Cover-Bild Wenn ich groß bin, werd’ ich auch ein Machu Picchu
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 09.03.2020
Gabriela Urban

Wenn ich groß bin, werd’ ich auch ein Machu Picchu

Ein Mut machender Ratgeber fürs Reisen mit Kindern (Individualreisen mit Kindern)

Ob in Australien, Myanmar, Laos, Kolumbien, USA, Island oder Russland – Gabriela zeigt, warum das Abenteuer Familienurlaub für alle Beteiligten ein großartiger Gewinn ist. Und sie ist fest davon überzeugt: Wer in kleinen Schritten um die Welt reist, dem stehen fast alle Türen offen.

35 Länder hat Gabriela in den letzten fünf Jahren zusammen mit ihrem kleinen Sohn besucht. In ihrem neuen Ratgeber erzählt sie Geschichten von unterwegs und führt (werdende) Eltern offen, ehrlich und mit Leichtigkeit ans Thema Reisen mit Kindern heran.

Das erwartet Sie in diesem Buch:

• alles, was Sie übers Reisen mit Kindern wissen sollten
  • persönliche Geschichten aus dem Familienalltag on the road
  • Checklisten, Survival-Guides für schwierige Situationen und jede Menge Insider-Wissen
  • 19 Steckbriefe besonders kindgerechter Reiseziele
  • Profitipps für gelungene Individualreisen mit Kindern
  • 6 Interviews mit Familienbloggerinnen über ihre außergewöhnlichste Reise mit Kind

Veröffentlicht am 19.04.2020

Alleine mit Kind verreisen

Lasst uns Träumen ...von der großen weiten Welt, die schönsten Fleckchen zum Staunen und Entdecken....Leider ist das Reisen im Moment nicht möglich...deshalb taucht ab und plant in aller Ruhe ,mit diesem tollen Reiseratgeber von Gabriela Urban. Ein mutmachender Ratgeber...ALLEIN MIT KIND UNTERWEGS ...

Kein Problem !....man muss sich nur darauf einlassen und dabei hilft dieser wertvolle Reiseberater.

Wichtig ist natürlich, das alles selbsterprobt ist, denn die Autorin Gabriela Urban ,reist seit 5 Jahren, alleine mit ihrem Sohn und gemeinsam durften sie 35 Länder kennenlernen.

Reisen mit Kindern stellt viele Eltern, besonders alleinreisende Eltern vor eine große Herausforderung.Dieser tolle Ratgeber gibt wichtige Tipps für Reisevorbereitung, Checklisten , Sicherheit und jede Menge persönliche Erfahrungen mit.19 spannende Steckbriefe mit kindgerechten Reisezielen überzeugen meine Reiselust mit Kind.Sehr wichtig sind auch die vielen Checklisten, die man im Buch findet, wenn man vor hat ,mit Kind allein zu verreisen.Nachdem man diesen Ratgeber gelesen hat, stellt man fest ...Ein Kinderspiel ! Jetzt bin ich gut vorbereitet und die nächste Reise kann kommen...Auch alleine mit Kind !

Ein handlicher Ratgeber ,der in jedes Reisegepäck passt. Sehr übersichtlich und informativ aufgebaut. Klasse finde ich auch die Interviews ,mit Familienbloggerinnen ,die immer mal wieder alleine mit ihren Kindern unterwegs sind . Für mich ein fünf Sterne Reiseratgeber, mit Kind alleine verreisen, der mir besonders sympathisch ist , weil er so natürlich und liebevoll persönlich geschrieben wurde. Ich verfolge und liebe auch ihre persönliche @mami.bloggt Seite, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei und lernt Gabriela Urban in ihren interessanten Stories kennen.

Vorfreude ist doch die schönste Freude....träumt Euch mit diesem tollen Reiseratgeber rund um die Welt und bewundert Mama und Sohn auf Reisen .LOS GEHT'S !.....

Veröffentlicht am 17.04.2020

Mut machend und ehrlich

Da ich bereits das erste Buch "Wie Buddha im Gegenwind" von Autorin Gabriela Urban schon mit Begeisterung gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt auf Buch Nummer zwei. Und es war wieder ein Genuss.

Die ...

Die Autroin schreibt ehrlich, einfühlsam, mutmachend und unterhaltsam. Ihre Zeilen erzählen von ihrem Alltag und ihren Reisen mit Sohn Dante, immer voller Humor und ganz entspannt. Das hat mir sehr gut gefallen. Es ist als würde eine Freundin erzählen.

Ich finde es toll, wie ehrlich die Autorin schreibt. Dass sie gerne reist und das auch unbedingt mit Kind machen wollte, ist verständlich. Dass sie dann aber mit zitternden Beinen in den Flieger steigt, fand ich gut nachvollziehbar. Und ich finde es toll, dass sie das so auch schreibt und darüber spricht. Und auch erklärt, was wirklich wichtig ist und was nicht. Ich neige auch immer dazu, viel zu viel Gepäck mitzunehmen und die Hälfte unbenutzt wieder heimzuschleppen - was für ein Unsinn. Und mit Kindern umso mehr...

Gut gefallen mir die Tipps, die Interviews und die Steckbriefe - das sind gut Ratschläge und Informationen, die hilfreich sind. Das Buch ist toll strukturiert und gegliedert und dient so auch als Nachschlagewerk, wenn man zu einem Thema eine Frage hat.

Rundum gelungen und die perfekte Ergänzung zum "Buddha"!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Mutmach-Buch zum Reisen mit Kindern

Den Titel des Buches finde ich sehr passend gewählt und originell. Das Buch ist zum einen ein Ratgeber, wie das Reisen in fernen Ländern mit einem Kind gelingen kann. Zum anderen findet man zahlreicher Erfahrungsberichte der Autorin und anderer Reisender mit Kindern. Abgerundet wird das Buch durch diverse Checklisten und Steckbriefe der einzelnen Länder.

Man merkt dem Buch an, dass die Autorin weiß, worüber sie schreibt und dass viel Herzblut in den Seiten steckt.

Der Schreibstil ist locker und amüsant. Es macht einfach Freude in dem Buch zu lesen.

Für mich ist das Buch ein wirklich toller Ratgeber mit sehr vielen hilfreichen Tipps und es macht einem Mut, sich doch mal an eine fernere Reise mit Kind zu wagen.

Ich empfehle das Buch an alle weiter, die Kinder haben und gerne verreisen möchten.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Reiselust, statt Reisefrust

„Es braucht nur ein bisschen Gelassenheit und Inspiration – und schon wird aus dem Traum, mit dem Nachwuchs die Welt zu entdecken, ein wundervolles Erlebnis. Aus ihrem intensiven Austausch mit Müttern und Vätern weiß die Familienbloggerin und Buchautorin Gabriela Urban genau, welche Fragen und Sorgen Eltern vor einer Reise umtreiben. Und für sie alle hat sie nun die ultimative Beruhigungspille.“ (Quelle:Verlag)

Gabriela Urban hat hier einen etwas anderen Ratgeber kreiert, denn es ist viel mehr ein Erfahrungsbericht, der sich über die ganze Welt erstreckt.
Denn Reisen mit Kindern will gelernt sine und man wächst eben an seinen Erfahrungen. Als Leser darf man Teil dessen sein und so eben auch vorab lernen und man geht bestimmt dann etwas ruhiger an die erste Reise mit Kind.

Es gibt eben sehr viel zu beachten und auch viel zu sehen, wenn man auf Reisen ist. Doch Kinder können da auch im Weg stehen, oder eben nicht. Urban lässt tief blicken und nimmt die Angst – denn Reisen mit Kindern ist eine Bereicherung und schenkt deutlich weniger ein, als gedacht – im Gegenteil es gibt Situationen und Menschen, die man so sonst nie erlebt hätte/begegnet wäre.
Man darf einfach mitreisen und auf Abenteuer gehen – Familienleben auf Roadtrip.
Dabei sehr authentisch und locker geschrieben. Dabei eine tolle Übersicht und sehr gute Gliederung.
Das Beste: man bekommt kleine Checklisten, Survival-Guides und Problemlösungen – kurz und kompakt.
Zudem eben auch Empfehlungen für die Reiseziele und was man dort mit Kind nicht verpassen sollte.

Definitiv ein Buch, das sich lohnt für Reisebegeisterte Familien und solche die es erst werden wollen und sich bisher nicht getraut haben.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Wichtig ist daß man es versucht

Im letzten Jahr habe ich Gabriela Urban und ihren blogg für mich entdeckt , kurz darauf erschien ihr erstes Buch "Wie Buddha im Gegenwind" und ich war schwer begeistert von dieser sympathischen Mami und ihrem kleinen Sohn .

Jetzt ist sie mit "Wenn ich groß bin , werd ich auch ein Machu Picchu" einem tollen Ratgeber zum Thema Reisen mit Kindern zurück .

Sie erzählt von ihren Reisen in mittlerweile 35 Ländern und nicht nur die witzigen , schönen Momente werden preisgegeben , auch die Chaosmomente und Angstphasen .

Sie teilt ihr Wissen über Länder und ihre Eigenheiten , gibt Tipps zur Vorbereitung und motiviert für die Reise .

Außerdem gibt es noch Interviews mit anderen Familienbloggern , die ebenfalls das Abenteuer Reisen mit Kind gewagt haben .

Ich freue mich darauf weiterhin auf ihrem blogg "mami-bloggt" von tollen Reise Momenten zu lesen !