Cover-Bild Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart
Band 1 der Reihe "Spitzenkerle"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.11.2018
  • ISBN: 9782919803507
Frieda Lamberti

Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart

Auftakt zu einer spitzenmäßigen Reihe um echte Kerle von Bestsellerautorin Frieda Lamberti.

Von außen betrachtet sind Marek und Inga mit ihrem kleinen Sohn Mika eine glückliche Familie. Doch hinter der Fassade brodelt es. Als Inga auf einer Beziehungspause besteht, gerät Mareks Leben völlig aus den Fugen. Gut, dass seine Freunde Moritz und Claudius fest an seiner Seite stehen. Wird es für den ehemaligen Schlagmann des legendären Ruder-Vierers ein Happy End geben?

Veröffentlicht am 25.05.2019

Spitzenkerle 1

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Kommt Zeit, kommt Bart

Klappentext

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Kommt Zeit, kommt Bart

Klappentext

_
Mein Fazit

Für mich ist dies der erste Roman aus der Feder von Frieda Lamberti.
Ich fand es mal toll eine Reihe über Männer anzufangen und den Titel fand ich absolut passend.
Man bekommt die Handlung aus der Sicht von Marek und Inga im Wechsel erzählt und kann somit gut in die Gefühlslage der beiden eintauchen.
Inga stößt Marek doch sehr vor den Kopf am Anfang des Buches. Ich hatte schon ein wenig Mitleid mit ihm. Inga kommt sehr überheblich rüber und als ob es ihr missfällt Mutter zu sein. Ihr Streben nach Erfolg hat für sich höchste Priorität, dadurch guckt sie manchmal einfach durch eine rosarote Brille. Nur wie lange geht das gut? Ist Erfolg wirklich alles und wie weit gehen Menshen um an ihr Ziel zu kommen?
Marek erdet sich bei seinen Kumpels und nach langer Arbeitslosigkeit findet er einen Weg zurück in die Berufswelt. Zwar etwas ganz neues, aber manchmal muss man was riskieren.

Ich habe das Buch unglaublich gern gelesen und freue mich auf die zwei Folgebände.
Beim lesen habe ich oft geschmunzelt, aber auch mit dem Kopf geschüttelt. Der kleine Mika ist einfach Zucker und den hätte ich gern zwischendurch mal geknuddelt.

Eine runde Handlung, die einen mit einem lockeren Schreibstil einfach mal die Zeit vergessen lässt.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.12.2018

Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart / eine tolle Story voller Emotionen

In " Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart " bekommt Marek den Boden untern seinen Füsse weggezogen, als seine Frau Inga die Trennung möchte. Statt gemeinsam mit Söhnchen Mika in den Urlaub zu fliegen, steht seine Welt Kopf.
Wären da nicht seine alten Ruderfreunde, die ihn auffangen und helfen.
Kann Marek seine Inga doch davon überzeugen, das es ein für immer für sie gibt ?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit. Man darf mit Marek mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen. Wollte ich doch wissen ob es ein Happy End für die kleine Familie gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Typischer Lamberti und gelungener Auftakt

Ich habe eine ganze Weile nichts mehr von Frieda Lamberti gelesen aber auf „Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart“ hatte ich wieder so richtig Lust und ich wurde nicht enttäuscht.

Marek ist mir auf Anhieb ...

Marek ist mir auf Anhieb super sympathisch und auch Mika ist ein richtiges Schätzchen, wer mir nicht so sympathisch war war Inga. Ich konnte ihre Beweggründe erst gar nicht nachvollziehen, dies ändert sich aber im Verlauf der Geschichte. Und auch Inga ändert sich und am Ende mag ich sie doch. Sie tut mir sogar Leid.

Wie ich es von Frieda Lamberti gewohnt bin, ist es eine kurzweilige Geschichte mit Charme und einer Priese Humor. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich war auch gefesselt denn ich musste wissen wie es mit Marek und Inga weiter geht.
Die Idee und die Umsetzung sind typisch für die Autorin und haben mir sehr zugesagt. Ich mag den locker leichten Schreibstil sehr und auch die Gegebenheiten in dieser Geschichte, die Irrungen und Wirrungen. Das Zwischenmenschliche und das Finale. Für mich ist es einfach stimmig und eine absolut gelungene Unterhaltung.

Auch die Verpackung, das Cover ist typisch für Frieda Lamberti und auch dieses gefällt mir sehr gut. Ich habe auch schon die Cover für die Folgebände entdeckt und sie passen wieder sehr gut zusammen. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

Fazit:
Mir hat „Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart“ richtig gut gefallen. Ich mag das kurzweilige und den Schreibstil von Frieda Lamberti unglaublich gern. Die charmante und humorvolle Umsetzung konnte mich sehr gut unterhalten und ich bin gespannt wie es mit den Spitzenkerlen weiter geht. Ich kann „Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart“ absolut empfehlen. Wiedermal ein typischer Lamberti und gelungener Auftakt.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Schwierige Ausgangssituation für die kleine Familie

Ich habe wirklich mitgefühlt mit Marek, als er gleich zu Beginn des Buches von Inga quasi vor die Tür gesetzt wird, und vor allem von seinem geliebten Sohn getrennt wird. Zumindest auf Zeit.
Aber dann ...

Aber dann kamen Kapitel aus Ingas Sicht, und sie war doch gar nicht so ein Miststück wie ich dachte. Ich konnte ihre Wünsche für ihr Leben durchaus nachvollziehen. Aber ich bin auch der Meinung, dass man nicht so überstürzte Aktionen setzen sollte wenn ein Kind involviert ist. Dann sollte man sich zumindest die Zeit nehmen und gemeinsam klären, wie eine Zukunft für die Familie aussehen könnte. Bei Inga und Marek sah ich am Anfang wirklich keinen Lösungsansatz, wie das funktionieren sollte. Doch zum Glück kommen dann ja noch einige Kapitel. Auch wenn das Buch mit 218 Seiten eher kurz ist, reicht das aus um eine runde Geschichte zu erzählen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, der gefiel mir sehr. Die Charaktere waren mir auch sympathisch, und die Business Idee der Barber Shops finde ich klasse. Ich hoffe, die spielen in den folgenden Bänden eine größere Rolle - denn ich habe fest vor, auch die nächsten Bücher dieser Reihe zu lesen!