Cover-Bild Blacksmith Queen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
G. A. Aiken

Blacksmith Queen

Roman | Romantik trifft Fantasy: Die Gestaltwandler aus dem »Dragons«-Universum sind zurück
Band 1 der Reihe "Blacksmith Queen"
Michaela Link (Übersetzer)

Bestsellerautorin G. A. Aiken entfesselt erneut pure Magie und knisternde Gefühle – für Fans von Gestaltwandlern und der »Dragons«-Romane

Wer Fantasy-Bücher mit prickelnder Romantik liebt, kommt an G. A. Aiken nicht vorbei. Ihre »Blacksmith Queen«-Reihe ist der ideale Einstieg in eine magische Welt aus Gefahren und Gefühlen.

Eine alte Prophezeiung, eine Königin, die niemand kommen sah, ein Krieg und jede Menge Stoff für einen beschleunigten Puls: Mit »Blacksmith Queen« spinnt G. A. Aiken ihre Erfolgsgeschichte fort und zieht ihre LeserInnen in ein neues großes Abenteuer aus dem »Dragons«-Universum, in der nicht nur Gestaltwandler, sondern auch starke Frauenfiguren ihren großen Auftritt haben.

Schmiedin Keeley Smythe muss ihre Kraft und ihr Geschick in völlig neue Bahnen lenken. Der König ist gestorben, doch nicht seine Söhne, sondern eine Königin soll den Thron besteigen. Ausgerechnet Keeleys Schwester Beatrix erfüllt diese uralte Prophezeiung. Im Krieg um die Thronfolge muss Keeley nicht nur ihre Familie beschützen, sondern auch ihr Herz. Denn an der Seite des Zentauren-Gestaltwandlers Caid erwachen in ihr Gefühle, die sie treffen wie ein Hammer den Amboss.

 Fantasy mit unbändigem Feuer – Buchserien zum Schmökern

 »Blacksmith Queen« ist der ideale Einstieg in G. A. Aikens fantastische Liebesromane um Shapeshifter und die Magie der Anziehungskraft. Lust auf mehr? Die »Honey Badgers«-Reihe wird Sie ebenso begeistern wie die Bestseller der »Dragons«-Serie.

 »Langweilig wird es mit ›Blacksmith Queen‹ auf keiner Seite. Heiße Spannung für den Sommer, lohnt sich definitiv für alle Fans dieses Genres.« – Sonic Seducer

Veröffentlicht am 08.02.2021

Unterhaltsame, etwas übertriebene Hau-Drauf-Fantasy-Romance-Story

G.A. Aiken – Blacksmith Queen

G.A. Aiken – Blacksmith Queen

Als der alte König stirbt, kämpfen sämtliche Söhne um den Thron. Jedoch wissen nur wenige von der Prophezeiung der Hexen, die besagt, das eine Frau den Thron besteigen wird. Während der eine Sohn versucht die zukünftige Königin zu töten, sucht der zweite Sohn Beatrix um sie zu heiraten und für seine Zwecke einzuspannen.
Keeley Smythe ist Schmiedin, aber sie ist auch eine Kämpferin und als sie und ihre Familie angegriffen werden, schmeißt sie sich in das Kampfgetümmel um ihrer Familie zu retten. Unterstützt wird sie von den Zentauren, die die junge Königin beschützen wollen, bis diese gekrönt wird.
Der Zentaur Caid ist stolz, stark und distanziert, doch Keeley, die unentwegt plappert hat etwas an sich, dass er noch erkunden muss. Auf der Reise müssen sie gefährliche Abenteuer bestehen und sowohl Geheimnisse als auch Verrat in den eigenen Reihen ist vorprogrammiert...

Vorab, ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn die Geschichte überhaupt nicht das ist, was ich anfänglich vermutet habe. Es handelt sich hier im weitesten Sinne um Fantasy-Romance/Romantasy und wenn ich eine vergleichbare Reihe finden müsste, wäre das wohl Ilona Andrews mit ihrer „Stadt der Finsternis-Reihe“. Wer die Reihe mag, wird auch „Blacksmith Queen“ mögen.

Auf den ersten Seiten gibt es erst mal Kampfgemetzel und Beschimpfungen mit vulgären Ausdrücken. Ich hatte schon überlegt, ob ich die Geschichte abbrechen soll, weil das Kampfgeschehen sicherlich auch etwas kürzer hätte ausfallen können, aber ich war neugierig.
Irgendwann kam die Story in Fahrt und ab da hatte mich die Geschichte eingefangen, und ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, trotz der verbalen Attacken, vulgären Ausdrücken und der andauernden Metzelei. Wenn man darüber hinwegsehen kann, und das Ganze mit Humor nimmt, entwickelt sich eine interessante und spannende Geschichte, die mich gut unterhalten konnte und auf deren Fortsetzung ich gespannt bin.
Ich glaube schon, dass dieses Buch nicht jedem gefallen wird. Wer eine sehr ernste, dramatische Fantasygeschichte sucht, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Wer aber eine lockere Zwischendurch-Gut-Zu-Lesende-Story mit Humor und schlagfertigen Dialogen möchte, der wird Spaß an der Geschichte haben.
Der Erzählstil ist locker, flüssig und derb. Viele Szenen sind von Gewalt geprägt und die Story ist eindeutig extrem übertrieben, dazu kommen die ständigen Streitereien der Schwestern und ein paar sich ständig wiederholende Szenen, aber hey, ich mochte die Geschichte irgendwie.
Ich werde auf jeden Fall Band 2 lesen, hoffe aber, dass die Geschichte sich etwas setzt, etwas ernsthafter wird und vielleicht nicht so übertrieben turbulent, dass man auch mal durchatmen kann.
Die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen, sie wirkten lebendig. Keeley ist ein wenig anstrengend, sie plappert viel, sie ist fürs Grobe, aber sie hat ein Herz für Tiere und so wie es aussieht, hat sie eine besondere Verbindung zu ihnen, sei es zu Dämonenwölfen oder auch zu Wildpferden.
Caid ist distanziert und hat um sich eine hohe Mauer aufgebaut. Der Zentaur redet nicht gern und er hört auch nicht gern zu, aber er mag Keeley und fühlt sich sogar wohl bei ihr. Natürlich knistert es irgendwann heftig zwischen den beiden und es gibt auch ein bisschen Erotik, aber nichts wildes.
Die anderen Figuren wie zum Beispiel Keeleys Familie, Caids Schwester oder die verschiedenen Bergvölker sind ebenfalls interessant und harmonieren gut in der Geschichte.

Ich hab die Story gern gelesen und mich unterhalten gefühlt, aber ich denke, dass die Story polarisiert und nicht jedermanns Sache ist und daher empfehle ich vor dem Kauf die Leseprobe zu lesen.

Das Cover hat mich angesprochen, so stelle ich mir Keeley vor.

Fazit: Unterhaltsame, etwas übertriebene Hau-Drauf-Fantasy-Romance-Story mit einem Hauch Knistern und vielen schlagfertigen Dialogen. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wow, ich bin sprachlos! Wunderbar!

Der Titel spricht schon eigentlich für sich. 😉 Doch bis dahin ist es für die Protagonistin Keeley noch ein langer Weg voller Intrigen, Lügen und Verrat. Dabei kann sie sich aber immer auf ihre zahlreichen Familienmitglieder verlassen. Naja, nur eine Schwester hält eine besondere Überraschung für sie parat, die ihr beinahe das Leben gekostet hätte…
Keeley ist eine Figur, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie ist warmherzig, äußerst loyal und sehr empathisch. Sie hat zudem ein großes Herz für alle Tiere. Selbst Dämonenwölfe sind vor ihr nicht sicher. 😉 Oder sollte man eher sagen, diese sind vor ihrer Zuneigung nicht sicher? 😉 Der Zusammenhalt ist in ihrer Familie sehr innig und sie würde auch ihr Leben für alle geben. Sie ist eine Schmiedin aus Leidenschaft und führt somit das Erbe ihrer Mutter fort. Ihr Vater ist ein einfacher Bauer, der aber doch mit einigen Überraschungen aufwartet. 😉 Ihre Familie ist wirklich ein bunter Haufen, in dem es immer laut und lustig zugeht. Ein normaler Alltag in einer Großfamilie eben. Sie kennt all ihre Geschwister sehr gut und verwöhnt diese sehr. Doch ihr friedliches Leben findet jäh ein Ende, als der alte König stirbt und dessen Söhne beginnen, um die Macht und den Thron zu kämpfen. Eine gewalttätige Reihe an Kämpfen beginnt, dennoch ist es, laut einer Prophezeiung, keinem der Königssöhne vorgesehen, zu herrschen. Nein, laut der Prophezeiung soll es eine Königin sein, die das Land regiert und besagte Person soll ausgerechnet die stille Beatrix, einer von Keeleys zahlreichen Schwestern sein. Es beginnt ein brutaler Kampf um die Herrschaft und eine fieberhafte Suche nach der gefragten Königin. Wer wird letztlich an die Macht gelangen?
Keeley will mit all dem eigentlich nichts zu tun haben, aber sie wird unfreiwillig mit den Strudel aus Politik, Gewalt und Intrigen gezogen. Denn plötzlich wird auch sie als Königin gehandhabt. Eine Position, die sie nie haben wollte. Doch für ihre Familie und das Überleben aller kämpft sie, denn sie möchte keineswegs, dass der Thron an machthungrige und grausame Herrscher gerät. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in der die unfreiwillige Schmiedekönigin Verbündete sucht und um ihr Überleben kämpft. Mit an ihrer Seite sind u.a. der Zentaur Caid, der tiefere Gefühle in ihr weckt…
Eine wirklich beeindruckende Geschichte mit einer äußerst sympathischen Heldin wider Willen. Keeley ist eigentlich die perfekte Königin, auch wenn sie diese Position eher widerwillig annehmen will. Doch ihre Liebe zu ihrer Familie und ihr Ehrgefühl werden das Land wieder in glorreiche Zeiten führen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, der mit vielen Hindernissen gespickt ist. Wird sie Frau genug sein, um sich am Ende ihrer eigenen Schwester zu stellen?
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Ich habe quasi Blut geleckt und möchte unbedingt weiterlesen. Mit diesem Werk hat mich die Autorin in ihren Bann geschlagen. 😊

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 30.09.2020

Suchtgefahr

Nach dem Tod des alten Königs tritt eine Prophezeiung in Kraft: Eine Königin soll den Thron übernehmen. Die Söhne des Königs kämpfen jetzt nicht nur gegeneinander, sondern müssen sich auch um diese Frau kümmern. Für die Waffenschmiedin Keeley Smythe ist der Krieg ein gutes Geschäft, bis zu dem Tag als herauskommt das ihre kleine Schwester Beatrix die neue Königin werden soll...

Beginnt recht brutal und voller Action, mitten in einer Schlacht. Man ist also gleich mitten in der Geschichte. Keeley Einführung ist dagegen schon eher normal, aber genauso interessant und spannend. Auch Caid Vorstellung ist anderes als sonst. Die Familie von Keeley ist interessant, humorvoll und brutal. ;) Das ist nicht mein erstes Buch von G. A. Aiken und doch ist dieses ganz anderes als ihre anderen Geschichten. Das Beste aus den anderen und eine fabelhafte Geschichte mit viel Fantasy. Die einen in ihren Bann zieht. Man wird in ein Gefühlschaos gestürzt und kommt daraus nicht so schnell heraus. Man erlebt die Geschichte aus mehrere Gesichtspunkt und dadurch wird die Geschichte schon fast real. Ich will weiterlesen... Warum ist das Buch schon zu Ende.... Warten auf Band 2

Veröffentlicht am 22.09.2020

Absolut genial

Schnelle Zusammenfassung? Absolut genial!
Das Buch ist brutal, es geht absolut nicht zimperlich zu. Menschen werden abgeschlachtet, Blut und Hirn spritzt, Knochen brechen, Köpfe rollen, BÄM!
Auf der anderen ...

Schnelle Zusammenfassung? Absolut genial!
Auf der anderen Seite ist es so humorvoll, selbst in Kampfszenen kommt der Sarkasmus durch.

Dazu noch echt starke, selbstbewusste und eigenständige Frauen. Für mich war das Buch absolut perfekt und zählt definitiv zu meinen absoluten Highlights der letzten Zeit.

Die Charaktere sind teilweise irre, aber dabei absolut sympathisch. Sie schreien sich an, gehen sich an die Gurgel – aber unterstützen und lieben sich trotzdem.

Man wird gleich am Anfang in diese grandiose, fantasievolle Welt geschmissen. Der Prolog beginnt mit dem Tod des Königs und den Kämpfen um seine Nachfolge. Das war wichtig um die Geschichte zu verstehen aber dann kam Kapitel 1. Und Keeley mit ihrem Hammer. Was für eine Frau. Ich glaube, ich habe mich ein kleines bisschen in sie verliebt! Ab diesem Zeitpunkt war recht schnell klar: das hat Highlight Potenzial! Keeley ist eigentlich Schmiedin, kann aber auch mit ihrem Hammer kämpfen. Und wie. Sie ist ein absolut toller Charakter. Sympathisch, liebenswert, teilweise treudoof weil sie so ein gutes Herz hat für ihre Familie und für Tiere. Egal was für Tiere. Sie kann aber natürlich auch ganz anders – wenn man ihr blöd kommt. Hab ich schon gesagt, dass ich sie echt mochte?

Die Vielfalt der verschiedenen Wesen und Charaktere in diesem Buch – grandios! Zentauren, Elfen, Zwerge, Hexen, Dämonenwölfe, Kampfmönche und wahrscheinlich noch viel mehr, das ich vergessen habe.

Dazu gab es dann noch Intrigen und eine kleine Romanze, die mir zwar gut gefallen hat aber nicht im Mittelpunkt stand.

High Fantasy hat es bei mir nicht immer leicht – aber dieses Buch hat mich durch seinen Humor, die herrlichen Charaktere und die Spannung absolut mitgenommen und mich mehr begeistert, als ich erwartet habe. Teil 2 ist vorbestellt und ich bin mir schon durch den Klappentext sicher, dass es auch gut werden muss. Im Fokus stehen Quinn und Gemma – und die sind absolut irre.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Extrem witzig und spannend

Nach dem Tod des alten Königs tritt eine Prophezeiung in Kraft: Eine Königin soll den Thron übernehmen. Dies ist eine schlechte Nachricht für die Söhne des Königs, die damit aus der Thronfolge ausscheiden. Krieg bricht aus, als die Prinzen versuchen, das Land an sich zu reißen. Für die Waffenschmiedin Keeley Smythe ist der Krieg ein gutes Geschäft – bis sich herausstellt, dass ihre kleine Schwester Beatrix die neue Königin werden soll und Keeley Beatrix vor dem wütenden Adel beschützen muss. Keeley schließt sich mit Kriegern aus einem Bergclan zusammen. Einer der Krieger ist Caid – der nicht nur gut aussieht, sondern auch ein Zentaur ist ...

Ich mochte die Protagonstin wirklich sehr. Sie ist genau das, was ein FeministinnenHerz höher schlagen lässt. Ich war gleich verliebt :)

Besonders gefallen haben mir die vielen spannenden Wendungen und ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Ich hatte viel Spaß beim Lesen. Freue mich auf die folgenden Bände :)