Cover-Bild The Saint's Magic Power is Omnipotent 03
  • ISBN: 9783842071056
Fujiazuki, Yuka Tachibana

The Saint's Magic Power is Omnipotent 03

Doreaux Zwetkow (Übersetzer)

Nachdem Sei im Lazarett einem Ritter geholfen hat, möchte sie schauen, ob sie auch etwas für die anderen Verletzten tun kann. Um mehrere Patienten auf einmal zu heilen, probiert sie einen Zauber aus, über den sie in einem Buch gelesen hat – und hat damit Erfolg! Schnell spricht sich herum, welche Wunder die junge Frau aus der anderen Welt bewirken kann, und der Glaube, dass sie die Heilige Maid sein könnte, wird stärker. Ein Bewertungszauber soll nun endgültig Aufschluss über Seis wahre Kräfte bringen …

Die erste Auflage dieser Serie erhält eine hübsche Cover-Veredelung!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Richtig gut!

Sei zeigt ihr wahres Können und gelangt somit auf den Bildschirm des Königspalasts. Sie soll einer Bewertung unterzogen werden, in der man ihre Fähigkeit beurteilen soll. Leider lässt sich das Verfahren nicht wie gewohnt an ihr anwenden. Wenig später wird sie in den Palast gerufen. Sie denkt schon, dass ihre Bewertung hier offengelegt wird, doch sie wird gebeten einen Wunsch zu äußern. Dies soll eine Entschädigung dafür sein, dass sie ausversehen in die Welt gezogen wurde und man sich nicht gescheit um sie gekümmert hat. Eigentlich will sie nichts, doch sie weiß, dass sie keine Ruhe lassen würden. Daher äußert sie den Wunsch einen vollständigen Zugang zur Palastbibliothek zu erhalten. Zudem wünscht sie sich an Vorlesungen teilzunehmen.

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die bunten Farben und die Szene. Die Zeichnungen sind wieder wunderschön. Mein besonderes Highlight sind die ersten paar Seiten, die bunt sind. So erhält man einen guten Einblick in die schillernde bunte Welt Slantania.

Sei ist eine unscheinbare junge Frau, die ihr Leben der Arbeit gewidmet hat und darüber hinaus wenig in ihrem Leben gemacht hat. Sie wirkt einsam und in sich gekehrt. Sie ist ein kleines graues Mäuschen, welches im Laufe der Geschichte ihr Leben in die Hand nimmt. Sei ist sympathisch und eine willensstarke Person. Sie hat ihr Schicksal akzeptiert und gliedert sich in die Gemeinschaft ein. Sie findet am Institut ihre Berufung und kann ihre Magiefähigkeit mit großen Schritten erweitern und vertiefen.

Die Geschichte ist wieder richtig gut. Ich liebe Sei. Sie ist bescheiden, hilfsbereit und möchte eigentlich nicht im Mittelpunkt stehen. Mein besonderes Highlight ist die Szene, in der sie am Palast hübsch gemacht wird und danach Hawke auf sie wartet. Die Beiden sind einfach nur zuckersüß. Ich bin gespannt wie es mit den Beiden weitergeht und ob sie sich endlich näher kommen. Vor allem kommt immer mehr raus, dass sie die Heilige Maid sein muss. Auch wenn es Sei nicht so ganz in den Kram passt.