Cover-Bild Dragon Night (Dragon 8)
Teil 8 der Serie "Dragon"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.07.2017
G. A. Aiken

Dragon Night (Dragon 8)

Svantje Wascher (Sprecher), Michaela Link (Übersetzer)

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. So heißt es zumindest. Gaius Domitus der Einäugige hat jedoch die Erfahrung gemacht, dass es genau andersherum ist. Erst recht, wenn man als Drachenkönig über die Provinzen herrscht. Um Recht und Ordnung zu wahren und sich seine blutrünstige Verwandtschaft vom Hals zu halten, muss er sich mit einer waschechten Barbarin zusammentun. Die will jedoch nichts von ihm wissen. Kachka ist nicht nur wild, sondern auch gnadenlos – und genau so stellt sie sich ihren Partner vor. Mit einem verzogenen Drachen wie Gaius kann eine stolze Tochter der Steppen wie sie nichts anfangen. Zugegebenermaßen ist dessen Augenklappe irgendwie verwegen. Fragt sich nur, ob auch Gaius selbst verwegen genug ist, um Kachkas Leidenschaft zu entfachen.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Dragon Night

Niemals hätte ich gedacht, dass Gauis Domitus, der Rebellenkönig, und Kachka, die Steppentochter, ein Paar werden würden. Aber die Geschichte ist toll und es hat mir Spaß gemacht die beiden bei ihrem sich "Näherkommen" zu beobachten. Kachka ist Elinas Schwester (aus dem Vorgängerband), aber so ganz anders im Charakter. Sie ist härter, rücksichtsloser und und es interessiert sie wenig, was andere von/über sie denken. Und so sind die typischen Meinungsverschiedenheiten von Anfang an Programm, und geben der Geschichte den entsprechenden Schwung.
Die weiterführende Handlung und der Auftritt altbekannter Figuren runden auch hier die Story wunderbar ab. Ich kann diesen paranormalen LiRo allen Drachen-Liebhabern empfehlen und vergebe 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Super!

Kachas Schwester ist inzwischen glücklich mit einem Drachen verheiratet und auch wenn Kacha das nicht ganz nachvollziehen kann, freut sie sich für ihre Schwester. Allerdings vermisst sie den Kampf und den Krieg und als Annwyn ihr als Steppenkriegerin eine wichtige Aufgabe anvertraut, zögert Kacha nicht lange.

Gaius steht seiner Schwester sehr nahe. Dass sie in Gefangenschaft geriet und leiden musste, kann er sich nicht verzeihen und will die Schuldige mit allen Mitteln zur Strecke bringen. Gaius hatte es generell nicht leicht im Leben gehabt, denn sein Vater war grausam, auch zu seinen Kindern; er war es auch, der Gaius ein Auge nahm.

Auch in „Dragon Night“ wird wieder viel Action und einiges an Kampf geboten, aber auch meine Lachmuskeln wurden wieder ordentlich strapaziert. Kacha hat sowieso vor niemandem Respekt, sei es eine Königin oder sonst jemand und vor Männern sowieso nicht. Sie schart weitere Kriegerinnen aus der Steppe um sich und nun gibt es plötzlich 5-6 Frauen, die ohne jegliches Zartgefühl durch das Königreich reisen…einfach nur zum Totlachen, was sie dabei alles von sich geben. Aber sie sind auch tolle Kämpferinnen und müssen einige Schlachten bewältigen und den blinden Gott und seine Anhänger zu vertreiben.

Auch zwischen Annwyn und ihren Kindern, allen voran ihrer Tochter, gab es einige interessante Entwicklungen, die vor allem für Langzeitleser interessant sind. Generell gibt es ein Wiedersehen mit einem Großteil der lieb gewonnen Charaktere und auch hier spart die Autorin ebenfalls nicht an ihrem Humor , was die Beziehungen den schon bestehenden Paare angeht.

Wer die vorherigen Bände mag, der wird auch mit „Dragon Night“ sehr viel Spaß haben ?

Veröffentlicht am 17.04.2021

Spannend

Ich hatte ja schon mit Band 7 so meine Probleme. Hier war es so ähnlich gewesen.

Ich hätte mir für Band 7 & 8 einfach andere Charaktere gewünscht. Für mich sind die Tochter der Steppen irgendwie nicht so ganz interessant, mir teils plump in ihrer Sprache. Bin da echt zwiegespalten was das Ganze angeht. Mag es zwar direkt aber naja.

Mit Kachka bin ich nicht so recht warm geworden. Ich fand sie etwas vor eingenommen in mancher Hinsicht. Mit ihr bin ich leider nicht so recht warm geworden.
Gaius hat für mich das Ganz gerettet, ihn fand ich schon in einen der anderen Teile interessant. Und seine Art mit Kachka umzugehen hat mir gefallen.
Die Hauptgeschichte bleibt weiterhin sehr spannend und gefällt mir sehr gut. Die Langzeitentwicklung der Geschichte ist wirklich toll und es ist immer wie nach Hause kommen bei all den Charakteren. Man liebt die Auseindersetzungen zwischen den Drachengeschwistern einfach.

Ich bin schon gespannt was der letzte Teil bereit hält.