert und der begehrte Musiker Basket eine Zusammenarbeit anbietet, denn sein gleich benannter Hit steht perfekt in Verbindung damit, besonders wo er anonym auf die Suche nach seiner besseren Hälfte machen will.
Eine schockierende Entwicklung, wo auch noch der arrogante, dreiste Manager Bruno sich in Marlenes Welt schleicht und diese in mancher Weise zu schwanken bringt.

Eine Kombination, die nicht abstrakter sein könnte, doch nach und nach mehr Intensität also auch versteckte Gemeinsamkeiten zu Tage trägt. Die Charaktere offenbaren ihre Gedanken, den Ängsten und ihren durchlittenen Schmerz, ziehen sich aber auch auf und bieten köstliche Schlagabtausche.

Ihre Energie und Dynamik ist faszinierend, offenbart herrlich versteckte Talente und erzeugt unglaubliche romantische Momente, von denen man selber wohl zu Träumen einlädt.

Das Buch hat mich nach und nach von Marlene eingenommen, erstaunt von ihrem Ehrgeiz als auch bestürzt von ihren Schicksalsschlägen, involviert in die ersten vorsichtigen Schritte aus der harten Schale, bis man das Werk nicht mehr aus der Hand legen kann und sehnsüchtig auf das Happy End hofft.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin lag; locker und leichten, fließenden als auch gefühlvoll, packende Erzählweise, der mit genialen Humor und Romantik untermauert ist, die einen in der Geschichte verstrickt und nicht mehr los lässt.

Übrigens gibt es nach jedem Kapitel Auszüge aus dem Dankbarkeitstagebuch, das einen nicht nur amüsiert als auch mehr Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von Marlenes bietet.

Ich bleibe ganz besonders entzückt und ergriffen vom Ausgang zurück, von dem Mut sich wieder in die Liebe zu wagen und am Ende mit wundervollem Rückhalt ( durch genialen Bruder sowie beste Freundin) mutig zu dem waghalsigen Schritt ermuntert zu werden.

Eine emotionsgeladene Geschichte, die mich vollkommen eingenommen, bewegt und von der romantischen Seite überaus zufrieden zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SuchePlatzaufWolkeSieben

FranziskaJebens

Ullstein

Rezension

Veröffentlicht am 27.06.2021

Sommer auf Wolke 7

Nachdem Marlenes durchgeplantes Leben vor drei Jahren den Bach hinuntergegangen ist und sie von einem auf den anderen Tag ohne Freund, Haus und Job dastand, hat sie sich ein eigenes erfolgreiches Unternehmen aufgebaut. In ihrer Onlinedating-Agentur Wolke Sieben spielt sie mit ihrem Team für andere Amor und will sich selbst nie wieder verlieben. Das ist aber alles andere als einfach.

Nach ihrer Enttäuschung mit Sebastian hat Marlene sich selbst vollkommen aus dem Datingleben zurückgezogen und lebt einzig und allein für ihre Agentur. Auch wenn ihre besten Freunde es immer wieder versuchen, sie lässt sich nicht von einem neuen Versuch überzeugen. Erst als der Manager des Sängers Basket bei ihr in der Agentur auftaucht, fängt Marlenes Mauer an zu bröckeln.
Bruno sucht in Marlenes Agentur eigentlich nur eine weitere Marketingmöglichkeit für seinen Star Basket. Der soll über die Agentur seine neue Freundin finden und sein Gesicht und sein neuer Hit sollen dafür für die Werbung von Wolke Sieben zur Verfügung stehen. Zunächst wirkt er sehr arrogant und grob.
Ergänzt werden die beiden durch diverse Nebencharaktere aus Marlenes Leben: ihre beste Freundin, ihren Bruder Eddie, WKK (Hier gilt es herauszufinden, wer dahinter steckt), dem Team der Agentur und Marlenes Therapeutin. Die Mischung der Charaktere verleiht dem Buch einen besonderen Charme.
Mir hat die Beschreibung der Handlungsorte Hamburg und Sardinien sehr gut gefallen. Sie verleihen dem Buch ein Feeling von Sommer, Strand und Meer, das auch durch das Cover gut aufgenommen wird. Die weißen Wolken auf rosa Grund, die Möwen und dazu die glitzernde erhabene Schrift spiegeln den Roman wunderbar wider.
Der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin machen es leicht mit dem Buch dem Alltag zu entfliehen und sich nach Hamburg und Sardinien zu träumen. Eine absolute Sommerlektüre, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Vom Nordageddon zur Wolke 7

Rückblick: 3 Jahre zuvor erlebt Marlene ihr persönliches „Nordageddon“ (allein die Wortwahl ist genial). Mitten auf der Auffahrt ihres kürzlich erworbenen Einfamilienhauses in Norderstedt erklärt Marlenes Verlobter ihr vor der Schlüsselübergabe, das alles vorbei ist…wie vorbei? Wie vor den Kopf gestoßen, wickelt Marlene Verkauf des Hauses, Auszug, und Stornierung der Hochzeit ab und wird obendrein noch arbeitslos, weil sie sich für eine Kollegin einsetzt. In einer wahren Schnapslaune….Frust trinken mit ihrer Freundin Sassy….schwört sie für sich der Liebe ab, will aber anderen helfen, den richtigen Partner zu finden und gründet mal eben die Online-Dating-Agentur „Wolke Sieben“.

Im Hier und Jetzt brennt die Hütte. Die Agentur ist erfolgreich und Marlene ist ihrer Therapeutin und einigen anderen Personen mehr als dankbar. Dankbarkeit, dass fiel ihr vor 3 Jahren tatsächlich schwer. Zwang die Therapeutin Frau Kantenkranz sie doch zum Führen eines idiotischen Dankbarkeitstagebuches. Dies bekommen wir übrigens stets am Kapitelende zu lesen und spiegelt gut Marlenes Gefühlswelt wieder: von zu Tode betrübt, wütend, fröhlich…äh mehr verrate ich nicht…..

Ihr eigentlicher Job Headhunting und ihre Empathie versorgen Marlene mit dem nötigen Pfiff ihren Schützlingen auf den richtigen Weg oder auf die richtige Wolke zu verhelfen. Als der berühmte Sänger Basket mit seinem Radieschen klauenden Manager Bruno reinschneien, bricht jedoch das Chaos aus.

Franziska Jebens habe ich 2020 mit dem Buch „Die Liebe fällt nicht weit vom Strand“ entdeckt. (Übrigens ebenfalls absolut empfehlenswert.) Der frische Schreibstil und die geschilderte Umgebung (hier übrigens Hamburg und Sardinen) reißen einen mit und man fiebert mit der weiblichen Hauptperson mit. Auch das bunte Potpourri an Nebencharaktere bietet hier ordentlich Abwechslung und diese bringen die Dialoge voran: neben der besagten besten Freundin und der Therapeutin, gibt es aber noch den Bruder Eddie, Marlenes Angestellte Dani, Gabriella und den schusseligen Jerry, der mich persönlich ja in den Wahnsinn treiben würde, die Punks WKK: Wasili, Knorke und Karmen, den Wal-Doc und noch viele mehr. Wer Don Juanita ist, wie es zu einen Radieschen Romeo kam und warum mich das Ganze ein bisschen an die Verfilmung Cyrano von Bergerac mit Gerard Depardieu erinnert, solltet ihr unbedingt selbst herausfinden. Volle Punktzahl für das gefühlvolle Buch zur Wolke 7.