Cover-Bild Eine Tier-Geschichte mit vielen Sachinformationen / Die kleine Buche und ihre Freunde

• Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
Friederun Reichenstetter

Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen
Hans-Günther Döring (Illustrator)

Wie angenehm es im Wald riecht! Kein Wunder, dass sich Menschen und Tiere darin wohlfühlen. Aber wieso ist die Luft im Wald so gut? Und warum ist der Wald so wichtig für uns? Exemplarisch wird das Ökosystem Wald am Beispiel einer kleinen Buche für Kinder ab 4 Jahre erklärt. Das Blätterdach der Buche bietet den Waldtieren Schutz und spendet frische Luft für alle. Doch die Buche ist auch angewiesen auf die Gemeinschaft des Waldes. Wenn Läuse sie überfallen, hilft ihr der Marienkäfer. Wenn im Herbst ein Sturm tobt, schützen die Bäume sich gegenseitig. Und wenn die Buche zu wenig Sonnenlicht abbekommt, hilft eine Mutterbuche in der Nähe und versorgt sie mit Nahrung. Ein Einblick in das wunderbare Gleichgewicht des Waldes - mit Audio-CD.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.