Cover-Bild Inselsommerstürme
Band der Reihe "Sehnsuchtsmomente"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Gabriella Engelmann

Inselsommerstürme

Buchhändlerin Bea beschließt, dass sie selbst und ihre Crew Urlaub vom Alltag benötigen. Die Freundinnen müssen dringend zur Ruhe zu kommen, zumal dieser August auf Sylt ungewöhnlich heiß ist und die Nerven aller blank liegen: Lissy plagt eine komplizierte Schwangerschaft, Nele kämpft mit Eifersucht, Bea mit einer Schreibblockade und Vero mit einem beruflichen Konkurrenten. Die vier genießen es, ihre Heimat von einer neuen Seite kennenzulernen, rechnen aber nicht mit den Sommerstürmen, die sich über der Insel zusammenbrauen und das Quartett vor die größte Bewährungsprobe von allen stellen ...
Darauf haben die Fans von Bea, Lissy, Nele und Vero gewartet: Ein Wiedersehen mit den Freundinnen vom Büchernest, aus der Feder von Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann. Endlich erfahren wir, wie es mit den Freundinnen aus der ganz besonderen Insel-Buchhandlung weitergeht.
Sommerleicht zu lesen – Wohlfühl-Bücher für den Strandkorb, die Couch und alle Lebenslagen: "Gabriella Engelmanns Romane sind Wohlfühl-Bücher für den Strandkorb, die das Herz erfreuen, aber den Verstand nicht beleidigen." Elmshorner Nachrichten
"Gabriella Engelmann, Expertin für kluge Romanzen." FÜR SIE

• Dieses Buch befindet sich bei SonjaK78 in einem Regal.
  • SonjaK78 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Ein toller Kurzroman

Und weiter geht’s mit einem Kurzroman aus der Feder der Autorin Gabriella Engelmann.

Schon das schöne Cover und der Titel lässt erahnen, wohin uns die Autorin entführt. Wir dürfen einen Abstecher auf die Trauminsel Sylt machen, und zwar mit den besten Freundinnen. Diese sind mir alle bestens aus der „Büchernest-Serie“ bekannt.
Der Inhalt: Sommer auf Sylt. Das ist Wellenrauschen, Wind und Sonnenschein. Für die Frauen vom Büchernest aber auch die hektischste Zeit des Jahres. So bucht Bea sie kurzerhand für ein paar Tage in einem Sylter Hotel ein. Die Auszeit tut gut, denn Lissy plagt eine komplizierte Schwangerschaft. Nele kämpft mit Eifersucht, Vero mit einem beruflichen Konkurrenten und Bea mit einer Schreibblockade. Die vier ahnen nicht, dass sich Sommerstürme über der Insel zusammenbrauen und sie vor eine große Bewährungsprobe stellen…
Ach, war das an der Nordsee mit meinen guten Bekannten wieder schön. Nun bin ich wieder auf dem neuesten Stand und habe meinen Aufenthalt auf Sylt sehr genossen. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super. Ich habe mich vom ersten Augenblick an wohlgefühlt und mir den Wind um die Nase wehen lassen. Langweilig wird es ja bei Lissy, Nele, Vero und Bea keine Sekunde und auch dieses Mal ist für einige Aufregung gesorgt. Schade, dass der herrliche Ausflug nach Sylt so schnell zu Ende war. Ich freue mich jetzt schon riesig, wenn es wieder Neuigkeiten vom Büchernest gibt. Gerne vergebe ich für diesen Sehnsuchtsroman 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Chaos auf Sylt

„Inselsommerstürme“ gehört mit zu den „Sehnsuchtsmomenten“ von Droemer Knaur: kleine, aber feine, Kurzromane, die einen in Einzelromane bzw. Reihen von bekannten Autoren hineinschnuppern lassen.
Um die ...

Um die Bücher von Gabriella Engelmann schleiche ich schon eine Weile herum. Schließlich stehen sie alle bei meiner Mutter im Regal. Diese ist schwer zu begeistern und hat sie alle gelesen. Daher wollte ich dieses Kurzroman nutzen, um ebenfalls hineinzuschnuppern.

Dieser Kurzroman gehört zur Büchernest Reihe, wo er genau einzuordnen ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute, das hier chronologisch vorgegangen wurde. Denn es ist bereits viel passiert und eine Menge Protagonisten geben sich die Klinke in die Hand.

Wir haben hier die Autorin Bea, die mit dem Fluch des zweiten Buches kämpft, die schwangere Lissy, die die letzten Tage der Schwangerschaft aufgrund der Hitze kaum noch erträgt und die Köchin Veo, die sich aufgrund von Konkurrenz Sorgen um ihr Restaurant macht. Alle wollen dem Alltag auf der Insel Sylt entfliehen und wollen sich ein paar Tage eine gemeinsame Auszeit in einem Hotel gönnen. Doch irgendwie kann keiner so richtig entspannen und das Chaos ist perfekt als heftige Sommerstürme aufziehen und….

Grundsätzlich hat mir der Schreibstil gut gefallen, aber ich fühlte mich von der Anzahl der Personen und der Schilderungen ihres Werdegangs bei nur 80 Seiten von den Fakten erschlagen. Die eigentliche Handlung des Kurzromans kam mir zu kurz, so dass ich zwar neugierig auf die Bücher geworden bin, dies aber eher als Protagonistenvorstellung empfunden hab. Ich vergebe daher 3 von 5 Punkten.