Cover-Bild T wie Tessa. Plötzlich Geheimagentin!
Teil 1 der Serie "T wie Tessa"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Frauke Scheunemann

T wie Tessa. Plötzlich Geheimagentin!

Band 1
Eine Girl-Band mit Abenteuergarantie
Die tollpatschige Tessa kann ihr Glück kaum fassen: Sie darf bei der coolsten Girl-Band weit und breit mitmachen, bei Gimme Four! Doch irgendwas stimmt mit Mia, Alex und Kim nicht – seltsame Probenunterbrechungen, komische Anrufe
und mysteriöser Besuch stehen auf der Tagesordnung. Als Tessa einen Revolver im Instrumentenkasten entdeckt, dämmert ihr, dass Gimme Four wohl nicht nur miteinander musizieren ... Zusammen mit ihrem Sidekick, der sprechenden und altklugen Maus Hector, begibt sich Tessa in ein spannendes Abenteuer.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein grandioser Auftakt

Tessa Neumann ist 13 Jahre alt und mit Sicherheit das unbeliebteste Mädchen der Schule. Als ihr größter Traum in Erfüllung geht und sie die neue Gitarristin der angesagten Girl-Band „Gimme Four“ wird, ist sie komplett aus dem Häuschen. Doch gemeinsam mit der sprechenden mongolischen Rennmaus Hector kommt sie einem Geheimnis auf die Schliche, denn „Gimme Four“ führt etwas im Schilde. Plötzlich stehen Entführungen und Verfolgungsjagden auf dem Plan und Tessa muss ihre Bandkolleginnen sogar befreien, als sie von Männern mit Pistolen bedroht werden…

Ich bin jetzt schon ein ganz großer Fan dieser neuen Agentenreihe, denn Tessa ist eine eher untypische Protagonistin. Sie ist schüchtern und Freunde hat sie eigentlich auch keine, dennoch mochte ich sie von Anfang an – wahrscheinlich weil sie eine Kämpferin ist, die nicht direkt aufgibt, nur weil etwas nicht wie gewünscht läuft. So liebenswürdig mir die tollpatschige Tessa im Gedächtnis auch bleiben wird, mein eigentlicher Held dieser Geschichte ist und bleibt aber Hector. Ich hing tatsächlich fast 6 Stunden wie gebannt an meinem CD-Player, weil ich unbedingt wissen wollte, was Kim, Alex, Mia und vor allem ihre Managerin Marianne im Schilde führen. Gelesen wird dieses Hörbuch von Leonie Landa, die eine äußerst angenehme Stimme hat. Sie liest sehr deutlich, vor allem aber auch sehr lebendig. Da auf dem rosafarbenen Cover ein Mädchen abgebildet ist, werden einige Jungs vielleicht denken, dass es sich um eine reine Mädchengeschichte handeln könnte, aber da kann ich Entwarnung geben, denn die Story ist ein spannender Krimi, der sowohl für Mädchen als auch Jungs hervorragend geeignet ist. Ich wurde bestens unterhalten und warte nun sehnsüchtig auf eine Geheimagenten-Fortsetzung.

Fazit:
„Plötzlich Geheimagentin“ ist der grandiose Auftakt der neuen und coolen Agentenreihe „T wie Tessa“ von Frauke Scheunemann. Die erste Folge, die von Leonie Landa hervorragend eingesprochen und umgesetzt wurde, ist witzig und unterhaltsam. Mädchen und Jungs ab 11 Jahren werden ihre wahre Freude an dieser spannenden Freundschaftsgeschichte haben. Deshalb vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Witzig, Spannend und ein sehr niedlicher Weggefährte machen dieses Hörbuch zu einem sehr tollen Agentenabenteuer!

T wie Tessa ist eine richtig witzige Teenie-Agenten Geschichte, mit viel Witz und Spannung. Die ganze Geschichte dreht sich um die eher tolpatschige und unscheinbare Tessa, die es wie durch ein Wunder in die Musikband Gimme Four schafft. Doch sie merkt recht schnell, dass mit dieser Band und der ganzen Crew etwas nicht stimmt. Zusammen mit ihrem kleinen witzigen Begleiter fängt sie an der ganzen Sache auf den Grund zu gehen.

Die ganze Geschichte ist sehr witzig und das Gespann bestehend aus Tessa und ihrem kleinen Begleiter Hector ist einfach göttlich. Am Anfang können sich die beiden zwar eher weniger leiden, aber mit der Zeit wachsen sie zu einem unschlagbaren Ermittlerteam zusammen. Die Inszenierung der Geschichte durch die sehr gut besetzte Sprecherin macht dieses tolle Hörbuch zu einem Hörerlebnis.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Gelungener Reihenauftakt

Plötzlich Geheimagentin ist der erste Band der T wie Tessa- Reihe aus der Feder von Frauke Scheunemann.

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Jumbo Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Dieses Hörbuch wird von der bekannten Schauspielerin und Sprecherin Leonie Landa gelesen. Es war jetzt das zweite Hörbuch, das ich gehört habe, was von ihr gelesen wird, und es hat mir wieder sehr gut gefallen, wie sie das macht.
Tessa Neumann ist tollpatschig und unscheinbar und hat einen großen Traum: Die neue Gitarristen der angesagten Schulbank zu werden. Auf dem Weg zum Vorspielen "stolpert" sie versehentlich über die mongolische Rennmaus Hector, der mit ihr sprechen kann.
Und Tessa schafft es tatsächlich, in die Band aufgenommen zu werden. Doch irgendwas stimmt mit der Band nicht, und Tessa & Hector machen einige interessante Entdeckungen.
Der Erzähl-und Schreibstil von Frauke Scheunemann hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Tessa erzählt, und ist wirklich gut gelungen.
Ich mag diese Mischung aus Teenie-Geschichte, Humor und Krimi, und da wundert es natürlich nicht, dass ich das Hörbuch an einem Sonntag Abend quasi durchgehört habe.
Was mir auch gut gefällt ist, dass man als Leser/Hörer ein bisschen durch die Großstädte Hamburg & Berlin geführt wird.
Fazit
Plötzlich Geheimagentin ist wirklich ein gelungener Auftakt dieser neuen Reihe, und ich bin wirklich gespannt, wie es mit Tessa, Hector & den Mädels weitergehen wird. Ich möchte diese Reihe definitiv weiter verfolgen.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Spannend und lustig bis zum Ende

Tessa ist ein eher unscheinbares Mädchen, welches gerne auch mal übersehen wird. Da sie aber recht gut Gitarre spielt wünscht sie sich nichts mehr, als den Platz der Gitarristin in der berühmten Schülerband Gimme Four einzunehmen. Und siehe da… über ein paar Umwege und Zwischenstopps (im Krankenhaus) hat sie es auch tatsächlich geschafft und ist Teil der Band. Nur leider sind die Mitglieder Alex, Mia und Kim und auch die Managerin Marianne nicht das was sie vorgeben zu sein. Zumindest keine einfache Schülerband. Zum Glück steht Tessa die Wüstenrennmaus Hector zur Seite und die Beiden gehen der Sache auf den Grund.
Zu Beginn muss ich gleich mal die Sprecherin Leonie Landa loben. Sie hat der Geschichte Leben eingehaucht und eine wunderbare Stimme, der man sehr gerne zuhört. Der Stil der Geschichte war sehr ansprechend und die einzelnen Kapitel/ Abschnitte nicht zu lang. Tessa ist ein typisches Mädchen für dieses Alter, sodass man sich gut mit ihr identifizieren kann. Das Geschehen an sich war meiner Meinung nach ziemlich vorhersehbar, aber deswegen nicht weniger unterhaltsam. Am besten hat mit Hector gefallen. Er bringt Schwung und Witz in die Geschichte und die Dialoge von Ihm und Tessa waren einfach wunderbar.
Fazit: Spannendes und unterhaltsames Hörerlebnis für Zwischendurch

Veröffentlicht am 24.07.2021

Eine gelungene Geschichte, mit Spannung bis zum Schluss

Die Geschichte wird aus der Sicht von der 13 Jährigen Tessa mit viel Witz und Spannung erzählt.

Tessa ist eher ein sehr unscheinbares junges Mädchen. Durch viel Glück erhält sich einen sehr begehrten Platz als Gitarristin, in der angesagt Schulband Gimme Four.
Schnell merkt sie, dass etwas mit Alex, Mia und Kim nicht stimmt. Seltsame Anrufe und Probenunterbrechungen… und was macht eine Waffe im Instrumentenkoffer?
Gemeinsam mit der Rennmaus Hector, geht sie der Sache auf dem Grund. Was steckt hinter der Band?

Das Hörspiel hat eine Gesamtlänge von 330 Minuten.
Die Geschichte wird mit einer sehr angenehmen Stimme, von der Hörbuchsprecherin Leonie Landa gelesen. Meine Tochter und ich haben ihr sehr gerne zugehört. Bei der mp3 handelt es sich um eine ungekürzte Lesung.

Das Cover ist sehr modern gehalten und spricht Mädchen direkt an. Es zeigt Tessa und hält eine Lupe in der Hand.

Insgesamt eine sehr witzige Geschichte, mit viel Spannung und dies sogar bis zum Schluss.
Meine Tochter fiel es leicht, sich in die Handlungen und Gefühle hineinversetzten.
Mit Tessas Begleiter Hector, bekommen sie so einiges heraus. Aber mehr verrate ich an dieser Stelle nicht, am besten schnell selbst reinhören oder das Buch lesen.

Fazit: Durch die Spannung in der Geschichte, hat sie uns sehr gefallen. Und können somit 5 von 5 Sterne vergeben.