Cover-Bild Bauer Bolle Die Möhren-Mampfer
Gaby Goldsack

Bauer Bolle Die Möhren-Mampfer

Lustige Bauernhofgeschichten zum Vorlesen und Mitlachen
Steve Smallman (Illustrator)

Lustige Bauernhofgeschichte zum Vorlesen und Mitlachen!

• Kunterbuntes Vorlesebuch für die ganze Familie

• Liebevolle Illustrationen rund um Bauer Bolles Hof und seine Tiere

• Wattierter Umschlag mit edlem Glanzeffekt

In diesem kunterbunten Bauer-Bolle-Buch finden Kinder eine neue spannende Geschichte rund um den freundlichen Bauern und seine aufgeweckten Tiere. Bauer Bolle freut sich schon auf die Möhrenernte! Aber warum ist das Feld schon so leer? Auf dem Hof sind ein paar ungeladene Gäste: Kaninchen tummeln sich im Feld und fressen die Möhren auf! Bauer Bolle muss die Mampfer wieder loswerden. Aber das ist gar nicht so einfach. Keine Bange - Bauer Bolle hat eine Idee! Auf Bauer Bolles Hof ist immer eine Menge los! Bei so vielen Tieren geht schon einmal etwas schief. Bauer Bolle lässt sich davon aber nicht unterkriegen: In seinem Schuppen bastelt und werkelt er an phantastischen Erfindungen, die jedes Problem im Nu lösen sollen. Und sollte das nicht funktionieren, helfen die Tiere ein bisschen nach.

Die liebevoll gezeichneten Figuren von Steve Smallman eignen sich sowohl für kleine Zuhörer als auch ältere Erstleser. Die ganze Familie verbringt mit den Geschichten gemütliche Lesestunden rund um den freundlichen Bauern und seine lustigen Tiere. Der wattierte Umschlag lässt sich besonders gut halten und ist mit einem edlen Glanzeffekt versehen. Zusätzlich zur Geschichte findet sich in jedem Bauer-Bolle-Buch eine Scherzfrage - wer kommt von allein auf die richtige Lösung und wer schaut auf der letzten Seite nach?

• Dieses Buch befindet sich bei luelue83 in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.02.2019

schöne, kurzeweilige Vorlesegeschichte

Kurz zur Geschichte: Bauer Bolle freut sich auf seine Möhrenernte. Aber warum ist das Feld bereits leer? Bauer Bolle und sein treuer Hund Harry versuchen herauszufinden, wer die Möhren stibitzt hat.

Mein ...

Mein Sohn liebt die Bücherei von Bauer Bolle und eigentlich können wir jede Geschichte nur empfehlen.

Das Buch ist angenehm weich gebunden und liegt gut in einer Kinderhand. Die Illustrationen sind detailiert und Farbenfroh ohne überladen zu wirken. Der Text passt pro Seite zum Bild und ist recht kurz und schnörkellos fomuliert. Genau richtig für Kinder. Da immer die gleichen Tiere und Personen in den Büchern auftauchen, können sich die Kinder immer gut orientieren.