Cover-Bild Das Goldblütenhaus - Das Geheimnis des Glücks
Band 3 der Reihe "Goldblüten-Saga"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Gabriela Groß

Das Goldblütenhaus - Das Geheimnis des Glücks

Familie ist dort, wo dein Herz ist

Das Goldblütenhaus der Familie Glanz steht unter erwartungsvoller Spannung: Nachdem die junge Ghostwriterin Nicole Marquart bereits die Familienchronik geschrieben hat, soll sie nun den Menschen finden, dessen Existenz die Matriarchin Hedi Glanz so lange vor ihrer Familie verheimlicht hat. Doch wo soll Nicole anfangen? Viele hilfreiche Informationen hat sie nicht, und schnell scheint die Suche aussichtslos. Aber aufgeben wird sie auf keinen Fall! Auch privat läuft es nicht rund. Die Begegnung mit dem sympathischen Koch Kai lässt sie ihre aktuelle Beziehung in Frage stellen. Mitten in diesem privaten Chaos stößt Nicole bei ihren Recherchen auf einen vielversprechenden Hinweis. Und dann überschlagen sich die Ereignisse - beruflich und privat ...

Begleiten Sie die Familie Glanz durch ihre bewegte Geschichte - Band 3 der Goldblütenhaus-Saga

• Dieses Buch befindet sich bei Bookworm_23 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Bookworm_23.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Interessant

Der 3. Band der Reihe knüpft nahtlos an die Vorgeschichte an. Es empfiehlt sich deshalb, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Mir hat das Cover gleich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Familiengeschichte ist interessant und spannend und bietet viel Raum zum Nachdenken. Die Figuren sind vielschichtig und stark. Besonders hat mir auch die Figur der Ghostwriterin gefallen, die vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe steht. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Ein rumdum gelungener Abschluss

Dies ist nun der abschließende dritte Band der Trilogie. Ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf dieses Buch, denn es ist wieder einmal rundum gelungen geschrieben und es ist schade, dass dies nun das Ende dieser großartigen Reihe darstellt!

Der Schreibstil ist wieder sehr mitreißend und berührend geschrieben, einmal angefangen ist man als Leser mitten im Geschehen und die Geschichte lässt einen nicht mehr los. Sehr bildhaft und lebendig schafft die Autorin es wieder den Leser mitzunehmen und eine großartige Geschichte zu präsentieren.

Die Protagonistin ist mir wieder schnell sympathisch gewesen, Handlungen und Gefühle wurden nachvollziehbar beschrieben und rübergebracht. Auch die anderen Personen wurden immer authentisch beschrieben und auch wenn sie mal mehr und mal weniger sympathisch waren, passten ihre Rollen immer wunderbar in die Geschichte.

Fazit: Der Abschluss einer wirklich sehr gelungenen Reihe, bei der man richtig mitfiebern kann. Spannend, berührend, empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Goldblütenhaus 3

Das Goldblütenhaus der Familie Glanz steht unter erwartungsvoller Spannung:

Das Goldblütenhaus der Familie Glanz steht unter erwartungsvoller Spannung:
Doch wo soll Nicole anfangen?
Aber aufgeben wird sie auf keinen Fall!
Auch privat läuft es nicht rund.
Und dann überschlagen sich die Ereignisse - beruflich und privat...

Nachdem es in den ersten beiden Teilen der Trilogie mit Ella und Leonie vorrangig um die jungen Frauen der Familie Glanz ging, steht hier die sympathische Ghostwriterin Nicole im Fokus und setzt einen ganz neuen Akzent.
Wie erwartet sucht Nicole nach Wilma, der von Alfons Glanz versteckten Tochter von Hedi Glanz, und dringt dabei tief in die Vergangenheit der Familie Glanz ein.
Wir erfahren aber auch, wie es Hedis großer Liebe, dem afroamerikanischen GI Alan weiter ergangen ist.
Und natürlich wie das "neue" Leben von Wilma sich entwickelt hat - und erleben dabei eine große Überraschung!

Wer die Bücher der Autorin kennt, weiß - in ihren Geschichten geht es immer um die Liebe!
Um die Liebe zu dem einen Menschen, zur Familie, zu Freunden und vor allem zum Leben!
Ihre Protagonist(inn)en leben ein Leben mit vielen Facetten. Es gibt Freude, Glück und Dankbarkeit, aber auch Rückschläge, Trauer und Verlust.
Und immer Hoffnung und die Möglichkeit auf einen Neubeginn.
Durch den sehr warmherzigen Schreibstil ist man gefühlt sehr schnell selbst wieder Gast im Goldblütenhaus am schönen Tegernsee und nimmt Teil am Leben der Glanz-Frauen.
Schön fand ich, auch den Weg von Ella und Leonie weiter verfolgen zu können und mitzuerleben, wie die Famile immer weiter wächst und größer wird - auch durch Nicole, die ihn Timos Bruder Kai ihre große Liebe findet.

Ich liebe die klugen Sätze von Gabriela Gross, die tatsächlich kleinere und größere Weisheiten, aber niemals kitschig sind.
Die Goldblütenhaus-Trilogie ist eine warme Wohlfühl-Reise, die ich mit einem Lächeln beendet habe und ich freue mich auf jedes weitere Buch dieser unglaublich sympathischen Autorin!