Cover-Bild Dr. Angst

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

22,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Seifert Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 328
  • Ersterscheinung: 28.03.2020
  • ISBN: 9783904123051
Fritz Lehner

Dr. Angst

„Ängste hat es schon immer gegeben. Tausende Jahre oder noch länger. Oder viel- leicht war zuerst die Angst da und erst dann der Mensch“, räsoniert Dr. Nick Prevost an- gesichts einer Patientin, die ihm die bange Frage stellt, ob man vor Angst auch sterben könnte. Gibt es nicht, hatte auch sein Vater immer behauptet. Aber warum sagte man dann, ich sterbe vor Angst? Gloria, aufre- gend schön von Kopf bis Fuß, leidet selbst unter einer Angststörung, die sich Eisoptro- phobie nennt und Angst vor Spiegeln und dem eigenen Spiegelbild umfasst. Bei Dr. Prevost ist sie in den richtigen Händen. Als Angsttherapeut hat er die Angst zu seinem Beruf gemacht, und er ist ziemlich gut darin. Er versteht es zudem, Menschen wie Fische an den Haken zu nehmen. An die- sem Abend hat er sich Gloria geangelt und beschlossen, diesen Fisch ein wenig zappeln zu lassen, um das Spiel so richtig auszukos- ten. Ein Spiel, bei dem es darauf ankommt, wie ein wildes Tier zu handeln, aber immer mit dem Verstand eines Menschen. Dieser neue Psychothriller des Leo-Perutz-Preis- trägers Fritz Lehner ist dazu angetan, uns nachts den Schlaf zu rauben, so beklem- mend lebensnah gelingt ihm die Beschwö- rung des Bösen und Amoralischen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.