Cover-Bild Snowflakes are kisses from heaven
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.10.2020
  • ISBN: 9783751984089
Frida Kirberg

Snowflakes are kisses from heaven

Die junge Modedesignerin Sofia entdeckt in einem alten Militärmantel neben einem Schwarz-Weiß-Foto einen vergilbten Brief. Von Neugier gepackt, ahnt sie, dass hier eine Geschichte ruht, deren Ende noch unerzählt ist. Ihre Suche führt sie zur 87jährigen Edda und ihrer zarten Liebe voll Musik, Schneeflocken und Hoffnung.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine Geschichte die emotional berührt

Als die junge Modedesignerin Sofia auf dem Flohmarkt einen alten Militärmantel entdeckt, greift sie sofort zu. Sie hat bereits viele Ideen im Kopf um dieses einzigartige Kleidungsstück zu neuem Leben zu erwecken. Doch beim heraustrennen des Innenfutters, macht sie eine Entdeckung und ein alter vergilbter Brief und ein Foto fallen ihr in die Hände. Als Sofia mit der Unterstützung ihrer Freundin Jessie, versucht das Rätsel zu lösen, führen ihre Nachforschungen sie zu der 87-jährigen Edda. Gemeinsam mit ihr begibt sie sich auf die Reise, zurück in das Jahr 1951.

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort in den Bann gezogen. Es passt, genauso wie der Titel, sehr gut zur Geschichte.
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf das Buch und habe mich sehr gefreut, als ich ein Exemplar bei einer Lovlybooks Verlosung gewonnen habe.
Einmal mit dem Lesen begonnen, hat es nicht lange gedauert bis ich in die Geschichte eingetaucht bin. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil machte es mir aber auch leicht. Er ist nicht nur sehr flüssig und lebendig, sondern die Autorin versteht es, die Emotionen und Gefühle in Worte zu fassen.

Zu Beginn begleiten wir Sofia bei ihrer Suche nach Edda. Sie hat nur wenige Informationen, aber dank einer geschickten Recherche und der Unterstützung ihrer Freundin Jessie finden sie Edda in einem Pflegeheim. Diese fasst sehr schnell vertrauen zu Sofia und beginnt, ihr von ihrer Vergangenheit zu erzählen. Wir verfolgen die Geschichte auf zwei verschiedenen Zeitebenen und ich muss sagen, dass der Autorin dieser Spagat wunderbar geglückt ist. Durch diesen Wechsel der Sichtweisen blieb die Geschichte während der ganzen Zeit über spannend.
Sofia ist eine sehr sympathische Hauptprotagonistin und es fiel mir leicht, mich in sie hinein zu versetzen. Ich glaube, wenn ich so einen geheimnissvollen Brief gefunden hätte, hätte ich auch versucht das Rätsel zu lösen und die Person zu finden.
Auch Edda habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Die Charaktere sind so wunderbar lebendig beschrieben, dass ich während der gesamten Zeit das Gefühl hatte, das Klarinettenspiel von Will zu hören und neben Edda zu sitzen. Ich habe ihre strahlenden Augen gesehen und mit ihr in Erinnerungen geschwelgt, mit ihr gelacht, gelitten und geweint.
Am Ende hatte ich einen dicken Kloß im Hals.

"Snowflakes are kisses from heaven" ist eine traurige, aber auch wunderschöne, gefühlvolle und ergreifende Geschichte, die mich berührt und emotional abgeholt hat.
Vielen lieben Dank für wunderschöne Lesestunden! Von mir gibt es 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar.

Snowflakesarekissesfromheaven

FridaKirberg

rezensionsexemplar

bookstagram #buchwerbung

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein Wohlfühlroman, der sich in mein Herz geschlichen hat.

Die junge Modedesignerin Sofia gestaltet aus abgelebten Kleidungsstücken neue individuelle Einzelteile.

Als sie in einem alten Militärmantel ein Schwarz-Weiß-Foto und einen vergilbten Brief entdeckt führt sie dieser Fund zu der 87jährigen Edda und einer Reise in deren Vergangenheit voller Musik, Gefühlen, aber auch schmerzvollen Erinnerungen.

Dieses Buch ist mir durch das wunderschöne Cover ins Auge gefallen und der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Und was soll ich sagen...ich bin absolut begeistert!!!

Frida Kirbergs locker- leichter und sehr gefühlvoller Schreibstil hat mich schon nach wenigen Sätzen intensiv in die Geschichte gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Ich liebe zudem Geschichten, die auf verschiedenen Zeitebenen spielen.
Der Autorin gelingt es hier wunderbar Eddas heutige und damalige Geschichte mit Sofias Leben zu verknüpfen.
Der Wechsel zwischen den zwei Handlungssträngen hält die Neugierde stets wach und ich war immer sehr gespannt wie es weitergeht.

Die sympathische und zauberhafte Charaktere hat das Mitfiebern, Rätseln und Mitfühlen leicht gemacht.
Besonders von Eddas Geschichte war ich sehr ergriffen.
Ich hatte immer das Gefühl mit ihr die Vergangenheit mitzuerleben und hätte gerne tröstend ihre Hand gehalten.

Das berührende Ende des Buches hat mich einerseits mit Tränen, aber andererseits auch einem hoffnungsvollen Blick in die Zukunft zurückgelassen.

Für diese zauberhafte und gefühlvolle Geschichte vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine klare Leseempfehlung.