Cover-Bild Call of Crows - Enthüllt
  • Ersterscheinung: 12.01.2018
G. A. Aiken

Call of Crows - Enthüllt

Michaela Link (Übersetzer)

Stieg Engstrom ist der grimmigste Wikinger, den die Welt je gesehen hat, und er hat ein Problem: Sein Klan steht kurz vor der Vernichtung – genauso wie der Rest der Menschheit – und die einzige Hilfe, auf die er bauen kann, ist ausgerechnet eine supernervige Crow. Zugegebenermaßen findet Stieg alle Leute irgendwie nervig, aber diese Frau kann er kaum aushalten. Wenn die Lage nicht so ernst wäre, würde er ihr glatt das unverschämte Grinsen aus dem Gesicht küssen … Erin Amsel liebt ihr Leben als Crow. Warum auch nicht, wo doch die anderen Klans (vor allem die Wikinger) so lächerlich arrogant und humorlos sind? Für dieses Leben wird sie kämpfen! Allerdings hätte sie nicht damit gerechnet, dass ihr dabei Stieg zur Seite steht. Immerhin ist der wunderbar einfach auf die Palme zu bringen – und zudem irgendwie süß.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Wahnsinns Charakter

Stieg Engstrom ist der grimmigste Wikinger und das Ende der Welt nah und nur eine einige Hilfe oder Personen die sie retten kann ist niemand anderes als Erin Amsel, die supernervige Crow. Erin erklärt sich bereit die Welt zu retten, doch sie hat nicht erwartet das Stieg ihr zu Seite steht.

Oh mein Gott, Band 3 geht es um Erin, ich kann es immer noch nicht glauben. Diese Frau ist einfach der Hammer. Entweder man liebt sie oder hasst sie. In diesem Band lernt man sie näher kennen und ich bin gespannt, ob ich meine Meinung um sie ändere. Die Frau, die nichts aus der Ruhe bringen kann. Eine humorvolle Liebesgeschichte, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. "Er / Sie hat angefangen." Dieses Satz hat jetzt eine ganz andere Bedeutung für mich. Stieg ist schon ein interessanter Mann, der nichts von sich Preis gibt. Eher bekommt man viel von den anderen Charakteren über ihn erzählt. Bei Erin ist es anders, sie erzählt Häppchenweise einiges über sich und sie ist einfach verrückt. Das Ende der Welt ist nah und Erin ist die letzte Hoffnung. Allein deshalb lohnt es sich das Buch schon zu lesen, Erin ist einfach ein Charakter der vielschichtig und unberechenbar ist. Spannung bis zu letzter Seite.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Eine echte Überraschung

Gesamteindruck:

Gesamteindruck:
Cover: Eine schöne junge Frau mit weißblonden Haaren im Seitenprofil, gerahmt von schwarzen Krähenfedern – schlicht, geheimnisvoll und sehr ansprechend. Mich hat es absolut überzeugt und neugierig gemacht.

Schreibstil: Abwechslungsreich, anders und sehr eigen – aber er macht unglaublich viel Spaß. Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten, mich auf den doch etwas ungewöhnlichen Stil einzulassen. Viele Namen und auch die schnellen Abläufe bereiteten mir ein paar Schwierigkeiten, aber wenn man sich darauf einlässt, wird man begeistert (ging mir so). Was die Sprache so faszinierend macht: Sie nimmt keinen Blatt vor den Mund. Direkt, unverblümt und sehr, sehr frech schildert sie die spannende Geschichte von Erin Amsel, die sich abseits jeglicher Konventionen und dem guten Anstand bewegt. Humorvoll und erfrischend anders – I like!

Plot & Charaktere: Wie schon erwähnt, hatte ich ein wenig Probleme, all die Figuren, deren Clans und die Verstrickungen einzuordnen. Die Handlung geht sehr rasant voran – typisch Erin Amsel, die wie ein Gummibärchen auf Ecstasy mit losem Schandmaul durch die Geschichte prescht. Stieg scheint im Vergleich zu ihr das genaue Gegenteil zu sein, so grundverschieden und dennoch knistert es gewaltig.
Das Zusammenspiel die einzelnen Charaktere, die Widersacher und auch die Szenerie machen Lust auf mehr. Spannung, Action, Mythologie, Humor und eine Menge Gefühl und Erotik machen diesen Roman zu einem Erlebnis.

Stärken & Schwächen: Die größte und einzige Schwäche für mich war der Einstieg, der mir die ersten Seiten ziemlich schwerfiel, da ich den Roman nicht wirklich einschätzen konnte und mich die rasche Fülle an Informationen ein wenig überrannte.
Warum ich jedoch trotzdem keinen Stern abziehe – weil mich dieses Buch mit jeder Seite immer mehr begeistern konnte. Ich habe ehrlichgesagt etwas komplett anderes erwartet. Einen Fantasyroman voller Götter, actionreich, spannend. Das alles hat dieses Buch und dennoch so viel mehr! Die Sprache ist sehr außergewöhnlich (zartbesaitete Leser könnten bei manchen expliziten Szenen und einigen verbalen Entgleisungen überfordert sein), der Plot ist abwechslungsreich und gut durchdacht. Nichts, was man schon zum x-ten Mal in irgendeiner Variation schon gelesen hätte.

Überraschung pur! Ich hätte viel erwartet, aber nicht das. Ich musste lachen, habe mitgefiebert, dachte das ein oder andere Mal, man sollte Erin Amsel das Schandmaul mit Seife auswaschen und dennoch habe ich sie in mein Herz geschlossen. Sie ist anders, hat Ecken und Kanten und genau das macht sie zu etwas Besonderem. Ich will mehr, freu mich auf weitere Teile und werde sicher noch mehr aus der Feder der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Humorvoll

"Call of Crows - Enthüllt" ist Band 3 der Reihe. Ich habe gemerkt, das mir einiges an der Geschichte fehlt, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar vom Verlag und beeinflusst nicht meine Rezension. Trotzdem hat mich das Buch mitgerießen und war auch sehr humorvoll. Die Charakter dabei sind so herrlich, humorvoll und für jeden Wahnsinn zu haben. Man lernt auch viele Wesen in der Geschichte kennen, von Göttern bis hin zu Drachen. Die Protagonistin hier ist Erin Amsel. Sie war nicht wirklich für mich eine Heldin. Ich hatte auch das Gefühl, das sie die nervige war und alle versucht hat zu ärgern. Aber auch sie hat eine Aufgabe und dafür ist sie geeignet. Ich musste mit ihr warm werden, aber irgendwann war sie mir dann doch symphatisch, manchmal doch noch etwas nervig. Egal wie nervig sie ist, man merkt das sie ihre Freundinnen liebt und ihr Leben als Crow. Sie würde auch alles dafür tun, um sie zu beschützen. An ihrer Seite ist der grimmige Stieg Engstrom. Er findet sie lästig und total nervig und will eigentlich gar nicht an ihrer Seite kämpfen. Aber ich finde das beide ein tolles Paar abgeben.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und so humorvoll, das ich manchmal nicht mehr aufhören konnte zu grinsen. Das Buch habe ich auch verschlungen und werde mir auch vornehmen, die vorgänger zu lesen und mehr über die Crows zu erfahren. Man merkt auch, das es hier nicht nur um die nordische Mythologie geht, sonder auch andere glaubenssysteme dabei sind. Ich fand das Buch wirklich toll und freue mich, weitere Bücher der Autorin zu lesen, in der Hoffnung das sie genauso gut sind. Ich möchte auch nicht mehr viel über das Buch schreiben, den sonst spoiler ich zu viel.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 12. Januar 2018
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492281379
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 464 Seiten

Cover:
Die dunklen Farben, die ebenholzschwarzen Schwingen und die bildschöne Frau in der Mitte, kurz gesagt ein traumhaftes Cover, dass super zum Buch passt.

Charaktere:
Im nun schon dritten Band rund um den Clan der Crows geht es im Grunde genommen darum, dass sämtliche der neun Clans Ragnarök abwenden.
Und genau genommen liegt diese Aufgabe in den Händen von Erin Amsel. Und Erin ist alles andere als normal. Sie ist nervig, ungeduldig, tödlich, hochgradig durchgeknallt und kriegt ständig Kopfschüsse. Und kann außerdem mit riesigen Feuerbällen werfen.
Aber genau wegen diesem Wahnsinn ist es vielleicht ganz gut, dass sie von einem umwerfenden Wikinger namens Stieg Engstrom begleitet wird. Im krassen Gegensatz zu Erin ist Stieg ein geduldiger, tierliebender, gerne auch brutaler und schweigsamer Mann. Er hat eine allseits beliebte Hausziege namens Hilda, steht auf entspanntes Fernsehen und nordisches Bier. Ganz normal – naja beinahe jedenfalls.

Fazit:
Wie immer schafft es G. A. Aiken mit dem dritten Teil der Call of Crows Reihe ein wundervoll lustiges und mitreißendes Buch zu erschaffen. Die Charaktere sind urkomisch, einzigartig und für jeden Wahnsinn zu haben. Außerdem hat das Buch zwar ein Happy End, aber ebnet mit einem unerwarteten Ereignis am Ende den Weg für den nächsten Teil. Zwar muss ich sagen, dass man bei den ganzen nordischen Gottheiten und Göttern gerne mal durcheinander kommt, aber niemals Spannung oder gar Humor zu vermissen braucht.

Von mir gibts 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.02.2018

.........

Endlich wieder Crow Time. Ihr kennt die Crows noch nicht? Dann wird es Zeit, die Mädels sind ein verrückter Haufen. Call of Crows - Enthüllt ist Band 3 der Reihe. Da die Geschichten einen roten Faden haben, den Weltuntergang zu verhindern, sollte man sie in der richtigen Reihenfolge lesen. Meine Besprechung enthält keine Spoiler zu den vorherigen Bänden.

Erin Amsel ist verrückt, das weiß jeder. Die Frau schafft es jeden auf die Palme zu bringen, egal ob Mensch oder Gott. Sie scheint keinerlei Respekt zu haben, aber auch keine Angst. Deswegen und auch wegen ihren Feuer-Effekten, wird sie für eine selbstmörderische Mission ausgesucht, um den Weltuntergang zu verhindern.

Stieg Engstrom ist ein Bild von einem Wikinger, grimmig und missgelaunt. Und irgendwie stolpert er in Erins Mission hinein und ist plötzlich teil davon, aber nicht nur um die Welt zu retten, sondern auch um Erin zu beschützen. Die aber ihrer Meinung nach überhaupt niemanden braucht um auf sie aufzupassen.....

Ich liebe die Call of Crows Reihe. Wieso? Die Charaktere, sie sind alle so herrlich skurril und individuelle, komisch und abgedreht. Die Frauen sind richtige Kämpferinnen und brauchen keinen Mann an ihrer Seite, der sie beschützt. Sie können sich vortrefflich selbst retten und sind auch vom Charakter her sehr starke Persönlichkeiten. Aber auch die männlichen Charaktere sind schön gewählt.

Erin Amsel konnte ich in Band 1 nicht so wirklich leiden, ich mochte Kera und Erin ging ihr einfach immer auf die Nerven. Aber so ist Erin, sie geht den Menschen, Göttern, Drachen und was auch immer auf die Nerven und genießt es. Über das Buch hinweg habe ich mich mit ihr angefreundet, wobei sie mit ihrer Art definitiv nicht mein Liebling wird. Dafür mochte ich Stieg aber sehr gerne. Er ist ein lieber Kerl. Und mein Highlight war Hilda, die Ziege. Man stelle sich einen grimmigen 2 Meter großen Wikinger vor, der eine Ziege adoptiert und sie, weil sie sich sonst einsam fühlt, in seinem Bett schlafen lässt. Und sich sogar ein Haus besorgen möchte, damit Hilda eine Herde haben kann. Ich habe so gelacht.

Der Humor war wieder einmalig und genau mein Geschmack. Oft böse und sarkastisch, aber auch so herrlich skurril. Ich habe keine Ahnung, wie die Autorin auf solche Ideen kommt. Beim Lesen musste ich öfters laut auflachen und die Reihe gehört eindeutig für mich zu den witzigsten Büchern, die ich je gelesen habe. Aber es geht auch heiß her zwischen der Crow und dem Raven, wobei ich die erste Szene zwischen den beiden alles andere als schön fand, aber typisch für Erin und irgendwie auch verdammt cool.

Fazit:
Ich wäre so gerne auch eine Crow um mit diesen ganzen verrückten Leuten abzuhängen.
Wieder ein ganz tolles Buch.
Die Story stimmt, es gibt Action und Spannung.
Die Charaktere sind wie gewohnt skurril, abgedreht und liebenswert.
Die Liebesgeschichte dominiert nicht ist aber vorhanden und es gibt ein paar heiße Szenen.
Noch dazu ist das nordische Mythologie Thema sehr interessant und wird toll eingebracht.