Cover-Bild Edition Piepmatz: Wie kleine Tiere groß werden: Der kleine Frosch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Gabriele Clima

Edition Piepmatz: Wie kleine Tiere groß werden: Der kleine Frosch

Sandra Grimm (Übersetzer), Agnese Baruzzi (Illustrator)

In einem See leben eine Froschfrau und ein Froschmann. Eines Tages legt die Froschfrau viele, kleine Eier. Daraus schlüpfen kleine Kaulquappen. Sie sind winzig und sehen gar nicht aus wie Mama oder Papa. Aber langsam wachsen ihnen Beine und so entdecken sie immer mehr von der Welt.
In diesem besonderen Tierbuch erfahren Kinder ab 2 Jahren, wie aus Kaulquappen Frösche werden. Spannende Gucklöcher und Spuren zum Nachfahren mit dem Finger lassen sie die Wunder der Natur mit allen Sinnen entdecken.

Mit kurzen Vorlesetexten und liebevollen Illustrationen lernen 2-Jährige wie aus kleinen Kaulquappen große Fröschen werden. Die vielen aufwendigen und langlebigen Effekte erlauben es, die Froschbabys oder Seerosen im Teich zu ertasten. Das schult zusätzlich die motorische und kognitive Entwicklung.

Liebevoll erdacht, für kleine Helden gemacht: Das sind die Titel der Edition Piepmatz
Altersgerechte Themen und originelle Konzepte mit Augenzwinkern
Klare Bild- und Textsprache animieren das Kind zum Mitmachen, Zuhören und Nacherzählen

Veröffentlicht am 24.02.2021

Gross werden

Kurzes zum Inhalt dieses Buches:

Kurzes zum Inhalt dieses Buches:
In einem ruhigen Waldsee leben eine Froschfrau und ein Froschmann. Eines Tages legt die Froschfrau viele, kleine Eier. Bald schlüpfen daraus kleine Kaulquappen. Sie sind winzig und sehen gar nicht aus wie Mama oder Papa. Aber langsam wachsen ihnen Beine und so entdecken sie immer mehr von der Welt um ihren See.

Unsere Meinung:
Ein tolles Buch, welches einen kleinen Frosch dabei begleitet gross zu werden. Wir lernen ihn kennen als Kaulquappe. Das aelterwerden wird in den Buch spielerisch erklaert. Wir lieben auch die bildliche Darstellung. Wir nehmen es immer wieder gerne zur Hand.