Cover-Bild Mathematik - Fachhochschulreife - Allgemeine Ausgabe 2023
  • Verlag: Cornelsen Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 31.05.2023
Garnet Becker, Elke Effert, Christoph Berg, Jens-Oliver Stock, Isabell Bochon, Alois Knobloch, Susanne Viebrock

Mathematik - Fachhochschulreife - Allgemeine Ausgabe 2023

Schulbuch mit PagePlayer-App
Band der Reihe "Mathematik - Fachhochschulreife / Allgemeine Ausgabe 2023"

Ideal zum eigenständigen Lernen im Unterricht und zu Hause

Mit dem Schulbuch Mathematik – Fachhochschulreife lernen Schülerinnen und Schüler an Fachoberschulen und Höheren Berufsfachschulen praxisorientiert und anwendungsbezogen. Das macht Mathematik verständlich für alle, zeigt, wie mathematische Kenntnisse den beruflichen Alltag vereinfachen können.

Die Pluspunkte:

• Ausführlicher Grundlagenteil zur Wiederholung
  • Einstiegstests zum Vorwissen mit Lösungen im Buch
  • Vielfältige berufliche Anwendungssituationen als Themeneinstieg zur Motivation
  • Komplett durchgerechnete, durch ausführliche Erläuterungen leicht nachvollziehbare Beispiele
  • Übersichtliches Layout und klare didaktische Struktur: Beispiele und Erläuterungen, Merkbox, Kurzübungen zum Festigen mit Lösungen im Buch
  • Dreifach differenzierte Aufgaben
  • Kennzeichnung von Aufgaben, die ohne Hilfsmittel zu lösen sind
  • Ich kann-Checklisten sowie Tests zur Überprüfung des Gelernten und zur Prüfungsvorbereitung mit Lösungen im Buch
  • Kostenlose digitale Zusatzmaterialien (GeoGebra-Applets, Lernvideos, interaktive Übungen) passgenau zur Buchseite - einfach und schnell über die PagePlayer-App abrufbar, aber auch offline verfügbar
  • Insbesondere passend zum neuen Kerncurriculum für die FOS Hessen

Es sind noch keine Einträge vorhanden.