Cover-Bild Dragon Flame (Dragon 7)
Teil 7 der Serie "Dragon"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.11.2015
G. A. Aiken

Dragon Flame (Dragon 7)

Svantje Wascher (Sprecher), Karen Gerwig (Übersetzer)

Als Leibwächter der Drachenkönigin erhält Celyn, der Schwarze, auch mal den einen oder anderen ungewöhnlichen Auftrag. Jetzt soll er ausgerechnet Elina Sheszakova beschützen, jene Menschenfrau, die er nach einem Mordanschlag auf seine Königin höchstselbst ins Gefängnis befördert hatte. Elina ist nicht nur wenig begeistert, ihn zu sehen (Menschen sind eben nachtragend), sie zeigt sich auch noch von Celyns Charme völlig unbeeindruckt. Doch so schnell gibt der stolze Drache nicht auf - er wird alles dafür tun, die Flammen der Begierde in Elina zu entfachen.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Urkomisch und unterhaltsam

Obwohl die Romantik in Aikens Drachenserie schon immer eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat, ist sie hier wunderbar in die Geschichte eingebaut. Wie immer haben die Drachen ihren ganz eigenen Sinn für trockenen Humor und so habe ich immer wieder laut lachen müssen.

Die erzählte Romanze entsteht, als Elina einen Anschlag auf die Drachenkönigin verüben soll, aber glücklicherweise von einem entspannten, übermäßig neugierigen Drachen aus der Garde der Königin aufgehalten wird - Celyn. Auch wenn Elina, aus Sicht Celyn nicht weiß was gut für sie ist, ist er fest entschlossen ihr genau das zu zeigen, auch wenn sie im Krieg auf unterschiedlichen Seiten stehen.

Auch dieser 7. Band ist wieder eine urkomische, gewalttätige und explosive Drachengeschichte, die ich mit 4.5 von 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Sehr unterhaltsam

Elina ist wirklich toll! Allein schon, wie sie sich vorstellt, ihr vollständiger Name ist so lang, dass sich Celyn schon nach kurzer Zeit immer genervt abwendet, wenn er ihn hört, was Elina allerdings völlig egal ist. Sie hält Celyn schlichtweg für einen Trottel, wenn auch für einen gutaussehenden ?

Elina stammt von den Töchtern der Steppen ab, wo sie jedoch nicht respektiert wird. Sie ist eine gute Jägerin und Kämpferin. In ihrem Stamm ist es üblich, dass sich eine starke Kriegerin viele Ehemänner holen kann, was Celyn in den Wahnsinn treibt, auch wenn Elina noch keinen Ehemann hat ?

Generell habe ich wieder viel geschmunzelt, weil G.A. Aiken wieder zwei wunderbare Gegensätze geschaffen hat: Elina hat einen wunderbar trockenen Humor und beschränkt sich darauf, nur dann zu kommunzieren, wenn sie etwas Wichtiges zu sagen hat. Celyn ist die ganze Zeit am Schwätzen und am endlosen Fragen stellen, was Elina auf die Palme treibt. Dennoch fühlen sich beide zueinander hingezogen und Celyn entwickelt einen ziemlichen Beschützerinstinkt.

Die Handlung hält ebenfalls ein paar Überraschungen bereit und es werden auch teilweise Handlungsstränge fortgeführt, die schon vor einigen Bücher begonnen haben. Deswegen ist das Lesevergnügen auf jeden Fall größer, wenn man diese kennt.

Dragon Flame hat mich wieder bestens unterhalten und Elina mit ihrem trockenen Humor ist der perfekte Gegensatz zu dem ewig Fragen stellenden Celyn. Gerade daraus ergeben sich viele witzige Situationen!

Veröffentlicht am 17.04.2021

unterhaltsam, aber nicht so gut wie sonst

Mit dieser Geschichte habe ich mich auf Grund der Protagonisten schwer getan.

Mit dieser Geschichte habe ich mich auf Grund der Protagonisten schwer getan.

Das Setting und die Handlung hat mir wie immer gefallen. Auch der herrliche Humor. Es war spannend und es gab viele tolle Szenen. Aber mit Elina habe ich mich echt was schwer getan. Celyn ging eigentlich. Eigentlich ist Elina sehr direkt, was mir an Charakteren gefällt, aber das Teils etwas vulgäre, sage ich mal, war nicht meins. Obwohl sowas mich nicht stört, aber hier kam das ein oder andere etwas plump rüber.
Der Stamm von den Elina stammt, ist schon recht unterhaltsam. Denn da dienen Männern quasi für den Haushalt und fürs Kinderkriegen und auch sich um diese zu kümmern. Wenn man da an die Drachen und ihren Beschützerinstinkt denkt, treffen da echt Welten aufeinander.

Wie immer liebe ich es wenn auch die anderen Charaktere eine Rolle spielen, denn es gibt wie immer einen Haupt und diverse Nebenstränge.

So langsam geht es auf das große Finale zu und ich bin gespannt was noch kommen mag.