Cover-Bild Dragon Heat (Dragon 9)
Teil 9 der Serie "Dragon"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
G. A. Aiken

Dragon Heat (Dragon 9)

Svantje Wascher (Sprecher), Michaela Link (Übersetzer)

Prickelnde Erotik und einer gehörige Portion Humor - G.A. Aiken entführt uns wieder in die Dragon-Welt!

Aidan der Göttliche ist, nun ja, göttlich. Er ist stolz auf seinen Beinamen, der ihm von der Drachenkönigin höchstpersönlich verliehen wurde. Als mächtiger Krieger verfügt er nicht nur über einen gut versteckten Goldschatz, sondern sieht auch noch extrem gut aus. Doch obwohl er von adeligem Stand ist, weist ihn die niedriggeborene Branwen ab – oder, noch schlimmer, sie ignoriert ihn. Dabei ist Branwen gar nicht entgangen, wie charmant Aidan ist, dass er oft viel zu nah an ihrer Seite sitzt und wie verführerisch seine Blicke sind ...

Veröffentlicht am 17.04.2021

Die finale Schlacht

Der letzte Band hat mir um einiges besser wieder gefallen als 2 seiner Vorgänger. Lag wahrscheinlich daran weil es Charaktere waren, die schon vorher mal vorgekommen sind und man wissen wollte was mit denen geschieht.

Ich muss sagen diesmal gab es den ein oder anderen Schockmoment hier.
Der Spezialauftrag von Aidan und Branwen hat es ganz schön in sich. Er ist spannend gemacht und die beiden werden von verschiedenen Kriegern und Kriegerinnen begleitet, was für jede Menge Humor sorgt. Es war einfach noch göttlich.
Das sich Branwen so ziert hätte ich nicht gedacht, vor allem das sie so blind ist, bis zum Ende. Aber keine Sorge es gibt ganz schön viele heiße Momente zwischen ihnen.

Ich liebe die reihe vor allem weil die Autorin es immer perfekt schafft dass es sich wie nach Hause kommen anfühlt bei den Geschichten. man taucht ein uns ist direkt im flow wieder drin. Und das sie es schafft alle Charaktere so toll unter einen Hut zu bringen.
Annwyl spielt hier auch diesmal wieder eine Rolle, an sich kein Wunder, fing mit ihr doch alles an. Aber es ist einfach zu genial wo es sie hin verschlägt und wie sie diese Situation meistern. Eigentlich ganz nach Annwyl Art.

Ich hätte ja jetzt gern noch gewusst was aus den Zwillingen unter anderen wird und was aus der Mutter aller Drachen so wird.
Aber vielleicht erfährt man dies in der neuen Reihe. Trotzdem bin ich traurig von den ganzen Charakteren erstmal Lebwohl zu sagen, denn sie haben mich mehr als gut unterhalten. Ob vor lauter Lachen oder vor Verzweiflung.

ich werde mir jetzt nach und nach die anderen Bücher der Autorin schnappen.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Unwiderstehlich humorvoll

Branwen (Brannie) die Schreckliche vom Cadwaladr-Clan, hat wichtigeres zu tun als das Ego von Aiden dem Göttlichen zu streicheln. Zum Beispiel eine Nation vor einem rachsüchtigen Gott zu retten, der sie alle vernichten will. Ist diese Schlacht erstmal geschlagen ist vieles andere möglich...

G. A. Aiken gelingt auch hier wieder eine unwiderstehlich humorvolle, bissige und actiongeladene Drachengeschichte. Die Rahmenhandlung geht einen großen Schritt vorwärts und dank der vielen bekannten Drachencharaktere und ihrem trockenen Humor, gibt es auch wieder viel zu lachen.

Mich hat Teil 9 wieder wunderbar unterhalten und so bewerte ich ihn mit 4.5 von 5 Sternen.