Cover-Bild Spitzenkerle - Scharfe Klinge, weicher Kern
  • Ersterscheinung: 19.02.2019
  • ISBN: 9782919808038
Frieda Lamberti

Spitzenkerle - Scharfe Klinge, weicher Kern

Band 3 der Reihe "Spitzenkerle"

Grandioses Finale der Spitzenkerle-Reihe von Bestsellerautorin Frieda Lamberti.

Steve ist aus London in seine Heimat zurückgekehrt, um den neuen Barber Shop zu eröffnen. Allerdings ahnt er nicht, vor welche Herausforderung ihn diese simple Aufgabe stellt. Er hat nämlich die Rechnung ohne die Manzini-Cousinen gemacht. Andrea will den Herrensalon boykottieren und Romina geht ihm mit ihrem feurigen Temperament gar nicht mehr aus dem Sinn. Aber der ambitionierte Steve wäre kein waschechter Spitzenkerl, ließe er sich so leicht unterkriegen. Wenn ein sturer Norddeutscher auf eine italienische Powerfrau trifft, darf man gespannt sein, wer am Ende siegt.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Spitzenkerle 3

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Scharfe Klinge, weicher Kern

Klappentext

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Scharfe Klinge, weicher Kern

Klappentext

_
Mein Fazit

Dies ist der 3. Teil der Spitzenkerle Reihe und gleichzeitig auch das Finale der Reihe aus der Feder von Frieda Lamberti.

In diesem Buch geht es um die Eröffnung des Barber Shops und jeglichen Widrigkeiten.
Wie man es aus der Reihe gewohnt ist behandelt auch dieses Buch ein sehr ernstes Thema neben der ganz charmanten Handlung. Erstens geht es um Gleichberechtigung am Arbeitsplatz. Wenn man als Oberchef des Barber Shops Bewerbungsgespräche führt und nur Männer einstellen will, weil man der Meinung ist Frauen haben in einem Männer Salon nichts zu suchen, muss mich Krawall rechnen. Was ihm nicht bewusst ist, es handelt sich um eine Frau mit italienischen Feuer. Was da wohl auf uns wartet?
Auf der anderen Seite geht es auch um das Streben nach Erfolg und eine zerrüttete Familie. Kurz absolut interessant zu lesen.
Steve ist eine harte Nuss, der absolut nach Erfolg strebt. Leider werden ihm da einige Steine in den Weg gelegt und auch sein Herz macht ihm n Strich durch die Rechnung.
Welche Frau ihm wohl da über den Weg räumt? Wird bei der Eröffnung des Shops alles gut gehen und wird er sich etablieren?

Ein tolles Finale, in dem ich alle Charaktere sehr gut verstehen konnte. Auch hier sind alle Personen auch schon durch vorherige Bücher bder Reihe bekannt.
Ich habe die Reihe sehr gern gelesen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2019

Typische Lamberti, wirklich ein Ende?

Mit „Scharfe Klinge, weicher Kern“ findet die „Spitzenkerle-Trilogie“ ein gelungenes Ende. Ich liebe den locker leichten Schreibstil von Frieda Lambert, er liest sie flüssig und sehr authentisch.

Authentisch ...

Authentisch sind auch die Protagonisten, hier Steve und Romina die mir beide auf Anhieb sehr sympathisch waren. Beide sind realistische wie mitten aus dem Leben gegriffen, das macht sie noch liebenswerter. Auch hier begegnen mir wieder die Charaktere aus den beiden Vorgängern, zwar nicht so dominant aber ich kann ein wenig an ihrem weiteren Verlauf teilhaben.

Die Geschichte hat mich schnell einfangen können und ich fand sie kurzweilig und spannend. Besonders die Wirrungen haben mir hier gut gefallen auch wenn sie zum Teil recht schnell aufgedeckt werden aber es ist sehr stimmig. Mich konnte „Scharfe Klinge, weicher Kern“ sehr gut unterhalten aber ich könnte mir auch noch sehr gut eine weitere Geschichte um Claudius vorstellen.

Das Cover und der Klappentext sind passend gewählt und sind sehr ansprechend. Mich konnte beides überzeugen.

Fazit:
Mir hat „Scharfe Klinge, weicher Kern“ richtig gut gefallen. Es handelt sich hier um das Finale der „Spitzenkerle“ und ist gewohnt kurzweilig und spannend. Der Schreibstil macht es zu einem Erlebnis, wieder ein typischer Lamberti den ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Spitzenkerle - Scharfe Klinge, weicher Kern / eine wunderbare Story

In " Spitzenkerle - Scharfe Klinge, weicher Kern " ist Steve von London nach Hamburg zurück gekomnen, um für Claudius den neuen Barber-Shop aufzubauen.
Dort begegnet er Romina Mazzini wieder und freut ...

Dort begegnet er Romina Mazzini wieder und freut sich sehr, sie zu sehen.
Doch gibt es noch eine weitere Mazzini Frau, ihre Cousine Andrea, die ihm das Leben erschwert. Hat Romina etwas damit zu tun und boykottiert sie ebenfalls den Shop? Oder verwirrt sie ihm nur die Sinne?
Aber Steve lässt sich so leicht nicht die Butter vom Brot nehmen und gibt der scharfkralligen Italienerin kontra.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Romina und Steve mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich wissen wollte, ob es für beide eine gemeinsame Zukunft gibt, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.