Cover-Bild Die Liebe tanzt barfuß am Strand
Band 1 der Reihe "Zauberhaftes Lütteby"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Gabriella Engelmann

Die Liebe tanzt barfuß am Strand

Roman. Charmant-idyllische Kleinstadt-Buchreihe um Familiengeheimnisse, Freundschaft und Liebe
Wellenrauschen mit Herzklopfen: In ihrem Wohlfühlroman »Die Liebe tanzt barfuß am Strand« entführt Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann an die Nordsee in die zauberhafte Kleinstadt Lütteby.
Idyllisch, charmant und ein bisschen aus der Zeit gefallen – das ist Lütteby an der Nordsee. Hier wohnt die 35-jährige Lina Hansen zusammen mit ihrer sagenkundigen Großmutter Henrikje in einem hyggeligen Giebelhäuschen am Marktplatz. Linas beste Freundin, die lebhafte Sinje, ist Lüttebys Pastorin – und verwickelt Lina gern in schräge Abenteuer, vor allem, wenn es um die alte Kapitänsvilla am Waldrand geht, in der es angeblich spukt. Eine historische Fehde entzweite einst die Kleinstädte Lütteby und Grotersum, und es geht die Legende, dass Liebende aus den beiden Orten niemals zueinander finden werden. Doch was bedeutet das für Lina, deren attraktiver neuer Chef Jonas Carstensen ausgerechnet aus Grotersum entsandt wurde? Richtig trubelig wird es, als Lina ein Glückstagebuch ihrer Mutter Florence findet, die als junge Frau einfach verschwand und Lina als Baby bei der Großmutter ließ. Und als dann auch noch Linas alte Liebe Olaf auftaucht und ihr Avancen macht, ist das Gefühlschaos perfekt.
»Die Liebe tanzt barfuß am Strand« ist der erste Band der Wohlfühlroman-Serie »Zauberhaftes Lütteby«.
Wie es mit Lina Hansen, Jonas Carstensen und den anderen liebenswert-eigenwilligen Bewohnern der Kleinstadt an der Nordsee weitergeht, erzählt Gabriella Engelmann in »Das Glück kommt in Wellen«.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Nordsee Liebe

Wow, durch dieses Buch bin ich einfach nur geflogen! Wirklich ein klasse Buch zum schnell Abtauchen und Wohlfühlen!

Hier wird gekonnt die Geschichte von Früher mit dem Heute verknüpft, ich hab mich immer auf diese kleinen "Einsprengsel" gefreut.
Die Protagonisten sind allesamt einfach toll und liebenswert, ich möchte jetzt unbedingt nach Lütteby und alle persönlich kennenlernen.

Kleines Manko ist tatsächlich der Cliff am Ende, es handelt sich hierbei um Band 1, für alle Infos sollten dann wohl noch Band 2 und 3 folgen, was ich aber gerne in Kauf nehmen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Eine Lektüre zum Wohlfühlen

„Die Liebe tanzt Barfuß am Strand“ aus der Feder der Spiegel Bestsellerautorin Gabriella Engelmann ist der Auftakt zu einer neuen Buchreihe, in der sie uns in das zauberhafte Lütteby an der Nordsee entführt.
Der ...

Der Inhalt: Wenn Lina dem Rauschen der Nordseewellen lauscht, vom Leuchtturm in den Nachthimmel schaut oder über den zauberhaften Marktplatz ihres Heimatstädtchens Lütteby spaziert, ist sie glücklich. Sie liebt ihren Job im Tourismus-Büro und das hyggelige Giebelhäuschen, in dem sie mit ihrer Großmutter Henrikje lebt. In sternenklaren Nächten gesteht sie sich jedoch ein, dass sie sich nach ihrer spurlos verschwunden Mutter sehnt. Und dass es schön wäre, die Liebe zu finden. Als Lina einen neuen Chef bekommt, tanzen zarte Schmetterlinge in ihrem Bauch. Doch Jonas Carstensen wurde aus dem Nachbarort Grotersum entsandt – und eine alte Legende besagt, dass Liebende aus Grotersum und Lütteby niemals zueinanderfinden werden.
Ach, ich war schon nach dem Lesen der ersten Zeilen war ich begeistert. Ich habe mich in diese wunderschöne kleine Ortschaft sofort verliebt. Hier wird man mit einer Herzlichkeit empfangen und mich hat sofort ein Glücksgefühl durchströmt. Und die Bewohner von Lütterby, diesem Ort, der etwas aus der Zeit gefallen ist, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Allen voran unsere Protagonistin Lina. Sie brennt für ihren Job und für ihre Heimat und setzt alles daran Lütterby bekannt zu machen.
Doch dann kommt ein neuer Chef, der zu Beginn etwas skeptisch betrachtet wird, aber der dann nicht nur Linas Herz erobert. Doch ist das überhaupt möglich, denn hier gibt es ja die alte Legende – in die wir auch im Laufe der Lektüre eintauchen dürfen! Begeistert haben mich auch die Sprüche zu Beginn mancher Kapitel. Mich hat diese tolle Lektüre regelrecht zum Träumen eingeladen und ich hätte am liebsten sofort meinen Koffer gepackt, um einen Abstecher nach Lütterby zu machen. Durch den tollen Schreibstil der Autorin ist die unterhaltsame Lektüre vor meinem inneren Auge zum Leben erwacht. Selbstverständlich vergebe ich für dieses traumhafte Lesevergnügen gerne 5 Sterne und freue mich riesig auf die Fortsetzung. Das Cover gefällt mir übrigens auch sehr gut.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wunderschön

Der erste Roman einer Reihe hat mir sehr gut gefallen. Es geht um Lina, die in einem idyllischen Ort an der Küste wohnt gemeinsam mit ihrer Großmutter, die alle alten Legenden kennt und ihrer besten Freundin, der Pastorin des Ortes. Dann kommt plötzlich ein neuer Chef in ihr Leben und ihre alte Liebe taucht wieder auf. Auch das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Mutter will gelüftet werden. Beim Lesen wird einem wirklich nie langweilig. Es gibt viele Baustellen, die die Heldin beseitigen muss. Das verursacht Spannung und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Der Schauplatz der Handlung ist bezaubernd und der Schreibstil sehr schön: Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und freue mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Bezaubernder Sehnsuchtsort

Dies ist ein Wohlfühlbuch mit einem bunten Reigen an Charakteren, die in der bezaubernden Kleinstadt Lütteby an der Nordsee zu Hause sind.
Nach der Lektüre möchte man einfach nur seine Koffer packen und ...

Nach der Lektüre möchte man einfach nur seine Koffer packen und genau dorthin reisen.
Sehr sympathisch geschrieben, gewürzt mit witzigen Weisheiten über die Norddeutschen und netten Rezepten am Ende des Buches.
Einen Cliffhanger gibt es auch... aber wie gut, dass Band zwei ja schon erschienen ist.
Wer für einen kleinen Moment seinem Alltag entfliehen will und ein wenig Nordsee-Sehnsucht stillen, der muss dieses Buch auf alle Fälle lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Zauberhafter Kleinstadtcharme am Meer

Gabriella Engelmann hat in einer geradezu verzauberten Sprache (Es hat etwas von Bullerbü) die bezaubernde Kleinstadt Lütteby geschaffen. Hier lebt Lina Hansen zusammen mit ihrer Großmutter Henrikje. Was vor sechs Jahren als Übergang gedacht war, hat sich als Routine festgefahren. Aber eine schöne, sehr geborgene! Zusammen mit ihrer besten Freundin als Kindertagen, Stine, die als Pastorin in Lütteby arbeitet, und den Händlern des kleinen Ortes fiebert man mit, wenn der Bürgermeister des Nachbarortes Intrigen spinnt. Auch kommt Lina einem Familiengeheimnis auf die Spur. Sehr authentisch und für mich realistisch werden die Nöte und Sorgen eines kleinen Ortes, der vom Tourismus lebt, erzählt. Auch die Familiengeschichte und Liebesverwicklungen sind wunderbar erzählt und so kann man dieses wunderbare Stück Alltagsflucht nicht aus der Hand legen - bis zum Cliffhanger, der einen zur Verzweiflung bringt.