Cover-Bild True Kisses 01
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Fumie Akuta

True Kisses 01

Claudia Peter (Übersetzer)

Chitose ist bei allen beliebt, allerdings nicht wirklich sie, sondern nur ihre Maske. Denn Chitose verstellt sich, damit andere sie mögen…

Band 1 einer Geschichte um Liebe und Wahrheit!

--- Dieses spezielle E-Book-Format kann auf allen aktuelleren Tablets und Geräten mit Zoomfunktion gelesen werden. Dein Leseprogramm sollte die Darstellung von Fixed-Image-E-Books im EPUB3- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Weitere Informationen findest du auf der Homepage von Egmont Manga. ---

Veröffentlicht am 10.01.2019

True Kisses 01

Der Klappentext sagt meiner Meinung nach echt nicht viel aus, aber durch das tolle Cover und den Zeichstil der mir schon beim reinblättern gefallen hat, wollte ich der Reihe gerne eine Chance geben.

Auch beim Lesen hat mir der Zeichenstil weiterhin sehr gefallen, auch wenn er nicht groß außergewöhnlich ist, ist er einfach hübsch.

Inhaltlich passiert noch nicht wirklich viel. Ich glaube aber das unsere Protagonistin Chitose im Laufe der Zeit eine große Wandlung machen wird. Schon im ersten Band beginnt ihre aufgesetzte Maske des Selbstschutzes langsam zu bröckeln. Die Liebesgeschichte steht bisher noch total im Hintergrund, auch wenn das Cover anderes vermuten lässt. Ich hoffe aber das sowieso erst ein paar Freundschaften entstehen werden und man etwas mehr hinter die Maske von Chitose blicken kann. Isuki ist ein richtig mysteriöser männlicher Protagonist. Ich kann seine Handlungen noch nicht wirklich nachvollziehen, aber das er als einziger Chitoses wahres Gesicht erkennt macht alles ziemlich spannend. Auch die Sache mit der Kunstschule finde ich als Illustatorin persönlich natürlich echt cool . Insgesamt also ein wirklich schöner Manga, ich werde weiterlesen!

Fazit:

So muss ein Shojo Manga sein.