Cover-Bild Der Flug des Nachtfalters
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Gabrielle C. J. Couillez

Der Flug des Nachtfalters

Dies ist die wahre Geschichte eines ehemaligen Drogenabhängigen und Kokain-Dealers, der als Minderjähriger in Kolumbien in Kontakt mit den Familien des Cali-Kartells und dem Drogenkrieg Pablo Escobars kam. Seine hier geschilderten Erinnerungen, die von psychischer und physischer Gewalt, Angst und der Suche nach seinem Platz im Leben handeln, richten sich besonders an junge Menschen, um sie vor dem Konsum halluzinogener Stoffe zu warnen und machen durch sein Vorbild Mut zum Ausstieg aus der Sucht.

• Dieses Buch befindet sich bei Shilo_ in einem Regal.
  • Shilo_ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eine Geschichte, die nachdenklich stimmt

Diese 60seitige Geschichte, die auf Tatsachen beruht, ist schockierend und stimmt sehr nachdenklich.

Ricado Rojas Correa erzählt von seinem Leben, das bis zum seinem 25. Lebensjahr von Drogen und Alkohol geprägt war. Ebenso sind die Zustände in einem Land, das von Korruption, Drogenhandel und bewaffneten Auseinandersetzungen geprägt ist, detailliert beschrieben.
Ein Buch, nicht nur für Jugendliche geeignet, welches die schockierende Wahrheit erzählt.
5 Sterne und eine Leseempfehlung.