Cover-Bild Gesunder Hund mit Schüßler-Salzen
  • Ersterscheinung: 27.02.2009
Gabriele Steinmetz

Gesunder Hund mit Schüßler-Salzen

Mineralien für ein langes Hundeleben
Schüßler-Salze sind Mineralien, die nach ihrem „Entdecker“, dem Mediziner Heinrich Schüßler, benannt wurden und sich gerade in den letzten Jahren im Bereich der ganzheitlichen Heilmethoden immer größerer Beliebtheit erfreuen. Richtig eingesetzt helfen die Mineralien schonend und nebenwirkungsfrei, Mangelzustände auszugleichen, Mensch und Tier gesund zu erhalten oder auf dem Weg der Gesundung zu unterstützen.
Die Autorin ist Tierärztin mit langjähriger Erfahrung in eigener Kleintierpraxis und verfügt über fundierte Kenntnisse der Therapie mit Schüßler-Salzen. Viele Erfahrungen und Tipps aus ihrer Berufspraxis und aus den Anfragen diverser Hundebesitzer fließen in dieses Buch ein. Der Schwerpunkt liegt dementsprechend auf der prägnanten und anwenderfreundlichen Darstellung der häufigsten Anwendungsgebiete der Schüßler-Salze sowie einer genauen Mittel- und Dosierungsempfehlung. Auf der Grundlage des vermittelten Wissens kann der Leser seinen Hund auf dem Weg der Genesung oder bei der Gesunderhaltung sehr wirksam und ohne die Gefahr von Nebenwirkungen unterstützen. Die Tabletten lassen sich problemlos mit dem Futter oder Wasser verabreichen.

• Dieses Buch befindet sich bei Agathe72 in einem Regal.
  • Agathe72 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Basiswissen für Laien

Ich habe das Buch geholt, da ich manches besser verstehen wollte, was unsere Tierheilpraktikerin meinte. Das Buch ist ein `must have` für mich geworden. Ist evtl. unter Umständen auch zur Selbsttherapie geeignet. Allerdings nutze ich das eher als Nachschlagewerk, um eben besser zu verstehen. im ersten Kapitel werden die Schüßler-Salze generell erklärt, wie weshalb warum... Im 2. Kapitel erhält man Einblick in die 12 verschiedenen und deren Wirkung. Im 3. Kapitel enthält es die Ergänzungsmittel 13 bis 24. Und dann kommt man zu den vielen Krankheitssymptomen und -bilder.
Kann dasBuch nur empfehlen.