Cover-Bild Writers in New York
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
G.S. Lima

Writers in New York

Jedes Wort ist für Dich

Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...

»Ich bin deine Recherche, wenn du meine Illusion bist«, sagte sie und schaute mir fest in die Augen.« »Recherchieren wir für deinen Roman, indem wir jeden Zentimeter unserer Körper erkunden. Lass uns so tun, als wären wir zwei junge Erwachsene, deren Herzen nicht gebrochen sind. Seien wir zwei Personen, die verrückt sind, aber das nur nacheinander und sich dabei verlieben.« Fassungslos starrte ich sie an. Ich musterte ihr Gesicht, ihre geröteten Wangen, zählte beinah jede ihrer einzelnen Wimpern, bevor meine Augen an ihren Lippen verharrten. Ich schluckte und hätte niemals gedacht, dass ich das fragen würde, aber: »Und was ist, wenn sich jemand wirklich verliebt?« »Dann hören wir auf.« Und weil ich aus allem ein Spiel machte, sagte ich: »Wer sich verliebt, verliert.«

Veröffentlicht am 29.05.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Bei dem wunderschönen Cover erwartet man natürlich auch eine wunderschöne Geschichte oder? Also da muss ich sagen ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover ist genauso wunderschön wie die Geschichte. Die Geschichte wird aus zwei Sichten beschrieben, das ist hier bei der Geschichte auch wirklich sehr gut. So kann man sich wirklich gut in das geschehen einfügen. Doch auch der Schreibstil der Autorin macht es einfach in die Geschichte zu kommen. Einfach, Locker und Leicht. Damit lässt sich der Schreibstil am besten beschreiben. Doch auch die Geschichte ist so wunderschön und bildhaft beschrieben das man sich einfahc drin verlieren muss. Da bleibt einem schon nichts mehr anderes übrig.
Chraktere und Handlung sind gut beschrieben und passen wirklich gut zusammen. Die Charaktere bleiben auch nicht still stehen nein sie entwickeln sich weiter. Man kann mit ihnen mitfiebern, lachen oder trübsal blasen. Das ist ein wirklich wichtiger Punkt bei einem Buch, so konnte mich diese Geschichte richtig packen. Die Autorin hat es geschafft eine herzzereißende Liebesgeschichte in ein wunderschönes Buch zu packen.
Ich mag euch garnicht zuviel verraten wenn ich möchte euch bei diesem Buch so wenig wie möglich spoilern. Deswegen möchte ich eigentlich auch schon nichts mehr sagen.
Eins aber noch. Es wird nicht das letzte Buch von der Autorin sein welches ich lesen werde.

Veröffentlicht am 05.05.2019

[Rezension] Writers in New York

Klappentext

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen.

Informationen

Titel: Writers in New York - Jedes Wort ist für dich
Autorin: G. S. Lima
Verlag: Piper
Länge: 480 Seiten
Preis Taschenbuch: 18,99€
Preis e-Book: 4,99€
Erschienen: 1. März 2019

Meine Meinung zum Buch...

In "Writers in New York" geht es um Indiana Thomson und Alec Carter. India kann den Pflichten, die sie von ihren Eltern vorgesetzt bekommt, nicht gerecht werden, weshalb sie nach New York flieht. Dort will sie ihrem Traum nachgehen und dort an der Uni Schreiben studieren. Schon an ihrem ersten Tag lernt sie ihren rätselhaften Nachbarn Alec Carter kennen. Alec teilt die Leidenschaft zum Schreiben mit India. Jede freie Minute, die er hat, verbringt er damit sich Geschichte auszudenken und sie auf seinem Laptop festzuhalten.
Als India für ihr Seminar eine Kurzgeschichte verfassen muss, wird sie von einer Schreibblockade gepackt. Alec, der Schriftsteller, hilft ihr dabei das Schreiben zu lernen. Und ganz schnell wird aus der Recherche mehr...

Am Anfang mal kurz was zum Cover. Ich bin jetzt schon unfassbar traurig, dass ich das Buch nur als e-Book habe. Dieses wunderschöne Cover mit diesen unfassbar schönen Farben muss man doch eigentlich im Regal stehen haben.

Außerdem hat das Buch eine eigene Playlist. Ich habe sie leider nicht während dem Lesen gehört, weil ich eher ungern Musik beim Lesen laufen habe, aber es ist trotzdem so eine schöne Playlist. Die könnte ich ständig rauf und runter hören.

Die Charaktere in diesem Buch finde ich super gelungen. Man lernt beide Protagonisten sehr gut kenne, da das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Diese kleinen Eigenarten, die beide Protagonisten haben zeigt, wie detailverliebt dieses Buch geschrieben ist.

Da kommen wir auch schon zum Schreibstil. Der hat mir unheimlich gut gefallen. Gabi ist ein absolutes Genie, was das angeht. So emotional zu schreiben, dass beim Lesen eine so schöne Atmosphäre entsteht ist eine Kunst. Auch die vielen Nennungen von "After Passion", "Hemingway", "Modern Family" & Co. haben das Lesen so viel schöner gemacht, weil ich mich dadurch sehr mit der Geschichte und den Charakteren identifizieren konnte.

Ich habe bei diesem Buch nur sehr wenig zu kritisieren und diese Dinge sind eigentlich auch nicht wirklich nennenswert, deshalb fand ich es nahezu perfekt.

Fazit

Alles in allem ist G. S. Lima. ihr Debütroman sehr gelungen. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Ein besonderes Buch

Writers in New York ist die Geschichte von Alec und India. Beide leben für das Schreiben von Geschichte. India ist noch ganz am Anfang, Alec ist darüber schon hinaus und studiert schon ein paar Jahre in New York. India möchte eine Zeit weg von zuhause, einmal leben, wie jeder normaler, in einer kleinen 1 Zimmer Apartment in New York. Zu Beginn schon lernt sie Alec kennen, ihr Nachbar/ Hausmeister. Beide sind grundverschieden. Bei Alec gehen die Damen ein und aus, laut seinen Aussagen nur um „Recherche“ zu betreiben. Alec möchte India beim Schreiben lernen helfen und sie werden „Freunde“. Abe jedes Mal, wenn er sich mit India trifft muss er an sie denken und warum sie nicht mehr sein können. Irgendwann entsteht bei den beiden noch eine Beziehung. Die Dämonen lassen Alec aber nicht los, das Schreiben einer guten Geschichte und jedes einzelne Wort machen ihn innerlich kaputt. Er kann keinen Gedanken fassen, die Wörter wollen zu ihn und er kann ihnen nicht entkommen.
India´s Zeit läuft auch irgendwann ab, über die Feiertage fährt sie zurück nach Alabama zu ihrer Familie und beschließt trotz allem was ihre Eltern von ihr erwarten, zurück nach New York zu kommen. Alec hat dabei große Zweifel und denkt nicht das sie zurückkommt, er verlässt und India ist am Boden zerstört, das Alec einfach ein Leben in New York und auch sie ausradiert hat.
Die Jahre vergehen, jeder der beiden, lebt sein Leben.
Sie arbeiten als Schriftsteller. India und Alec schreiben an einer Geschichte „ihrer Geschichte“ unabhängig voneinander. Ihre Verlegerin möchte aber, dass die beiden Geschichte „zusammen“ in einem Buch erscheinen. Für India auch nach vielen Jahren immer noch ein Stoß vor den Kopf. Für das „BUCH“ einigen sie sich dann doch zusammenzuarbeiten.
So die grobe Zusammenfassung. Für mehr müsst ihr einfach das tolle Buch lesen.

Die Autorin hat eine besondere Art zu schreiben, jedes Wort hat ihren Wert und zeigt erst wirklich was Wörter mit einem machen können und welche Besonderheit sie haben.
Eine besondere Begabung. Die Wörter drücken so viel mehr aus, sie sind nur ein Weg, Gefühle zu ebnen.
Die ganze Geschichte ist so wundervoll, mir fehlen selbst die Wörter, mit denen die Autorin einen bezaubert.
5 von 5 Sterne für dieses wunderschöne Werk.
Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 19.03.2019

Ein Liebesgedicht an die Liebe, das Leben und das Schreiben

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Piper Verlag über die Netzwerk Agentur Bookmark bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Allgemeines zum Buch

Seiten: 480
Erscheinungsdatum: 01.03.2019
Genre: New Adult / Romatik

Klappentext

Ich folge G.S. Lima schon einer Weile auf Instagram, da sie einen wirklichen schönen Bookstagramaccount hat und habe ihren Schreibprozess und alles drumherum mitverfolgt. Ich wurde immer neugieriger auf das Buch und als ich es bei der Netzwerkagentur Bookmark sah, schickte ich meine Bewerbung raus.

Ich lese normalerweise keine „reinen“Liebesromane, da sie mir häufig zu kitschig sind. Sie folgen meist einem bestimmten Schema und Action ist auch nicht wirklich zu sehen. Eventuell geht es auch da anders aber ich war deswegen schon etwas voreingenommen, als ich dieses Buch aufschlug. Ich freute mich natürlich riesig darauf es zu lesen aber hatte Angst, dass es genau den genannten Klischees entspricht. Doch ich wurde überrascht.

Gabriellas Schreibstil ist außergewöhnlich. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass ich ein seitenlanges Gedicht lesen würde.vIch mag länge Sätze und auch die Melodik war mir so noch nicht untergekommen.

Sie wechselt zwischen den Sichtweisen der beiden Protagonisten und man fühlt mit ihnen. Sie sind so menschlich und unperfekt aber trotzdem perfekt als Ganzes. Sie haben ihre Fehler, ihre Macken und treffen dumme Entscheidungen aber trotzdem habe ich mich in diese beiden Charaktere verliebt. Das Buch wirkt so natürlich und absolut nicht gestellt. Eine Geschichte, die das Leben schreibt, würde ich fast schon sagen.

Ich mochte die Spannung, die sich zwischen den Beiden aufbaute und es ging nichts zu schnell. Dennoch war aber auch nicht alles vorausschaubar. Ein perfekter Mix also.

Ebenfalls ein perfekter Mix (schlechter Wortwitz ) war die Playlist zu dem Buch. Zu vielen der Lieder hatte ich schon eine emotionale Bindung, welches mein Empfinden natürlich noch verstärkte. Die Autorin hat immer wieder Lieder in die Geschichte mit einfließen lassen, was ich wirklich schön fand.

Dieses Buch hat mich sehr berührt und mit sehr meine ich auch sehr. Ich hab geweint ( und zwar richtig ) und gelacht. Dieses Buch hat mir ein Gefühl von Liebe vermittelt, welches ich nur für meinen Freund empfinde. Genau diese Liebe hat Gabriella geschafft in Wortezu packen und mir „zu schenken“.

Das Lesen fühlte sich an als würde ich ein Liebesgedicht an die Liebe, das Leben und das Schreiben selbst lesen.

Wie ihr merkt verfalle ich ins Schwärmen aber ich glaube, dass dies der beste Liebesroman ist, denn ich bis jetzt jemals gelesen habe.

Fazit

Ich würde dieses Buch gerne umarmen und freudig seufzen. Den ganzen Tag. Ein wirklich schöner Liebesroman, denn ich nur empfehlen kann.

Ich kann verstehen, dass einigen die Printausgabe zu teuer sein wird für 18 Euro aber wenn ihr die Chance habt es als Ebook zu lesen, dann nutzt sie.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.03.2019

Phantastisches Debüt

Rezension zum Buch Writers in New York: Jedes Wort ist für Dich von G.S. Lima

Inhaltsangabe:

Rezension zum Buch Writers in New York: Jedes Wort ist für Dich von G.S. Lima

Inhaltsangabe:

Meine Meinung zum Buch:

Jedes Mal wenn ich ein Cover erblicke schaue ich es voller Anmut und Begeisterung sowie Bewunderung an. Jedes Mal sehe ich eine Schönheit die voller Liebe und Leidenschaft steckt. In diesem Cover welches wirklich ein absoluter Hingucker ist, stecken sowohl wunderschöne weibliche, warme Farben, als auch eine Kulisse die zum Verweilen einlädt. Ich habe schon so viele New Adult Cover gesehen, aber dieses hier ist wahrlich mit Abstand eines der schönsten.

G.S. Lima führte mich in ihrem Debüt zwar in keine neue New Adult Welt dessen Rad ganz neue erfunden wurde, dennoch hat die Autorin etwas ganz großartiges geschaffen.

Die Protagonisten, unterschiedlicher könnten sie nicht sein und doch stecken auch Gemeinsamkeiten in Ihnen, empfand ich als greifbar, authentisch, realistisch und natürlich. Jene Charaktere deren Geschichte man mit großer Sympathie verfolgt und sie ins Herz schließen muss.

Beide Protagonisten waren lebhaft und gerade wegen ihrer Schwächen wunderbar ausgearbeitet sodass man sich hervorragend in sie hineinversetzen konnte, mit Ihnen fühlt und mitfiebert. Selbst die Nebenfiguren hat die Autorin perfekt gestaltet und in die Geschichte eingebunden sodass alles ein rundum harmonisches Gesamtbild ergibt.

Der Schreibstil ist flüssig und stets nachvollziehbar sowie verständlich. Emotionen und Gefühle werden von der Autorin mit so viel Liebe und Leidenschaft eingesetzt das sie Besitz von mir ergriffen und mich eine Achterbahn fahren ließen. Dazu passten auch sehr gut die jeweils wechselnden Kapitel Erzählungen, denn so empfindet man beide Gedanken und kann noch mehr in der Handlung abtauchen.

Die Handlung war von Anfang an spannend für mich. Mit einer großen Portion Dramatik und wirklich starken emotionalen Momenten die mich diese Geschichte förmlich süchtig verfolgen ließ. Alle Handlungsstränge waren dabei stets logisch und nachvollziehbar.

Ich konnte mich voll und ganz von dieser Geschichte in den Bann ziehen lassen, denn sie ist einfach phantastisch und phänomenal. Ein absolut perfekt gelungenes New Adult Buch das mich auf ganzer Linie überzeugt hat.

Mein Fazit zum Buch:

Writers in New York von G.S. Lima ist ein absolut begeisterndes Debüt der Autorin in der die Protagonisten wundervoll gestaltet wurden, eine dramatische und hoch emotionale Handlung auf den Leser wartet, große Gefühle und ein mitreißender Schreibstil der von vornherein in seinen Bann zieht. New Adult wurde hier nicht neu erfunden, jedoch ist dieses Buch auf seine Weise einzigartig und besonders.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen ?????