Cover-Bild Taschenlehrbuch Medizinische Mikrobiologie
  • Verlag: Thieme
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Fritz H. Kayser, Erik Christian Böttger, Otto Haller, Peter Deplazes, Axel Roers

Taschenlehrbuch Medizinische Mikrobiologie

Bakterien, Viren und Co – Infektionskrankheiten optimal verstehen!Du bekommst alle wichtigen Informationen zur Bakteriologie, Virologie, Mykologie und Parasitologie. Auch die (Querschnitt-)Fächer Hygiene, Immunologie und Infektiologie sind auf die Infektionsimmunologie ausgerichtet. Im Kapitel Hygiene ist zudem der Aspekt der Lebensmittelhygiene berücksichtigt. Sämtliche Informationen zu den einzelnen Erregern sind übersichtlich und klar gegliedert. Du findest alle relevanten Details zum klinischen Erscheinungsbild, Diagnostik und Therapie. Zusammenfassungen in Steckbriefform helfen dir, leicht zu wiederholen und dich schnell zurechtzufinden.Das Buch enthält den kompletten Lernstoff für schriftliche und mündliche Prüfungen. Auch über das Studium hinaus ist es dein begleitendes Nachschlagewerk.Gut zu wissen: Der Buchinhalt steht dir ohne weitere Kosten digital in unserem Lernportal via medici und in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App hast du viele Inhalte auch offline immer griffbereit.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.