Cover-Bild Sachen suchen, Sachen fühlen: Im Wald
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 12
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
  • ISBN: 9783473438921
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Frauke Nahrgang

Sachen suchen, Sachen fühlen: Im Wald

Band der Reihe "Sachen suchen"
Guido Wandrey (Illustrator)

Komm, wir entdecken den Wald! Wo streckt der Dachs vorsichtig den Kopf aus seinem Bau? Und wie flauschig ist sein Fell? Fühl doch mal!
Viele spannende Fühl-Elemente laden zum Tasten und Entdecken ein. Und wenn du ganz genau hinschaust, kannst du viele kleine Bilder vom Seitenrand in den großen Szenen wiederfinden. So schult dieses Buch den Tastsinn, fördert die Konzentrationsfähigkeit und macht vor allem jede Menge Spaß.
Die kurzen Vorlesetexte und die Benennung der Gegenstände und Tiere auf den Suchbildern regen zum Sprechen und Erzählen an und unterstützen damit die Sprachentwicklung.

Lara und Oskar entdecken den Wald. Dort gibt es jede Menge zu fühlen und zu sehen.Dieses Pappbilderbuch enthält folgende Szenen und Fühl-Elemente:Lara, Oskar und Papa machen einen Ausflug in den Wald. Oskar klettert auf einen Baumstumpf. Spürst du, wie weich das Moos darauf ist?Opa und Oma zersägen einen umgefallenen Baum. Ein neugieriges Eichhörnchen beobachtet sie dabei. Fühl mal, wie flauschig sein Schwanz ist.Im Waldkindergarten ist immer etwas los. Lara balanciert gerade über einen Baumstamm. Spürst du, wie rau die Baumrinde ist?Oskar beobachtet die Waldtiere durch sein Fernglas. Sogar ein Dachs schaut aus seinem Bau. Fühl mal, wie er sich anfühlt.Lara und Oskar besuchen den Wildtierpark. Dort kann man die Waldtiere aus der Nähe sehen. Magst du das weiche Fell des Hirsches streicheln?Das macht Spaß! Und ganz nebenbei fördert dieses Buch spielerisch den Tastsinn, die Konzentrationsfähigkeit und die Sprachentwicklung Ihres Kindes.



Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.