Cover-Bild Vom Glück und den Tagen dazwischen
  • Verlag: Audio Media
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Frida Matthes

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Nach zahlreichen gescheiterten Liebesbeziehungen beschließt Emmi mit Ende 30 die Suche nach dem perfekten Mann ein für alle Mal zu beenden und alleine glücklich zu werden. Trotzdem (oder gerade deswegen) schmuggelt sie sich auf der Hochzeit ihres Ex-Freundes ein – mit ungeahnten Folgen. Um sich von den Ereignissen abzulenken und einem drohenden Urlaub mit ihren Eltern zu entkommen, begibt sie sich kurzerhand mit vier sehr ungleichen Frauen auf eine spontane Fahrt ins Ungewisse …

Veröffentlicht am 09.01.2021

Fünf Frauen- fünf Schicksale

Emmi hat die Männersuche so satt. Sie beschließt nunmehr als bekennende Singlefrau durchs Leben zu gehen. Als ihr ein kleines Malheur passiert entdeckt sie ihre Vermieterin Lore, verzweifelt, weil ihr Mann gerade verstorben ist.
Gemeinsam mit Lore und deren Freundinnen Jutta und Marlies beschließt sie einer ungewöhnlichen Adresse in Frankreich genauer auf den Grund zu gehen. Auch die zweite Mieterin des Hauses, die junge Künstlerin Paula macht sich mit auf den Weg.
Was wird dieser bunt gemischte Haufen von fünf Frauen in Frankreich vorfinden?

MIr hat das Cover gut gefallen und deshalb habe ich mir diesen Download in der Onleihe näher angesehen. Der Klappentext gab noch nicht so viel her, aber allein schon die Vorstellung das jemand der Männersuche überdrüßig ist stimmte mich heiter und ich wollte mich gerne auf die Geschichte einlassen.

Die Sprecherin Stephanie Kellner hat eine angehme Stimme, der ich gut zuhören konnte. Auch gab sie jeder der Frauen eine eigene Sprachmelodie, so dass ich immer sofort erkennen konnte wer gerade sprach.

Emmi, die Grundschulpädagogin, die der Männersuche abgeschworen hat kommt sehr sympatisch und jung rüber. Sie nimmt Anteil am Leid der Vermieterin und ist auch gegenüber Paula sofort mit Rat und Tat zur Stelle.Während des Urlaubs agiert sie immer wieder als Mittlerin zwischen den vielen unterschiedlichen Charakteren.

Lore, die ihren Mann verloren hat, wird von großen Zweifeln getrieben und gerät dabei immer mal wieder ins Erinnerungen schwelgen, wobei ich sehr aufpassen musste um hier zeitlich richtig zu erkennen was Vergangenheit und was Gegenwart war.

Marlies scheint die Besserwisserin der Truppe zu sein. Sie ist geschieden und ht einen leichten Hygienetick. Für sie ist der Urlaub in Frankreich, ebenso wie für die anderen ein Tripp zu sich selbst, da sie dort mit ihren Ängsten und SOrgen konfrontiert wird.

Jutta scheint total unbekümmert und schließt schnell neue Kontakte. Sie gerät sich oft mit Marlies an den Kopf, obwohl beide auf ihre Art nur das Beste für Lore wollen.

Paula wirkt ein bisschen weltfremd und passt nicht so recht in den Trupp der "alten Damen ", zu denen Emmi gut passt, obwohl sie auch noch nicht deren Alter erreicht hat.

Wie alle bei dieser Reise zum eigenen Ich ihr Glück finden werden wird in diesem Buch sehr schön und unterhaltsam beschrieben.
Es hat mir gut gefallen und ich habe es in zwei Tagen fertig gehört.