Cover-Bild Liebeskummer ist ein Arschloch
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Senna Gammour

Liebeskummer ist ein Arschloch

Nie wieder Fuckboys | Der knallharte Liebes-Ratgeber von der Monrose-Sängerin Senna Gammour

Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!
Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...

Veröffentlicht am 19.09.2022

Liebeskummer ist ein Arschloch

Liebeskummer ist ein Arschloch von Senna Gammour ist ein sehr humorvoller Ratgeber, der dennoch ein ganz Wichtiges Thema behandelt, das in der heutigen Zeit leider zu einem großen Trend geworden ist.

Inhalt: ...

Der Klappentext sagt schon viel aus. Und ich kann gar nicht so weit ausholen um hier jetzt eine kleine Inhaltsangabe zu schreiben.
Wer Senna aus den Medien kennt, weiß was er bekommt.
Eine starke Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und auch mal das ein oder andere Schimpfwort von sich gibt. Und ja, sie beweist, das man wie ein Bauer reden kann und trotzdem eine Lady ist. Und wir Ladies haben alle einen Mann verdient, der uns schätzt und gut behandelt.
Senna gibt uns Tipps wie wir uns von einem toxischen Mann lösen können, sie zählt Erkennungsmerkmale auf, sie beschreibt die verschienden Typen des männlichen Geschlechts und sie baut den Leser auch auf. Sie spendet mit diesem Buch so viel Kraft und Mut, das man danach total inspiriert ist und eben auch mutig genug Nein! zu sagen. Sie ist halt wie die beste Freundin die dir ins Gewissen redet.
Ich möchte aber auch erwähnen, das sie nicht nur gegen die Männer wettert, nein, sie weiß, das es da draußen auch Ausnahmen gibt, das nicht alle Männer Arschlöcher sind und ermutigt uns diesen Goldschatz zu finden und zu behalten.
Wir lernen Senna auch ganz privat kennen, sie erzählt Geschichten aus ihrem Leben, auch aus der Monrose-Zeit und gibt Geschichten preis, die wir alle schon erlebt haben und die auch uns beschämt haben.

Dieses Buch ist für mich ein Jahreshighlight. Defintiv. Es ist wie für mich geschrieben, denn ich bin leider auch ein Arschlochmagnet ABER ich habe es auch in der Hand die Dinge zu ändern. Die Spiele der Fuckboys nicht mehr mit zu spielen.
Als ich auf der letzten Seite angekommen bin, habe ich den Inhalt erstmal sacken lassen. Ich habe meinen Hund genommen und bin spazieren gegangen. Ich hab mir Gedanken gemacht über das was ich bin und was ich im Leben möchte. Und als ich zu Hause war, habe ich mein Handy genommen, mein Whatsapp durchgescrollt und alle Fuckboys gelöscht die ich darin finden konnte. Ich habe niemanden vorgewarnt, ich habe mich von niemandem verabschiedet, ich habe einfach gelöscht!
Und mir geht es seitdem soooo gut. Ich bin so erleichtert. Als ob ich einen Felsbrocken aus meinem Bauch heraus operiert habe.

DANKE Senna für dieses großartige Buch!

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ich liebe es

Ich hatte bereits schon ein Buch von ihr gelesen, was mir sehr gut gefallen hatte und bei diesem Buch dachte ich mir: Das kaufst du dir, wenn du mal richtigen Liebeskummer hast.
Aber als ich es da auf ...

Aber als ich es da auf dem Flohmarkt sah musste ich es einfach mitnehmen, auch ohne Liebeskummer.
Nach zweit Tagen bin ich fertig und ich liebe es.
Ich liebe die Art wie Senna schreibt, so als sitzt sie wirklich wie eine beste Freundin vor dir und sagt dir die Dinge so wie sie sind, auch wenn du es eigentlich nicht hören möchtest. Ich bin zwar noch jung, aber hätte ich das Buch mal früher gelesen, wären mir bestimmt ein zwei Dinge erspart geblieben. Eigentlich sind es Sachen, die man eigentlich schon weiß, aber erst wenn sie von jemand anderem kommen realisiert man es richtig.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und ja, auch wenn ihr keinen Liebeskummer habt. Vielleicht hilft das eine oder andere sogar davor den Falschen zu wählen und ihn rechtzeitig loszuwerden 😉

Veröffentlicht am 27.03.2019

Großartig

Das Allerbeste Buch das ich jemals gelsen habe, sehr viele Tipps und Tricks wie man ***Boys aus seinem leben verbannen kann !!

Veröffentlicht am 05.02.2019

Die Liebe kann sehr schmerzhaft sein

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hilft uns Frauen einfach weiter und es macht Spaß in die Erzählungen und Geschichten von Senna abzutauchen.
Ich mag diese Frau und ich höre ihr gerne zu, wenn sie Interviews ...

MEINE MEINUNG
Ich mag diese Frau und ich höre ihr gerne zu, wenn sie Interviews gibt, denn sie ist so herzerfrischend ehrlich. Sie macht sich keine Gedanken darüber, was andere über sie sagen und sie lebt ihr Leben.

In diesem Buch finden sich Ratschläge, Tipps und viele viele Beispiele. Sie erklärt uns auf eine ganz amüsante Art und Weise den Mann. Sein Verhalten ist für uns Frauen manchmal schwer zu verstehen und auch sehr verletzend. Wer hat nicht schon mal so ein Exemplar vor sich gehabt und fühlte sich gedemütigt und klein?

Senna gibt in diesem Buch allen Frauen eine ganze Menge Mut. Man sollte als Frau mehr Selbstvertrauen und Mut haben. Wir Frauen erreichen sehr viel, wenn wir erst einmal anfangen an uns zu glauben. Und genau das sagt uns Senna hier. Sie macht damit vielen Frauen Mut und rüttelt auch die ein oder andere Frau wach.

Die Beschreibung der verschiedenen Männertypen lässt einen das ein oder andere Mal schmunzeln. Es hinterlässt aber auch tiefe Gedanken und man denkt darüber nach, welchen Typen man eigentlich selbst schon hatte. Da sind dann doch einige Ähnlichkeiten festzustellen.

Ich habe dieses Buch gerne gelesen und man kann auch einfach mal darin stöbern und schauen, was man anders machen kann und auch sollte.
Dieses Buch ist so außergewöhnlich, sehr humorvoll und auch durchaus ernst zu nehmen. Also ich kann dieses Buch wirklich an alles Frauen weiterempfehlen. Es wendet sich an alle Frauen, an die, die glücklich sind und an die, die unglücklich sind. Ich finde das ist auch eine nette Geschenkidee für eine Freundin und auch die wird das Buch lieben.

Ich vergebe hier gerne 5 Sterne, weil ich echt sagen muss, das da viel Wahres drin steht. Man kann sich hier einfach mal entspannen, oder auch schauen, was bei einem selbst so schiefläuft. Es ist nie zu spät einen neuen Weg einzuschlagen.

Dieses Buch macht richtig Spaß und man muss es einfach selbst lesen um mitreden zu können. In diesem Buch erfahren wir sehr viel privates von Senna und das macht sie für mich noch sehr viel sympathischer, als mir diese Frau eh schon ist. Man sieht, das auch bei ihr nicht immer alles eitel, heiter, Sonnenschein war. Auch sie hat viel erlebt und das hat sie genau zu dem Menschen gemacht, der sie heute ist.
Großen Respekt an diese Frau, denn ein Mensch der in der Öffentlichkeit steht und soviel von sich preisgibt, der macht sich auch immer angreifbar.
Vielen Dank für dieses wundervolle Buch und für die Ehrlichkeit der Autorin.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 31.01.2019

Tolles Buch einer starken Frau

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Senna erklärt in einer wirklich direkten Art nicht nur die miesen Tricks der Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon von Weitem erkennst. Und noch viel wichtiger, sie erklärt, dass es wichtig ist, sich selbst zu lieben und stark zu sein.
Ganz ehrlich, ich habe hier einen Erguss einer Selbstdarstellerin erwartet, die halt meint, jetzt auch noch ein Buch schreiben zu müssen und es am Ende ziemlicher Schrott ist. Und am Ende sage ich jetzt: Tolles Buch einer starken Frau! Sie bringt vieles ganz schön auf den Punkt und man sollte sich schon das ein oder andere echt annehmen, was sie so schreibt. Und die Art, wie das Buch geschrieben ist, ist richtig gut. Weil es nicht mit erhobenem Finger daherkommt, sondern auf amüsante Art aufzeigt, wie wir Frauen aber auch die Kerle ticken.
Fazit:
Tolles Buch einer starken Frau